Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

31.01.2022, 16:23

Hallo,

ich habe mich jetzt entschieden keine weiteren Level für Finn Fuchs zu erstellen. Somit bleibt es bei den 15 vorhandenen Leveln. Ich habe jetzt noch einen kleinen Abspann Level erstellt. Der stellt dann das Ende von Finns Abenteuern dar. Eventuell mache ich ja später einen zweiten Teil.

Der Bug bei den Dialogen ist behoben. Finn pausiert jetzt während der Dialoge und wird gefreezt. Danach kann er sich wieder normal bewegen.

Hier nochmal der Link der aktuellen Version 0.4.0: Finn Fuchs 0.4.0

Wenn ich eine finale Version habe, stelle ich die natürlich zum Download ein.


32

02.02.2022, 15:37

Hallo,

ich habe jetzt eine finale Version von Finn Fuchs fertig. Ein paar weitere kleine Hinweise habe ich noch zum Spiel erhalten. Diese sind jetzt alle in die fertige Version eingeflossen. Somit sind es jetzt 15 Level.

Hier könnt ihr euch die finale Version herunterladen: Finn Fuchs 1.0.0


(Link)

33

14.02.2022, 16:02

Hallo,

ich habe mich doch dazu entschlossen meinem Projekt ein kleines Achievement zu verpassen. Es wird jetzt nichts besonders Innovatives werden, sondern sich nach dem Verlauf des Spiels orientieren. Ein paar darüberhinausgehende erfolge wird es aber trotzdem geben. In erster Linie wollte ich das mit einem solchen System mal ausprobieren und ich denke das sich mein Finn Fuchs Projekt dazu eignet.

Im Augenblich habe ich 10 erfolge eingebaut. Es wird dann noch 10 weitere geben. Allerdings muss ich sehen, dass sich der Aufwand und der Nutzen lohnt.


(Link)

34

16.02.2022, 15:38

Hallo,

ich habe jetzt doch recht großes Gefallen an einem Archievementsystem gefunden. Insgesamt wird es 20 Erfolge unterschiedlicher Art geben. Mehrere sind recht repetitiv, andere dann doch etwas besonders. Hier die Übersicht über die im Level zu erreichenden Erfolge.

Einige muss ich noch im Level verteilen. Besonders der Zeiterfolg muss gut bemessen sein.


(Link)

35

18.02.2022, 11:38

Hallo,

ich habe jetzt meine überarbeitete Version fertig. Einige Bugs wurden mir zurückgemeldet und von mir beseitigt. Jedenfalls konnte ich die jetzt nicht mehr nachstellen. Wie das aber so ist, können sich natürlich je nach Spielweise dann doch noch einig Dinge ergeben, die nicht so ganz rund laufen. Jedenfalls sollte die Gamemechanik bezüglich der Leben und Sterne jetzt fehlerfrei funktionieren.


(Link)


Dazugekommen ist, wie bereits avisiert, ein kleines Erfolgssystem mit 20 Erfolgen.

Die aktuelle Version Finn Fuchs 1.1.0 könnt ihr euch hier downloaden: Finn Fuchs 1.1.0

Sollte euch noch etwas auffallen, dann bitte jederzeit Rückmeldung geben.
Viel Spaß

Werbeanzeige