Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.11.2021, 17:01

Finn Fuchs - Abenteuer im Zauberwald

Hallo,

ich starte heute mit einem neuen Projekt. Diesmal habe ich mir ein 2D-Jump&Run vorgenommen. Der Protagonist wird ein kleiner Fuchs mit Namen Finn sein. Finn’s Heimatbau und die seiner Freunde und Bekannten wurden von fiesen Waldkreaturen zerstört und alle Füchse wurden aus dem Wald vertrieben. Seit einiger Zeit liegt ein Fluch auf dem Heimatwald. Es gibt nur eine Chance, Finn muss sich auf den Weg durch den verwunschenen Wald machen und die Quelle alles Übels finden. Nur so kann es sicher sein, dass die Füchse wieder in ihren Wald zurückkehren können.

Das Projekt wird mit Unity umgesetzt. Vorgesehen sind mehrere Level im klassischen 2d Jump&Run Feeling. Mehr als den Intro-Bildschirm habe ich noch nicht. Der wird so aussehen.


(Link)

2

07.11.2021, 18:59

Hallo.

Na endlich mal ein Spiel das mich auch interessiert. 8o

Sehr niedliche Idee mit dem Fuchs. :thumbsup:

Und wie ich es gewohnt bin wirst du dieses Spiel in Rekordzeit fertig bekommen.

Das erste Bild sieht schon Super aus.

3

08.11.2021, 16:00

Zitat

Na endlich mal ein Spiel das mich auch interessiert.


Na dann hoffe ich, das ich das in deinem Sinne auch umsetze.

Das soll so richtig klassisch werden. Ich muss sehen was dann jeweils passt. Aber vorgesehen sind die folgenden Klassiker:

- Kisten und Blöcke zerstören (Loot)
- Gegner die umherspringen und schiessen
- Gegner zum draufspringen
- Hidden Zones
- Checkpoints
- Infopanels
- bewegende Plattformen
- Schlüssel
- Sterne oder sonstige Belohnungen für Levelabschnitt
......

4

13.11.2021, 23:30

Hallo,

ich habe heute mit einem ersten kleinen Level von Finn Fuchs angefangen. Hier zwei Bilder von der grundsätzlichen Levelstruktur. Die ersten Level werden in einem Waldambiente spielen.


(Link)



(Link)

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

5

14.11.2021, 17:08

Hey, das sieht ja schon richtig sauber aus! :thumbup:
Grafiken selber erstellt oder gekauft / erstellen lassen?
Sieht außerdem recht nach nem mobilegame aus (ohne hier wertend sein zu wollen), für welche Plattform(en) ist es denn gedacht?

6

16.11.2021, 16:20

Hallo,

die Grafiken habe ich erworben. Das bekomme ich selber nie so gut hin. Es wird aber für PC entwickelt und läuft im Moment auch recht gut. Ich stelle die Tage ein kleines Video vom ersten Gameplay ein. Da wird sich im Erscheinungsbild bezüglich des UI noch etwas ändern.

7

18.11.2021, 11:18

Hallo,

heute zeige ich euch ein kleines Video von meinem ersten Level, den ich erstellt habe. Man kann sich einen guten Überblick über die Spielweise verschaffen. Ich habe das jetzt einfach als Ingamevideo ohne weitere Moderation eingestellt.


Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

19.11.2021, 07:53

Schaut schon sehr gut aus. Aber die Mario-Röhre am Ende hat mich aus der Szenerie gerissen. Ich würde da etwas natürlicheres erwarten wie z.B. ein Grube oder ein Höhleneingang oder ...
Ich mag pewn.de.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

19.11.2021, 19:34

Wie wäre es mit einem hohlen Baumstumpf statt der Röhre (mit einem eingravierten Pfeil nach unten, so wie wenn jemand ein Herz in einen Baum ritzt ...)?

10

22.11.2021, 22:41

Ich habe das jetzt mal mit einem Baumstumpf ausprobiert.


(Link)

Werbeanzeige