Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

141

07.01.2022, 10:45

Zitat

Gibt's von der Demo auch einen Linux Build? Sieht echt beeindruckend aus was du bereits hingekriegt hast!


Ich kann einen Linux Build generieren. Allerdings ohne Grantie das es funktioniert. Istz eben das, was mir Unity in diesem Zusammenhang erstellt. Wäre zip für dich i.O.

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

142

07.01.2022, 11:51

Ja, zip passt. Danke dir!

143

19.02.2022, 16:32

Hallo,

nach einer kleinen Pause geht es wieder weiter mit Orfaya. Hier nochmal der Link zum Download der aktuellen Version 0.2.0 vom 13.12.2021 Orfaya 0.2.0

Außenposten "Stenar Bestienbrecher"

Riffolk findet nicht zu weit außerhalb in der Wüste den Außenposten "Stenar Bestienbrecher". Dieses besteht aus mehreren Zelten am Rande und Holzhäusern.

Geführt wird der Posten von einer Frau namens Ruvbin, die sich etwas zu sehr an die ruhigen Zeiten gewöhnt hat und in letzter Zeit für ein paar Münzen auch gerne mal in die andere Richtung sieht.

Der Posten dient als Umschlagort für Waren und Güter, die auf dem Weg von einem Ort zum anderen die Wüste passieren müssen. Außerdem legen die meisten Reisenden hier zwangsläufig einen Stopp ein, um ihre Wasservorräte aufzustocken.


(Link)

144

05.03.2022, 18:26

Hallo,

es gibt etwas Neues von meinem Projekt. Ich arbeite an der Region Stadt weiter. Die Stadt liegt im Osten von Orfaya und hat einen Hafen. Im Moment platziere ich die Wohnhäuser, den Markt und noch so einiges Weiteres. Heute zeige ich euch den Blick auf den Markt.

Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0


(Link)

145

08.03.2022, 22:53

Hallo,

die Stadt wird von einer großen Mauer umgeben, ähnlich einer Burg. Im Vorland befinden sich mehrere Viehhöfe und Landwirtschaft. Hier ein Blick auf die Stadtmauer vor dem Eintritt in die Stadt.

Den Download zur Version vom 13.12.2021 findet ihr hier: Orfaya 0.2.0


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »grinseengel« (11.03.2022, 13:32)


146

11.03.2022, 13:33

Hallo,

hier noch ein paar Screens des Bereichs vor der Stadt. Landwirtschaft und Viehzucht.


(Link)



(Link)



(Link)

147

13.03.2022, 12:54

Hallo,

heute gibt es ein Bild vom Pferdehof und einen Blick auf die Burg des Onkels von Riffolk.


(Link)



(Link)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

148

19.03.2022, 18:55

:thumbsup:

Ich wollte anderen auch mal Gelegenheit zu einem Kommentar geben. :D

Ich freue mich schon auf eine weitere spielbare Version. Da fang ich dann gleich nochmal von vorne an. ;)

Alles prima was Du gemacht hast. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

149

24.03.2022, 16:36

Zitat

Ich wollte anderen auch mal Gelegenheit zu einem Kommentar geben. :D

Ich freue mich schon auf eine weitere spielbare Version. Da fang ich dann gleich nochmal von vorne an. ;)

Alles prima was Du gemacht hast. :thumbup:


Es ist ja bekannt, das es in den Foren nicht mehr so große Aktivitäten gibt. Viele stellen ja ihr Forum wegen des allgemeinen Internetrauschens ein. Macht einfach zu viel Arbeit es sauber zu halten.

Ich danke dir jedenfalls für die aufmunternden Worte. Bis zur nächsten Version wird es aber noch etwas dauern. Main Ziel ist es beim nächsten Mal eine komplette Story vorzustellen. Das kommt stark darauf an wieviel Interaktionen ich in den verbleibenden Locations (Wüste, Fantasy Wald und Stadt) einbauen möchte.

150

25.03.2022, 22:30

Hallo,

heute gibt es etwas Neues bezüglich der Stadt. Ich habe den Friedhof fertig und den Hafen. Hier ein paar Bilder.

Download der aktuellen Version vom 13.12.2021: Orfaya 0.2.0


(Link)



(Link)

Werbeanzeige