Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

161

30.05.2022, 19:18

Hallo,

sehr gute Idee mit den schwimmenden Holzplanken. Freu mich schon riesig auf Dein Spiel. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

162

30.05.2022, 22:06

Hallo,

ich habe noch zwei weitere Skills ins Spiel gebracht. Der erste neue Skill ist ein Magieturm den Riffolk erzeugen kann. Der Turm verschießt Energiekugeln und eliminiert sich dann nach 30 Sekunden. Als zweiten neuen Skill kann er einen Wolf als Begleiter spawnen. Hier ein kleines unmoderiertes Video.


Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

163

01.06.2022, 11:18

Tolle Sache so ein Abwehrturm. Warum muss der überhaupt verschwinden. Wegen mir könnte der auch länger stehen bleiben. Falls noch andere Feinde mich verfolgen kann ich in die Sicherheitszone den Turms laufen. :D
Der Tierbegleiter ist auch cool. Gute Arbeit! 8)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

164

02.06.2022, 10:26

Zitat

Tolle Sache so ein Abwehrturm. Warum muss der überhaupt verschwinden. Wegen mir könnte der auch länger stehen bleiben. Falls noch andere Feinde mich verfolgen kann ich in die Sicherheitszone den Turms laufen


Ok, ich hatte auch schon darüber nachgedacht evtl. noch einen zusätzlichen Skill in dieser Richtung aufzunehmen. Denkbar wäre, wie du schon geschrieben hast, ein Turm der dauerhaft zur Verfügung steht und evtl. noch weitere, die je nach Skillstufe dann länger oder kürzer aktiv sind. Ich werde evtl. noch ein paar andere Begleiter mit anderen Fähigkeiten ins Spiel bringen. Der Wolf hat ja Nahkampfeigenschaften. Denkbar wäre auch ein fliegender Begleiter.

165

06.06.2022, 22:31

Hallo,

ich arbeite im Moment an den Quests für die Wüstenregion. Drei Missionen habe ich schon fertig. Daher gibt es im Moment nicht besonders viel Neues vom Leveldesign. Hier mal zwei Screens vom ersten Lager innerhalb der Wüste. Hier starten dann zwei neue Quests.


(Link)



(Link)

166

19.06.2022, 00:21

Hallo,

in Orfaya wird es auch ein paar Drachen geben. Hier ein Screen vom ersten Exemplar.


(Link)


Und hier ein kleiner Screen bei Nacht in der Wüste.


(Link)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

167

22.06.2022, 11:40

Juhu,

Drachen find ich ganz Klasse. Ich muss sagen Dein Spiel ist allererste Sahne. :this:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

168

27.06.2022, 22:44

Hallo,

ich bin fleißig dabei das Gameplay weiter auszubauen. In der Wüstenregion wird Riffolk 10 weitere Quests erledigen können. In einer Quest muss Riffolk dafür sorgen, dass zwei Wachen wieder zurück verwandelt werden. Ein Schamane hat die beiden Wachen mit einem Fluch versehen und dadurch wurden sie in zwei angriffslustige Kreaturen verwandelt. Riffolk muss sie finden, sich jagen lassen und sie dabei durch ein magisches Portal führen. Dann erfolgt die Rückverwandlung.

Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0


(Link)

169

06.07.2022, 23:38

Hallo,

natürlich wird es in der Wüste auch Sandstürme geben. Eine Mission wird Riffolk in einem Sandsturm erledigen müssen. Es wird dort selbstverständlich ein paar fiese Riesenspinnen geben, die er erledigen muss. In einer Ruine muss Riffolk dann seine Mission beenden.


(Link)

170

10.07.2022, 11:22

Hallo,

um den Übergang von der Wüste in die nächste Region zu passieren, muss Riffolk sich einem Drachen stellen. Im Video könnt ihr euch den Kampf ansehen. Ich habe auch noch einen weiteren Skill (Betäubung) ins Spiel gebracht. Damit kann man sich dann in hektischen Kampfphasen etwas Zeit verschaffen.


Werbeanzeige