Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.10.2022, 21:47

Naturfreund

Hallo,

ich bin ein Naturfreund und bin deshalb auch gerne und oft in der Natur unterwegs. Unterstützend ist dabei auch mein Hund. Ich hatte gestern die Idee Naturszenen mit Unity nachzustellen. Natürlich keine Szenen in denen ich täglich „gassi“ gehe, sondern allgemeine Naturszenen. Ich habe das mal mit Unity ausprobiert, die HDRP verwendet und mit einem Asset etwas Natur „gebaut“.

Wenn mir ein guter Schnappschuss gelungen ist, dann werde ich den einstellen. Hier ein Anfang. Die Bilder sind alle in 4k-Auflösung.


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grinseengel« (30.10.2022, 11:49)


2

30.10.2022, 11:46

Hier ein weiteres Bild. Ich habe jetzt 1080P verwendet. Wird sonst nicht in der Vorschau angezeigt.


(Link)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

15.11.2022, 11:15

Sehr hübsch. Gibt's auch schon Sound dazu? Waldgeräusche, Plätschern?

6

16.11.2022, 14:49

Zitat

Sehr hübsch. Gibt's auch schon Sound dazu? Waldgeräusche, Plätschern?


Im Moment noch nicht. Es herrscht vollkommene Stille. Allerdings werde ich bei Gelegenheit mal eine Kamerafahrt mit entsprechenden Geräuschen erstellen. Kann aber noch etwas dauern.

8

06.01.2023, 11:56

So, ich habe mal die Location gewechselt:


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grinseengel« (07.01.2023, 18:06)


9

06.01.2023, 23:53

Sieht wirklich schön aus! Wäre auch (nebenbei bemerkt) als Location für Orfaya oder ein ähnliches Spiel geeignet. Als i-Tüpfelchen könnte man eventuell die Felsen entlang des Wassers noch etwas moosiger wirken lassen. Sieht aber auch so schon gut aus.

10

07.01.2023, 18:09

Danke, aber Orfaya wird in diesem Stil bleiben. Das Projekt Naturfreund ist eher ein Experiment bezüglich der Grafikmöglichkeiten. Ich habe den vorherigen Screen auf FullHD ruterscaliert und nochmal eingestellt. Wurde vorher nicht angezeigt.

Hier noch ein weiterer Screen:


(Link)

Werbeanzeige