Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.10.2022, 19:47

Mithilfe für eine neue Puzzle-Game-Sorte gesucht!

Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Partner, der mit mir (am besten in C# und (Raylib 4.2 https://www.raylib.com)
ein Match3-Spiel programmiert (das etwas anders ist als üblich und leichter in der Benutzeroberfläche, aber ich möchte etwas neue Wege mit diesen Puzzlespielen ausprobieren, und ich suche jemanden, der es liebt, solche kleinen Puzzlespiele zu programmieren und sich im Denken dieser Art wohl fühlt.

Ich habe vor, es im Appstore mit Ingame-Purchases zu verkaufen, aber mit fairen Preisen und es wird stumpf 50-50 geteilt, also jeder Cent der verdient wird damit, wird durch 2 auf die Mitglieder geteilt.

ich verdiene selbst nichts, nur das ihr bescheid wisst, dass ich euch nicht vorher bezahlen kann
das Spiel ist zu etwa 2/3 fertig

Der Rest ist mehr GUI/Leveldesign/Sound/und hier und da ein neues kleineres Feature.
Ich bin im Moment nicht soooo gut in diesen Dingen, also wäre es nett, wenn mir jemand zur Seite stehen würde, der es
a) liebt sich in solchen Games zu bewegen und
b) Ein gewisses Gespür und Fantasie zur Erweiterung solcher Games hat.
wäre super cool wenn sich jemand finden würde :--)

Dieses Projekt ist nicht primär auf Geld ausgerichtet, auch wenn ich plane es zu verkaufen, sondern mehr auf die Freude am Programmieren solcher Puzzlespiele und Ideen dahingehend umzusetzen ;)

Und nun zu dem wie das Spiel aussieht und was es noch so können soll:

Es ist vom Prototyp her ein herkömmlicher Match3 mit folgenden Abweichungen:

  • Du kannst überall hinklicken, um einen "Swap" auszuführen, als in sonstigen Match3's.
    2) Die Main-Quest besteht darin, in einer angegeben Zeitspann, eine bestimmte Sorte und eine bestimmte Anzahl von Matches zu generieren, OHNE das Du weißt, WELCHE! Ich verstecke die Quest vom Spieler, gebe ihm aber Hinweise, wie er sie doch ohne Sie zu kennen, in absehbarer Zeit erledigen kann :-P
    3) Der Timer läuft schneller runter, wenn er die Hälfte erreicht hat.
    4) Es gibt ein basic "Belohnung/Bestrafungs" System, heißt:
    * Für jeden erfolgreichen Match bekommt der Spieler die Möglichkeit sich zu entscheiden, mehr Zeit zu bekommen ODER weniger Match3 zu erfüllen (ich muss mit einem Algorithmus dafür sorgen dass das auch begründete unterschiede darstellen, nicht das es völlig egal ist für was er sich entscheidet hahah)
    * Für X-falsche Swaps, bekommt er weniger Belohnungen oder was anderes passiert (das zugegeben weiß ich selber noch nicht)
    5) Manchmal passiert es, dass der Spieler nicht direkt ein +1 bekommt, wenn er ein Match, dem Anschein nach, erfolgreich geschafft hat, dass "Enemy"-matches entstehen an der Stelle wo vorher der Match3 war und diese das umliegende Gebiet infizieren, was es für das weitere Spielgeschehen unmöglich macht, diese zu Wappen, und die Maus wird immer wieder in das Feld gesogen, BIS dieses enemy-match erledigt wird (bis die enemy-matches weg sind) diese zu "Swapen" oder zu bewegen :)

So und nun zu den Bildern, um das ganze abzurunden :)

Es ist nicht alles drauf auf den Bildern, was bereits intern so möglich ist, aber ein paar der genannten Features, da brauche ich ehrlich Hilfe wie man das so Balancen kann das es a) nicht zu schwer und b) nicht zu leicht ist ^^

Ich hoffe sehr, es gefällt (Euch/irgend jemanden :D) und ich höre von Euch;

Cheers!

PS: Das game is momentan echt "Raw" heißt, keine fancy Animationen, keine GUI, kein Sound, kein Level-Editor (plane den auch nicht, da ich das dynamischer mache, aber es dennoch mal erwähnt)

Ich hoffe sehr, jemand der auch bisschen Ahnung vom "Aufhübschen" von solchen Games hat, meldet sich zu Wort ^^
»Shpendicus« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.png
  • 2.png
  • 3.png

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Shpendicus« (05.10.2022, 20:23)