Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lucius Raccoon

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

21

02.12.2021, 18:38

Wunderbar. :D

22

16.12.2021, 11:09

Hallo,

ich habe die Panels etwas dem Holzlook angepasst. Ich finde das sieht jetzt stimmiger aus. Im Moment arbeite ich an dem 5.Level. Es sind einige neue Elemente dazugekommen.

Finn trifft jetzt auf:

- Fliegende Wespen
- Spinnen die sich von der Decke fallen lassen
- Gegner die Finn, wenn es entdeckt wurde, hinterherfliegen
- Hidden Zone
- Pendelnde Äxte
- Bewegende Plattformen
- Herunterfallende Plattformen
- Rotierende Messer


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

23

17.12.2021, 23:14

Hallo,

ich habe eine neue Demo von Finn Fuchs fertig. Ihr könnt jetzt fünf Level spielen. Ein Ende gibt es natürlich noch nicht. Allerdings arbeite ich bereits an weiteren Leveln.

Die Demo könnt ihr euch hier runterladen: Finn Fuchs 0.2.0

Finn trifft jetzt auf:

- Fliegende Wespen
- Spinnen, die sich von der Decke fallen lassen
- Gegner die Finn, wenn er entdeckt wurde, hinterherfliegen
- Hidden Zone
- Pendelnde Äxte
- Bewegende Plattformen
- Herunterfallende Plattformen
- Rotierende Messer

24

20.12.2021, 10:41

So,

eine neue Version Finn Fuchs 0.2.1 steht zum Download bereit. https://www.pchobbyspieleschmiede.de/Zau…Fuchs_0.2.1.zip

Folgendes habe ich gefixt:

- Die Panels sind jetzt scaliert an die Bildschirmauflösung und sollten problemlos bei jeder Auflösung funktionieren.
- Der Moonwalk ist beseitigt
- Z-Sortierung für die Baumstümpfe bereinigt
- Nach Abschluss eines Levels kann jetzt direkt zum nächsten Level springen
- Anzeige für Lebenspunkte ist ergänzt
- in diesem Zusammenhang kann Finn jetzt auch Lebenstränke finden
- Die Munition "Bonbons" sind jetzt Kastanien gewichen.

Was noch fehlt:

- Sterbeanimation
- Freu-Animation beim Levelende

25

21.12.2021, 15:32

Von Level 6 bis 10 wird Finn in Höhlen herumspringen müssen. Es gibt ein paar neue Elemente und Gegner. Auch der Schwierigkeitsgrad wird steigen.

Aktuelle Version 0.2.1: Finn Fuchs 0.2.1


(Link)



(Link)



(Link)

26

27.12.2021, 11:11

Hallo,

für ein besseres Gameplay und der Vermittlung der Story habe ich mir ein kleines Dialogsystem überlegt.

Aktuelle Version: Finn Fuchs 0.2.1

Hier am Anfang für den Start des Spiels und der Einführung in die Story, bzw. der Intension warum Finn auf Abenteuer geht.


(Link)


Hier ein kleiner Bossgegner. Ich habe vor jeweils nach fünf Leveln, dann ändert sich auch jeweils die Spielwelt, einen Bossgegner ins Spiel zu bringen.


(Link)

27

30.12.2021, 23:02

Hallo,

heute geht es an die nächsten fünf Level und in diesem Zusammenhang um eine neue Spielumgebung. Diesmal wird es begehbare Häuser geben. Hier ein Screen aus Level 11.

Zur Musik bin ich mir noch nicht sicher wie es machen werde. Es wird einen kleinen Pool aus 5 Tracks geben. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die jeweils nacheinander oder zum Wechsel jeder Spielwelt variieren soll.


(Link)

28

01.01.2022, 19:55

Ich finde Fiona voll niedlich. Ich hoffe die beiden kommen noch zusammen.:)

Mach bitte weiter mit dem Spiel. Es ist sooo niedlich.

29

01.01.2022, 23:32

Hallo,

ich habe jetzt fünf weitere Level fertiggestellt.

Die Version Finn Fuchs 0.3.0 könnt ihr euch hier runterladen. Finn Fuchs 0.3.0

Hier die Übersicht:
Level 1-5: Waldumgebung
Level 6-10: Höhlenumgebung

Der Level 5 und 10 hat jeweils einen Endgegner. Der Endgegner im Level 10 kann zwar besiegt werden aber der Spieler kommt über dieses Level hinaus nicht weiter. Es geht dann erst wieder weiter, wenn ich die weiteren Level (11-15) fertig habe.

30

25.01.2022, 11:46

Hallo,

ich habe eine neue Version von Finn Fuchs fertig. Es sind jetzt 15 Level. Somit sind 5 weitere seit der letzten Version dazugekommen. Ich bin mir noch nicht sicher ob es noch fünf weitere geben wird. Ich finde insbesondere die letzten drei Level sind recht umfangreich. Evtl. verliert man ja dann doch den Biss weiter zu spielen. Aber da bin ich auch auf euer Feedback gespannt.

Hier die aktuelle Version Finn Fuchs 0.4.0: Finn Fuchs 0.4.0


(Link)


Folgendes ist noch nicht geupdatet.
1) Bei den Endgegnern kann Finn immer noch alle Aktivitäten ausüben. Da muss ich noch ran.
2) Nach dem Endgegner im Level 15 geht es erstmal noch nicht weiter.

Werbeanzeige