Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

151

01.04.2022, 22:18

Hallo,

heute bin ich vom Leveldesign mit der Stadt fertig geworden. Sie ist noch etwas unbelebt, aber das wird sich noch ändern. Ich habe mal ein kleines Video vom Leveldesign erstellt.


Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

152

06.04.2022, 10:37

Wahnsinn, :thumbsup:

und das alles hast Du allein gestemmt. :thumbup: Stundenlanger Spielspaß!

Das wird ein Fest, wenn die spielbare Version fertig ist. :love: Ich freu mich schon.

Da kannst Du echt stolz darauf sein. :this:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

153

06.04.2022, 16:39

Zitat

"Wahnsinn, :thumbsup:

und das alles hast Du allein gestemmt. :thumbup: Stundenlanger Spielspaß!

Das wird ein Fest, wenn die spielbare Version fertig ist. :love: Ich freu mich schon.

Da kannst Du echt stolz darauf sein.


Schön, das dir meine neue Spielwelt so gut gefällt. Das gibt einen großen Motivationsschub. Allerdings wird es bis zur nächsten Version noch etwas dauern. Ich habe bisher noch keinen neuen Dialog bzw. Quest fertig. Das ist bisher nur Leveldesign.

154

14.04.2022, 14:45

Hallo,

heute habe ich angefangen die letzte Location (den Fantasy-Wald) zu gestalten. Hier wird der Spieler ebenfalls auf einige böswillige Kreaturen stoßen. Außerdem wird es wieder ein paar Quests geben. Vom Fantasy-Wald werden dann noch ein paar kleine Höhlen abgehen.

Es wird neben dieser Location noch einen Mienenbereich geben, in dem das Spielfinale stattfinden wird. Der gehört aber zum Stadtlevel, da sich die Miene unterhalb der Burg befindet.

Hier ein paar Bilder von der aktuellen neuen Region:


(Link)



(Link)

155

25.04.2022, 16:28

Hallo,

heute möchte ich euch ein kleines Video vom Fantasiewald und ein paar neue Skills zeigen. Zwei neue Gegner (Steingolem und Ent) sind auch schon dabei.


Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

156

29.04.2022, 15:52

Klasse Video,

das zeigt mal wieder wie gut das Spiel mittlerweile geworden ist. Vielleicht zeigst Du beim naechsten mal noch den Ent.

Ich bin ja sowiso begeistert von Deinem Spiel. Sollte sicher den einen oder anderen genauso begeistern. Zumal es kostenfrei stundenlangen Spielspass bietet.

Oder haben jetzt nur noch alle XBox und Tablet? :D

Das Spiel ist ein Meisterstueck 1. Ranges und zeigt was Einer alleine auf die Beine stellen kann mit viel Liebe zum Detail. :love:

Ich kann es nur empfehlen. 8o :thumbsup: :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byte« (01.05.2022, 11:06)


157

09.05.2022, 22:38

Hallo,

jedes RPG Spiel benötigt an einer bestimmten Stelle ein Dungeon. Also habe ich mich heute mal rangemacht und einen Dungeon erstellt. Der Spieler muss durch diesen hindurchlaufen, da der eigentliche Weg an der Oberfläche durch einen Erdrutsch verschüttet wurde.

Das Labyrinth ist noch nicht komplett fertig. Es fehlt noch an Interieur und Gegnern. Des Weiteren sind viele Gänge versperrt und müssen durch Schlüssel, die der Spieler finden muss, versperrt.


(Link)



(Link)



(Link)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

158

11.05.2022, 07:16

:thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

159

15.05.2022, 18:36

Hallo,

heute habe meinen Dungeon in die Spielwelt eingebaut. Den Dungeon habe ich in einem neuen Level neu erstellt und ihn dann als Objekt in Spiel gebracht. Zu sehen ist der Ausgang vom Dungeon in den Fantasywald.


(Link)

160

23.05.2022, 23:50

Hallo,

zwischen dem Dungeon und dem Fantasywald liegt ein großes Tor, welches verschlossen ist. Damit Riffolk die benötigten Runen finden kann, muss er erstmal über die schwimmenden Holzplanken an einige Stellen und Ufer des Sees gelangen. Natürlich lauern dort wieder gemeine Gegner.


(Link)



(Link)

Werbeanzeige