Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

121

15.12.2021, 09:31

Also,

das Update hat geholfen. Die Höhle ist wirklich sehr gut gelungen. Schilder würde ich aber nicht da rein machen auch wenn man sich verlaufen kann.

Bis jetzt ist alles meinen Ansprüchen gerecht. Die Spinnen sind gut, weil die ab und zu stehen bleiben und dann wieder weiter laufen. Dadurch sind die mit dem Feuerfall nicht so einfach zu treffen. Das macht das Ganze etwas anspruchsvoller. :thumbsup:

Die Spinnennetze, die Eier, die Kisten, Truhen, Kristalle und Erze passen da prima! 8o Auch die Unterschiedlichen Regionen mit entsprechender Musik sind Klasse. :love:

Die Höhle könnte etwas dunkler sein. Das macht die noch etwas gruseliger. ;) Und 1 o. 2 Kisten mit Spinnen drin sind nach wie vor wünscheswert. :D

Manche Geräusche sind etwas daneben. Das Erzhacken. Evtl. könnte die Heilung ein anderes Geräusch vertragen(Muss aber nicht). Besonders die Esel sind nervig. :D Aber auf eine lustige Art. :D Da müsste man nochmal dran drehen.

Ich konnte mir bis jetzt ein vernünftiges Schwert, Gesundheitsschuhe und Handschuhe kaufen.

Nun geht es noch zur Hochebene... Die Kapelle suche ich noch. ...

Bis jetzt ist alles Klasse und es gibt noch jede Menge Ausbau Möglichkeiten. :thumbsup: Zum Beispiel Schreit die Wiese mit den Heuballen nach einer 2. Szene. Nachdem die Heuballen eingesammelt wurden tauchen plötzlich Wölfe auf oder ein Händlerwagen der von Zeit zu Zeit seinen Stand geöffnet hat und dann wieder weiter zieht oder von mir aus auch ein Kiepenkerl wie in DSA. :D

Auch die kleine Höhle könnte eine 2, Quest vertragen. Nachdem der erste Auftrag erledigt wurde hat sich z. B. ein wildes Tier in der Höhle eingenistet. ;)

Ergänzung zur Hochebene:

Die Hochebene eignet sich prima zum Bogenschießen, weil man da auf die Felsen klettern kann. :D Ich finde die Säulen gut wo man hüpfen muss um zur Kiste zu gelangen. :thumbup:

Die Hochebene ist eine völlig andere Region. Das ist Dir wie bei der Höhle gut gelungen. Auch die Spinnenhöhle gefällt mir gut! 8o
Auch das hier Amphoren statt Kisten stehen ist gut.

Ich würde allerdings den Sand am Strand noch ein kleines bisschen gelber machen und die Farbe des Meeres evtl. dann etwas anpassen damit das ganze noch karibischer aussieht. Ist natürlich Geschmacksache. Wie die Hochebene wohl mit weißen Ruinensteinen aussehen würde? Keine Ahnung ob das besser aussieht. War nur so ein Gedanke.

Einen schwebenden Stein hab ich auch entdeckt. :D Siehe Screenshot!

Das Buch der Kreaturen funktioniert nicht richtig ist mir aufgefallen. ;)
Ich habe übrigens den Verdacht das der Spieler nach dem Update nicht mehr levelt weil die erreichten Erfahrungspunkte höher sind als die noch zu erringenden. Der Spieler bleibt bei level 6.
Darum hab ich das Spiel nochmal von vorne angefangen.
»Byte« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stein.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Byte« (15.12.2021, 16:49)


122

15.12.2021, 17:18

Zitat

Ich habe übrigens den Verdacht das der Spieler nach dem Update nicht mehr levelt weil die erreichten Erfahrungspunkte höher sind als die noch zu erringenden. Der Spieler bleibt bei level 6.
Darum hab ich das Spiel nochmal von vorne angefangen.


Danke für das Feedback. Kannst du mir das etwas genauer erklären? Ich war der Meinung das alle Skills abgespeichert werden, somit auch die EP. Das wäre natürlich nicht so toll, da man immer wieder von vorne anfangen müsste.

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

123

15.12.2021, 18:19

Ganz einfach:

Erfahrungspunkte z. B: 400

Nächste Stufe bei 37

Das wird sich aber nicht erfüllen, weil EP ja schon bei 400 ;)

Ergänzung: Vielleicht ist es auch gar kein Fehler. Es kam mir nur so vor als wenn er hätte leveln müssen. :S
»Byte« hat folgendes Bild angehängt:
  • Level.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Byte« (15.12.2021, 22:09)


Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

124

15.12.2021, 23:08

Ich hab mal mit dem 1. Spieler weiter gemacht. Vielleicht levelt er ja doch noch.
Beim Rätzel habe ich eine Tor Rune bekommen. :)
Ich muss sagen die Hochebene ist ganz schön groß. Das hatte ich nicht erwartet.
Wirklich viele neue tolle Sachen und Monster. :thumbsup:

Leider hab ich noch etwas anderes entdeckt das evtl. nicht gewollt ist.
Siehe Screenshot 2. Mir macht das aber nichts aus ;) Ich finde das eher interessant.
Wow! 8o Noch ne Höhle :) Und noch Eine. :D
Du hast wirklich tolles geleistet. :thumbup:
»Byte« hat folgende Bilder angehängt:
  • TorRune.jpg
  • Dungeon.jpg
  • Dungeon2.jpg
  • Dungeon3.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Byte« (15.12.2021, 23:26)


125

16.12.2021, 10:21

Zitat

Du hast wirklich tolles geleistet.


Ich danke dir vor allem dafür, dass du mein Spiel so richtig auf Herz und Nieren testest. Deine Anmerkungen nehme ich gerne auf und werde die ggf. in eine neue Version einarbeiten.

Was mir etwas Sorge bereitet ist der Umstand, dass sich der Spieler bei einem Spielupdate nicht mehr weiter auflevelt. Damit hat sich mein Ansatz das Projekt in Episoden zu veröffentlichen leider erstmal erledigt. Kannst du mir eine ca. Angabe deiner Spielzeit geben?

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

126

16.12.2021, 14:24

Hey,

so ca. 3-4 Std. Ich kann Dir meinen Spielstand schicken, wenn Du willst. Vielleicht hilft das.

Der ist doch bestimmt irgendwo in eigene Dateien.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byte« (16.12.2021, 14:50)


Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

128

16.12.2021, 17:12

Und wo finde ich meinen Slot?
Wie heisst die Datei die ich Dir schicken soll.
Ich hab den alten Spielstand in Slot 1
den neuen in Slot 2
Vielleicht da?
»Byte« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

129

17.12.2021, 10:59

Zitat

Ich hab den alten Spielstand in Slot 1
den neuen in Slot 2
Vielleicht da?


Update:

Das sind nicht die richtigen Dateien. Ich muss den Pfad suchen. Ich melde mich bei dir.

Ja, das ist richtig. Hast du nur zwei der drei Slots belegt? Erstaunlich dass der zweite Slot soviel größer ist als der erste.

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

130

17.12.2021, 11:47

Ja, nur 2 Slots
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige