Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.10.2022, 12:57

Biete Musik / Sound mit Programmierwillen

Hi,

ich bin "gelernter" Musiker und überlege ob ich meine Skills bei Gamestudios gut einbringen kann. Ich bin auch bereit zu lernen wie man beispielsweise Sounds/Musik implementiert um dem Unternehmen einen Mehrwert zu bieten. Bisher habe ich Erfahrung im Bereich
Orchestrieren Arrangment (+++) sowie Tontechnik und Komposition (++).

Mit Python code ich momentan sehr einfache Sachen, JS und css sollen mal folgen. Ich scheue aber auch nicht die Arbeit mit Engines/Editoren wie Unity o.Ä. - habe damit aber noch nicht angefangen.

Ich möchte lieber anhand eines richtigen Projektes lernen als Wochenlang auf Youtubetutorials zu hängen. Wenn ihr also in der Hinsicht noch Unterstützung braucht und ein ernsthaftes Projekt mit Entwicklungsgeschichte habt, dann meldet euch gerne.


Hörproben von mir:
Nacht auf dem kahlen Berg
(Komposition und Arrangment sind NICHT von mir - ich habe das Werk mit virtuellen Instrumenten vertont. Ziel war es das möglichst echt klingen zu lassen obwohl kein echtes Instrument erklingt. (Ich kann also auch Euren Komponisten vielleicht mit dem Aufpeppen seiner Komposition helfen?)

Seeräuberjenny
(Arrngment von mir, auch hier sind alles künstliche Instrumente, die möglichst echt klingen sollten)

Thinking Game Music Habe ich mal für ein Athmosphärisches Denkspiel erstellt, nie veröffentlicht.

Alien Like Theme Alles von mir, Stil Horror/Intro/Whatever

Exiled Minds Thme Ist nur ein relativ polierter Scetch für ein Spiel, das ebenfalls nie fertig gestellt wurde. Stil: Metal "nicht zu düster". Sehr alte Hörprobe ich würds heute nicht mehr so machen... aber ich habe grade nichts anderes.


So das bin also ich.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

28.10.2022, 11:23

Die Instrumenten-Programmierung (wie nennt man das in Schlau?) ist jedenfalls der Hammer. Mussorgski mag ich ganz gern, und für mich als nur gelegentlichen Opern-Gänger war nicht zu merken, dass das Computer-Instrumente sind.

Dein selbstkomponiertes Zeug ist aber auch echt auf Höhe. Bin sehr beeindruckt.

Die Standardfrage, die ich aber immer Musikern stellen musste, ist: machst Du auch Sounds? Denn davon braucht man viel mehr als von den paar ikonischen Themes, das ist Handwerk und keine High Art.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

3

28.10.2022, 16:36

Gib mir ein Projekt, eine To-Do Liste und wir können es gemeinsam herausfinden ob ich das kann ;)

**Achilles**

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

4

10.11.2022, 09:41

Interessiert

Das ist sehr gut. Denn ich brauche evtl. mehrere Sounds. Ich melde mich in kürze. :)

5

17.01.2023, 14:06

Ich habe hier bisher keine Rückmeldungen bekommen. Wenn ich icht geantwortet habe, ggf noch mal als PN senden.

Werbeanzeige