Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

71

19.10.2021, 17:12

Hallo,

heute geht es in die Bärenhöhle. Der Spieler erhält von mir im Video ein Messer und einen einfachen Bogen. In der Höhle selbst trifft er auf Spinnen, die erledigt werden müssen.

Damit der Spieler zusätzlich an Gold kommt, sind in der Höhle bereits einige Gegenstände (Kisten und Erzvorkommen versteckt).


Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

72

19.10.2021, 20:06

Uih,

das ist schon sehr beeindruckend. :thumbsup:

Es ist schon sehr schön durch die Kisten so schnell an Gold zu kommen. Allerdings könnte man auch andere Sachen in die Kisten packen.
Steine, Metallschrott, Nägel, Lappen, Stoff, Bier, Äpfel, Nüsse, Pilze, Erze, Kräuter, fleich etc.
Dann ist der Überraschungseffekt größer, wenn wirklich mal Gold drin ist.

Ist nur so ein Gedanke von mir. Man muss es sowiso erst mal ausprobieren um näheres dazu zu sagen.

Mir gefällt die Höhle jedenfalls. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

73

19.10.2021, 20:43

Genau, pack ne fette Spinne in eine Kiste... der Effekt ist bestimmt lustig :)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

74

19.10.2021, 21:22

Hey Horz,

Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf. 8o

Statt Kohle kommt ne Spinne aus der Kiste. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

75

20.10.2021, 11:50

Zitat

Es ist schon sehr schön durch die Kisten so schnell an Gold zu kommen. Allerdings könnte man auch andere Sachen in die Kisten packen.
Steine, Metallschrott, Nägel, Lappen, Stoff, Bier, Äpfel, Nüsse, Pilze, Erze, Kräuter, fleich etc.
Dann ist der Überraschungseffekt größer, wenn wirklich mal Gold drin ist.


Ja das kommt noch. Ich muss mir erstmal Gedanken machen, welche Gegenstände auch wirklich gebraucht werden. Ich mus ja jeden Gegenstand in die Datenbank aufnehmen um das über Speichern und Laden kontrollieren zu können. Es muss auch eine Abstimmung zum Crafting geben. Der Spieler soll ja in der Regel Gegenstände finden die er auch gebrauchen kann. Lebensmittel eignen sich gut zur Regeneration von HP.

Zitat

Ist nur so ein Gedanke von mir. Man muss es sowiso erst mal ausprobieren um näheres dazu zu sagen.


Immer her mit den Gedanken...das motiviert mich.......

Zitat

Genau, pack ne fette Spinne in eine Kiste... der Effekt ist bestimmt lustig


Coole Idee, das werde ich heute mal ausprobieren.

Ich bin gerade dabei ein paar Rätsel-Quests in die Region Hochebene zu packen.

76

24.10.2021, 11:49

Hallo,

heute gibt es einen Screen der Hochebene. Die Hochebene ist ein Bereich der mit Ruinen überseht ist. In dieser Region muss der Spieler, um die Quests zu meistern, ein paar Rätsel lösen und sich so nach und nach die benötigten Runen und Schlüssel besorgen.


(Link)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

77

24.10.2021, 15:53

Cool, :thumbup:

da wird es ja einiges zu endecken geben. Wie Du das nur alles so schnell kreierst. Ich staune immer wieder.

Hoffentlich keine schwierigen Rätsel. :D

Wieviele Gegner gibt es bis jetzt?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

78

25.10.2021, 10:48

Zitat

Hoffentlich keine schwierigen Rätsel. :D

Wieviele Gegner gibt es bis jetzt?


Die Rätsel werden nicht schwierig sein. Der Spieler eignet sich das Wissen dazu an, wenn er die Umgebung aufmerksam untersucht.

Bisher habe ich fünf Gegner:

- Goblin und Schwert
- Goblin mit Bogen
- Boglin Shamne
- Gemeine Spinne
- einen Boss-Gegner

ES kommen aber noch zwei bis drei andere Gegner dazu,

79

26.10.2021, 16:19

Hallo,

heute habe ich mich an die übrige Ausrüstung des Spielers gemacht. Ich habe jetzt für die Kategorien

- Helm
- Harnisch
- Handschuhe
- Stiefel
- Accessoire

Jeweils erstmal vier Gegenstände mit ein paar unterschiedlichen Eigenschaften erstellt. Im Moment sind es Rüstungswert, Verteidigungswert sowie Steigerung von Mana und Lebensenergie.


(Link)



(Link)



(Link)



Hier ist Riffolk voll ausgestattet und die dazugehörenden Player-Stats.


(Link)



(Link)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

80

27.10.2021, 08:22

Sehr gut,

damit ist ein wesentlicher Faktor erfüllt.

Bin ich zu schwach eine bestimmte Quest zu erfüllen, weil ich mit den Gegnern nicht fertig werde muss ich besser werden.

Also entweder Pilze sammeln und verkaufen oder einfachere Quests abschließen, damit ich Waffen und Rüstung und Erfahrung erwerben kann.

Dann kann ich mit dem großen Vatermörder auch die schweren Gegner killen und in Orfaya herrschen wieder Friede, Freude Eierkuchen.

:thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige