Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.01.2023, 22:57

Pizza Town

Projektname: Pizza Town

Da ich mich etwas in die Erstellung von Intros und Zwischensequenzen einarbeite, ist mir in diesem Zusammenhang ein neues kleines Spaßprojekt eingefallen. Pizza Town ist ein kleines spießiges Dorf, in dem nie etwas passiert. Die Bewohner ernähren sich überwiegend von Pizza. Alle Zutaten dafür werden in der dorfeigenen Farm hergestellt. Eines Tages befällt die Farm ein außerirdisches Virus und die Zutaten der Pizza sind daher verseucht. Da dies nicht bemerkt wird, verwandeln sich die Bewohner nach dem Verzehr ihrer Lieblingsspeise in Zombies. Der Spieler muss jetzt das Gegenmittel verteilen, damit sich die Bewohner wieder zurückverwandeln. Dafür läuft er im Dorf umher und verschießt das Gegenmittel. Es gibt auch Exemplare, die nicht mehr zurückverwandelt werden können. Die muss der Spieler dann anderweitig erledigen.

Hier ein erster Versuch für ein Intro. Die Stadt ist noch etwas kahl und manche Stimmen klingen sehr holzig.