Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.07.2022, 16:31

Multiplayer Aufbau RPG

Hi,

ich arbeite seit einigen Jahren mit Unity und möchte eine Idee umsetzen.


Das Spiel geht in die Richtung von Terraria bzw. Craft the World. Es ist in 2D mit Ansicht von der Seite, wie ein 2D Platformer.
Das Ganze soll hauptsächlich im Multiplayer werden.

Der Spieler kann wie in Minecraft bzw Terraria Blöcke abbauen und Ressourcen sammeln, Gegenstände, Waffen usw. herstellen.
Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit, eine eigene Zone zu kaufen bzw. zu mieten, wo er dann persistent Gebäude bauen kann.
Dies soll auch per Gilde möglich sein, so dass man mit Freunden ein kleines Dorf bauen kann. Mit den hergestellten Gegenständen kann man dann mit anderen Spielern bzw.
Dörfern handeln.

Später könnte es auch Dungeons geben, wo man alleine bzw. mit Freunden Loot und hochwertige Ressourcen sammeln kann.
PvP wäre in speziellen Arenen auch denkbar.


Ich habe in Unity schon einen einfachen Map-Generator erstellt, sowie einen Netcode (rUDP), den ich bei einigen vorherigen Projekten im Einsatz hatte.
Außerdem hab ich einen kleinen VM-Server zum testen gemietet.
Das ganze soll erstmal ein Hobby-Projekt werden, vielleicht kann man irgendwann Geld damit verdienen.


Beruflich bin ich Programmierer (hauptsächlich Web), und suche möglichst einen zuverlässigen Designer für 2D Assets sowie für Game-Planung.


Bei Interesse bin ich erstmal per Mail, bzw. hier im Thread zu erreichen. shalafi@godmode-games.de



Gruß