Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.08.2021, 23:15

Suche Person für Retro Pixel Spiel

Hallo,
ich möchte gerne ein Spiel entwickeln, gerne ein Beat em up (z.B. Cadillacs and Dinosaurs, Turtles Arcade,) oder Point and Click Adventure (Sam and Max, Monkeys Island), in einer 2d Pixel Optik der frühen 90er Jahre wie in den gennanten Beispielen ( Kann aber auch 3d sein :vain:). Ich möchte mich aber auch nicht genau festlegen, da ich gerne mit der Person die ich suche von 0 an alles zusammen erschaffen will. z.B du bist Programmierer möchtest auch was auf die Beine stellen, bist aber zu faul Sprites oder Animation zu erstellen, oder so ähnlich.

Zu meiner Person, ich bin 36, habe Programmiertechnisch bisschen Erfahrung in Unity und Grundkenntnisse in c# und c++. Grafik mäßig bin ich besser Unterwegs mit Photoshop, Paint ;), Autodesk Maya, Zbrush, Daz3d, Blender, Marvelous Designer und ein bisschen Substance Painter. Neue Programme lernen ist eigentlich nicht das Problem.

Mir gehts eigentlich darum etwas kreatives zu schaffen (allein ist das so Anstrengend :dead: ), man kann klein Anfangen und gucken was dabei heraus kommt.
Stilistisch bin ich da weitgehend offen, nur sich selbst nicht ganz so Ernst nehmen wäre schön. :vain:

Falls ihr Interesse habt, meldet euch!

Dann noch schönen Abend

Jan

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

02.08.2021, 20:04

Hi Jan

Ach, das klingt genau nach dem, was ich ebenfalls (zugegeben nicht sonderlich aktiv) Suche. Ein nettes Hobby Gameprojekt, wobei ich aber weniger an dem Grafik Teil basteln möchte, sondern eher auf der Entwicklungsebene. Ich habe mir da auch z.B. Godot vorgestellt als Umgebung.

Leider kann ich momentan leider nicht wirklich weitere Projekte anreisen, aber ich schreibe mal hier um ggf. zum richtigen Zeitpunkt ev. etwas anzufangen. :)

Hast du denn ein Portfolio oder so, dass du zeigen könntest von Sachen, die du gemacht hast? Mich würde den Stil interessieren, mit dem ich mich bestimmt auch identifizieren können müsste.

Von dem Spiel selbst habe ich mir etwas relativ simples auch vorgestellt. Richtung Angry Birds, oder allenfalls auch ein Remake von einem Klassiker (oder angelehnt). Bin aber tendenziell offen.

Plattformen: Fände Mobile cool, aber mit Godot und so kann man oft ja auch relativ einfach fürs Web portieren oder Downloadables packen.

Grüsse,
Christian/drakon

EDIT: Als Möglichkeit wäre ich mal offen eine Art kleine GameJam zusammen zu machen? Wollte ich sowieso schon lange mal machen. Ziel: Innerhalb von 1-2 Tagen ein nettes, fertiges Spiel zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (02.08.2021, 20:26)


3

03.08.2021, 22:19

Hi,

ein Portofolio hab ich leider noch nicht, aber ich bastel mal was aus meinen Skizzen/ Arbeiten zusammen, dann kannste dir ein Eindruck verschaffen.. Mobile wäre auch meine erste Wahl als Platform, Godot kenne ich nur vom hören sagen, hab ich mich noch nicht mit beschäftgt. Ich werde 3-4 Tage brauchen um etwas zusammen zustellen (will mich ja nicht blamieren :D ), melde mich dann asnchließend.

Gruß Jan

4

03.08.2021, 22:44

Die Idee hatte ich auch vor ein paar Monaten, meine Motivation siechte jedoch dahin.
Seit 2 oder drei 3 Tagen spiele ich mit der Idee ein Textadventure zu programmieren.
Du hast dir jedenfalls was vorgenommen. Mit vielen Leuten planst du in diesem Projekt zwei ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »torroorrot« (04.08.2021, 20:07)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

04.08.2021, 20:13

Hi,

ein Portofolio hab ich leider noch nicht, aber ich bastel mal was aus meinen Skizzen/ Arbeiten zusammen, dann kannste dir ein Eindruck verschaffen.. Mobile wäre auch meine erste Wahl als Platform, Godot kenne ich nur vom hören sagen, hab ich mich noch nicht mit beschäftgt. Ich werde 3-4 Tage brauchen um etwas zusammen zustellen (will mich ja nicht blamieren :D ), melde mich dann asnchließend.

Gruß Jan

Cool, bin gespannt!

6

06.08.2021, 16:09

Jetzt bin ich aber auch gespannt. :search:

Werbeanzeige