Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.08.2021, 19:46

Toilet Paper Tycoon | Ein Kleines Idle-Klicker-TowerDefence Game. Sucht Hobby Grafiker für gute 2D Asses.

Hallo schön euch kennenzulernen,

Ich bin David Humann online nenne ich mich gerne Moldiy,
Ich programmiere in meiner Freizeit gerne an Hobby spiel Projekten.
Ich bringe die Kreativität, die Motivation und das können mit sich.
Selber würde ich als sehr erfahrender und Kompetenter Java Entwickler beschreiben.
Außerdem entschuldige ich mich schonmal im voraus, Rechtschreibung-/Grammatik ist leider nicht meine stärke.

Aktuell programmiere ich an einem Idle Klicker game in einem Team von 3 Leuten welches sich von den andren abheben soll.

Pilzschaf: https://www.youtube.com/user/Pilzschaf
Saaslon: https://www.youtube.com/channel/UCZ0TK_qZCQkVA-VUf9h1w6w


(Link)


Das spiel ist soweit mehr oder weniger Fertig. Man kann es schon downloaden:

Play Store: https://play.google.com/store/apps/detai…iletpapertycoon
App Store: https://apps.apple.com/de/app/toilet-pap…on/id1576680326


Wir geben uns aber mit den bisherigen fortschritten nicht zufrieden und wollten weiter!
Wir möchten eine 3te Version veröffentlichen wo wir das Konzept eines Klicker-games mit einem Tower-Defence verbinden.

Wie möchten wir das Tower Defence in ein Klicker game Integrieren?

Ganze einfach, für jedes neue upgrade was man sich freischalten möchte muss man eine runde im tower defence gewinnen

Wie soll das Ballancing aussehen da ja ein Klicker game unendlich skaliert?

Ganz einfach, da man sich die Upgrades ja freischalten muss können wir genau errechnen wie viel man durchschnittlich geld/Klo-Papir auf dem "Konto" hat. So können wir dann die kosten der einzelnen Gebäude anpassen.

Ich persönlich bin sehr engagiert am Projekt.

Warum suchen wir Grafiker?

Da wir unser spiel stätig verbessern und erweitern muss die Qualität nicht nur in der code-Base steigen sondern auch grafisch!
Deswegen suchen wir motivierte Hobby-Graficker oder schon erlernte game-asset-creater, die Interesse haben an einem Hobby Project am Wochenende mitzuwirken :D

Wer weiß vielleicht werden wir mal damit ein paar Euros verdienen.

wenn du Interesse hast dann schau doch bitte auf unserem Discord vorbei!: https://discord.gg/RNE8k5Rg4V

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Moldiy« (13.08.2021, 09:40)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

05.08.2021, 23:49

Willkommenim Forum!
Erstmal ist es auf jeden Fall schön, dass du schon paar kleine Spiele gemacht hast. Aber falls du meine Meinung zu deiner neuen Idee hören möchtest: Ich glaube nicht das Idle-Clicking und Tower Defense zusammen passt. Man spielt dann quasi ein Tower-Defense und muss zwischendurch 10 Minuten stumpf auf ein Button klicken, damit man im Spiel weiterkommt. Das klingt irgendwie nicht sehr spaßig. :P

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

melerski

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

3

11.08.2021, 22:09

Was für Grafiken werden gebraucht?
Sind die Tower-defence Gebäude Kloschüssel und die Eindringlinge braune Würste, die weg gespült werden?
Oder weniger ekelig? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich zeichne viel hobbymäßig, auch mal etwas ekeliges hier und da, aber quasi nur analog.

4

13.08.2021, 09:10

@melerski
"Was für Grafiken werden gebraucht?
Sind die Tower-defence Gebäude Kloschüssel und die Eindringlinge braune Würste, die weg gespült werden?
Oder weniger ekelig? Ich kann es mir nicht vorstellen."

Nein Die Grafiken werden nicht eklig sein ich möchte doch nicht von meinem eignenden spiel angehäkelt sein.
Ich würde sie eher ein bisschen verrückt und kreativ nennen. Wir möchten so einen ähnlichen style beibehalten wie den jetzigen.
Ich habe deine Bilder gesehen du hast echt was drauf, wenn du Lust hast kannst du auf unser Discord kommen und wir können ein bisschen quatschen.
https://discord.gg/snjtErDzVy



(Link)




@FSA
"Willkommenim Forum!
Erstmal ist es auf jeden Fall schön, dass du schon paar kleine Spiele gemacht hast. Aber falls du meine Meinung zu deiner neuen Idee hören möchtest: Ich glaube nicht das Idle-Clicking und Tower Defense zusammen passt. Man spielt dann quasi ein Tower-Defense und muss zwischendurch 10 Minuten stumpf auf ein Button klicken, damit man im Spiel weiterkommt. Das klingt irgendwie nicht sehr spaßig. :P"


Danke für deine Meinung! Ich bin immer wider froh zu hören was andere von meiner Idee finden. Ich kann dein Einwand schon verstehen das die eventuell lange warte Zeiten zwischen den Tower Defence Games und den klicken langweilig werden können... wenn man es nicht richtig macht. Ich glaube schon wenn wir das Balancing richtig machen und wir das ganze game ein wenig "schnell" machen kann es schon ein sehr unterhaltsame Kombination sein.

Aber das spiel ist ja auch noch bisher nur ein Klicker game. Wie es letzten Endes aussehen wird werden wir sehen sobald die "Verschmelzung" fertig ist :D


Das sind unsere ersten Ideen zu den Gebäuden und Angreifern (habe das einfach aus unsere Doc Kopiert)
Hier ein exklusiver Einblick:


Gebäude:
Ratte (Tritt mit Füßen)
Affe (Wirft mit goldenem Papier)
Fabrik (buff -> schneller oder stärker angreifen)
Teslaturm (schaden 3x3 um den Turm herum)
Infernoturm (schaden steigt exponentiell)
Candle of Destruction (Feuerschaden über Zeit)
(Teer/Schleim zum verlangsamen der Gegner)
(Gefrierbomben zum kurzzeitigen einfrieren der Gegner)
Klopapierkanone (schießt gerade aus bis etwas getroffen wird. Kann Gebäuden
Klopapier kommt hinten raus (als Munition), wenn geschossen wird.
schaden?)
Mörser (Gezielt auf Distanz. Kann Blöcke direkt vor sich nicht erreichen (Affe?))
Laserratte(Schadet allen Einheiten in gerader Linie 3 Blöcke weit. Kann Gebäuden schaden?)


Angreifer:
Normaler Räuber
Räuber auf Fluchtfahrrad (Runner)
Räuberhauptmann (Tank)
Mumien (Immun gegen Klopapier?)
Gefängnis Transporter (Tank und kann Räuber spawnen)
Brandschatzer (Zündet Gebäude um ihn herum an)
Helikopter (Hält sich nicht an Weg)
Bomberman (Explodiert sobald er getötet wird und schadet Gegnern und Gebäuden)
Klopapiertrommler (Gibt Gegnern in der Nähe Buff)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Moldiy« (13.08.2021, 09:30)


Werbeanzeige