Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

171

14.07.2022, 16:21

Hallo Grinsi,

sieht cool aus. 8) Und wieder eine Bereicherung mehr in einem Spiel das sich auf jeden Fall zu spielen lohnt! :this:

Supi :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

172

30.07.2022, 23:22

Hallo,

in meinem Projekt fehlte bisher immer die Healthbar für die Gegner. Das habe ich jetzt ergänzt. War schon ein etwas komisches Gefühl im Kampf gewesen, wenn man nicht den Zustand der Gegner ablesen konnte. Wie gesagt, gehört jetzt der Vergangenheit an.


(Link)

173

05.08.2022, 23:15

Hallo,

Teil einer Quest wird das Erkunden eines versunkenen Bereichs von Orfaya sein. Riffolk erkundet die Wüste und gerät in einen Treibsand. Der lässt ihn in einen unterirdischen alten Höhlenteil rutschen. Dort trifft er auf andere Personen, die dem Treibsand ebenfalls zu Opfer gefallen sind. Gemeinsam müssen sie jetzt versuchen einen Ausweg zu finden. Dabei müssen auch alte Tempelanlagen untersucht werden.


(Link)

174

08.09.2022, 22:32

Hallo,

meine unterirdische Höhle habe ich fast fertig. Riffolk trifft hier eine Kreatur aus längst vergessener Zeit Orfayas. Da Riffolk in dieser Höhle gefangen ist, muss er einen Ausweg finden. Dafür muss er einige Kämpfe bestehen und ein Rätsel lösen.

Hier ein kleines Video vom Level:


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

175

09.09.2022, 14:30

Kurze Rückmeldung: Kann es sein, dass die Kamera sich leicht hoch und runter bewegt, während die Spielfigur läuft? Das führt zu einer sehr unruhigen (für mich schon unangenehmen) Kameraführung.

176

10.09.2022, 00:00

Zitat

Kurze Rückmeldung: Kann es sein, dass die Kamera sich leicht hoch und runter bewegt, während die Spielfigur läuft? Das führt zu einer sehr unruhigen (für mich schon unangenehmen) Kameraführung.


Ich glaube das liegt an dem recht ruckeligen Video. Ich habe jetzt nochmal ein 4K-Video mit 60fps eingestellt. Das wirkt dann doch etwas anders.


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

178

27.10.2022, 21:20

Hallo,

etwas von meinem RPG-Projekt. Wieder an der Oberfläche angekommen wird Riffolk mehrere Oasen anfinden. Hier eine kurz vor dem Eingang zur unterirdischen Höhle.


(Link)



(Link)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

179

18.11.2022, 16:18

Hallo Grinsi,

was macht die Kunst? Top, wie immer!

Bin mal gespannt wann es etwas Spielbares gibt. Ist ja schon ne Weile her. ;)

Beste Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

180

21.11.2022, 13:08

Zitat

Bin mal gespannt wann es etwas Spielbares gibt. Ist ja schon ne Weile her.


Ja das stimmt. Allerdings wird es wohl auch noch eine Weile dauern. Ich muss erst wieder so richtig Biss haben daran weiter zu arbeiten. Es wird aber weitergehen, keine Sorge.

Werbeanzeige