Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.04.2022, 11:35

Infected Wasteland

Hallo,

ich starte heute mit einem neuen Projekt. So richtig neu ist es allerdings dann doch nicht. Vor längerer Zeit habe ich mit einem Projekt „Die Zone“ begonnen. Eine Story dazu hatte ich im Prinzip aber mein Levelaufbau und die Spielwelt, die ich mir ausgedacht hatte war unlogisch und gefiel mir dann letztendlich nicht mehr.

Daher starte ich mit einem thematisch ähnlichen Projekt ganz von vorne.

Titel: Infected Wasteland

Story:

Der Spieler wird als Söldner für ein abgelegenes Militärcamp angeheuert. Dort schlägt er also seine Zelte auf und startet dann mit seinen Aufträgen. Am Anfang ist dem Spieler noch nicht ganz klar worum es bei diesem Auftrag geht. Im Laufe des Spiels erfährt er dann immer mehr von der vorgefallenen Situation und ist letztendlich die einzige Hoffnung die ganze Lage wieder ins rechte Lot zu bekommen.
Wenn ich etwas zum Vorzeigen habe, dann poste ich ein paar Screens.

2

05.04.2022, 22:24

Hier ein paar Bilder vom Militärcamp in dem der Spieler starten wird.


(Link)



(Link)

3

07.04.2022, 15:31

Hallo,

das Militärlager, in dem der Spieler seine Mission beginnt, ist vom Leveldesign fertig. Der Start und somit die erste Mission erhält der Spieler dann vom Befehlshaber im Einsatzzelt. Hier ein kleines Video. Leider ist der Ton etwas dumpf, was mir erst aufgefallen ist, als das Video on war. Ich denke aber für einen ersten Eindruck sollte es trotzdem reichen.


4

09.04.2022, 13:43

Hallo,

hier wird der Spieler auf die ersten Zombies treffen und versuchen nicht allzu oft gebissen zu werden. Die Zombies fehlen noch. Im Moment läuft man noch durch eine leere Shanty-Town.


(Link)



(Link)

5

11.04.2022, 15:23

Jetzt habe ich ein paar unterschiedliche Zombies in den Level gebracht. Zusätzlich wird es noch Plünderer und gesetzlose Gegner geben die, neben den Zombies, dem Spieler das Leben schwer machen werden.


(Link)



(Link)

6

14.04.2022, 16:05

Hallo,

heute gibt es etwas vom Gameplay zu sehen. Der Spieler hat den Auftrag sich in der Shanty-Town umzusehen und Informationen zu sammeln. Ein Soldat wird ihn dabei begleiten. Jetzt gibt es ein erstes Treffen mit den Zombies.


7

19.04.2022, 17:06

Hallo,

ich habe jetzt den Level etwas mit Gegnern gefüllt und den Spieler ein paar zusätzliche Waffen gegeben. Hier ein kleines Video vom Gameplay.


8

21.04.2022, 11:21

Fürn Anfang nicht schlecht. :)

Soll es in bisschen in eine mystery Story gehen oder eher stumpfer Shooter aller Duke Nukem?

1-2 Anmerkungen:
Die Zombies reagieren auf die Treffen noch etwas spät und was noch etwas fehlt ist das "bedrohliche". Entweder weniger Platz zum weg laufen, Dunkelheit, mehr Zombies oder schnellere.

Bin gespannt wie es weiter geht

9

22.04.2022, 22:24

Zitat

Soll es in bisschen in eine mystery Story gehen oder eher stumpfer Shooter aller Duke Nukem?


So ganz genau sicher bin ich mir da auch noch nicht. Es wird auf jeden Fall noch etwas Story geben und der Spieler wird ein paar Aufgaben erledigen müssen. Mal sehen was ich da noch hinbekomme.

Zitat

Die Zombies reagieren auf die Treffen noch etwas spät und was noch etwas fehlt ist das "bedrohliche". Entweder weniger Platz zum weg laufen, Dunkelheit, mehr Zombies oder schnellere.


Ja die Gegenwehr ist im Moment noch etwas lahm. Da muss in der Tat mehr "ich werde gejagt - Feeling" rein.

Werbeanzeige