Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

101

26.11.2021, 09:05

Hi,

und wieder eine runde Sache. :thumbsup: Das finde ich besonders gut an Deinen Projekten. Wenn Du etwas machst dann ist es erst einmal in sich abgerundet.

Man kann es benutzen und es funktioniert erst mal zu dem Thema. Natürlich ist es wie alles andere auch erweiterbar.

So kommen neue Features hinzu ohne das offene Baustellen irgendwie behindern.

Gefällt mir gut! :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

102

26.11.2021, 10:59

Zitat

1) Fragezeichen als Hinweis das eine Quest aufgenommen werden kann
2) Weißes Ausrufezeichen, wenn die Quest aufgenommen aber noch nicht abgeschlossen wurde
3) Blaues Ausrufezeichen, wenn die Quest abgegeben werden kann

(Link)
Sicher eine tolle Idee. Macht die Sache aber schon extrem simpel. Was wäre, wenn die Figur je nach Status eine andere Animation hat, beim Rumstehen..? Z.B.
* Ausschau haltend, wenn er die Quest anbietet
* irgendwo anders in der Landschaft, wenn er nix hat (wenn ich ihn dann trotzdem suche, bin ich selber schuld)
* ungeduldig wartend, wenn ich die Quest übernommen habe, aber noch nicht erledigt
* jubelnd / freuend wenn er mich sieht nach Erledigung der Quest

So wie´s ist, reißt es einen aus der Atmosphäre raus, weil das RPG wie die SIMS ausschaut.

Grundsätzlich isses aber natürlich supi - Animationen wären halt eine kreative Option.

103

26.11.2021, 13:15

Ähm... und dann für jeden Questgeber 3 zusätzliche 3D-Animationen erstellen?

Ich denke, ein Ausrufe- oder Fragezeichen ist da ein wenig leichter umgesetzt.

Aber vielleicht kann man ja "Hints" abstellen per Menu-Option? Das könnte ich mir gut vorstellen.

104

26.11.2021, 16:11

@Horz
Das Teil läuft auf Unity.
Da macht doch keiner eigene Animationen. Da gibt´s für die Figuren endlos Animationen für alles und jedes. Auch frei. Also, da sehe ich kein Problem! ;)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

105

30.11.2021, 14:13

Also theoretisch vielleicht aber praktisch wohl eher nicht. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

106

30.11.2021, 16:44

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zur Iconanzeige. Ich habe jetzt einige Rückmeldungen dazu erhalten. Alle Rückmeldungen und Idee sahen jeweils anders aus. So hat dann wohl jeder seine eigenen Vorstellungen wie etwas aussehen sollte oder ihm gefällt. Daher fällt es mir dann recht schwer hier jedem gerecht zu werden. Grundsätzlich nehme ich aber mit, dass eine solche Anzeige, wie immer sie auch aussehen mag, gefällt und hilfreich ist. Da ich das jetzt mit dem dreistufigen Iconsystem durchgezogen habe lasse ich das jetzt so. Ich werde aber die Größe der Icons etwas verkleinern. So fallen sie nicht zu stark auf und lenken nicht ab.

Lucius Raccoon

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

107

30.11.2021, 21:04

Richtig so, mach einfach wie du denkst. Bin mal gespannt wie es sich dann im Spiel anfühlt.

108

01.12.2021, 09:24

Zitat

Ich werde aber die Größe der Icons etwas verkleinern. So fallen sie nicht zu stark auf und lenken nicht ab.
Klingt nach einem sehr guten Kompromiss.
Bin dann mal gespannt... :thumbsup:

109

05.12.2021, 12:25

Hallo,

ich stehe kurz vor Veröffentlichung einer neuen Demoversion. Bin noch fleißig am Testen und finde immer wieder etwas was noch nicht ganz rund ist. Denke aber mal das ist ganz normal. In der Demo werdet ihr dann bestimmt auch noch Dinge finden.

Vorab habe ich mich an eine neue Region gemacht. Es handelt sich um die Wüste. Ein paar Bilder kann ich euch schon mal zeigen.


(Link)



(Link)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

110

06.12.2021, 10:05

Oh, 8o

Wüste gibt es auch noch. :thumbsup:

Tja, der Anfang ist gemacht. :) Wird bestimmt auch interessant. Erinnert mich gleich wieder an Gothic3. :D

Da ergeben sich natürlich wieder völlig andere Möglichkeiten. Schlangen, Löwen, Krokodile und Skorpione und Kamele um nur einige zu nennen.

Vor allem viel Sand und hier und da Ruinen oder vielleicht eine Oase und Nomadenzelte.

Auch hier kann es verlassene Stollen geben und vielleicht eine Arena in der man gegen die schon vorhandenen Gegner in die Runde steigen kann. :D

Also Möglichkeiten gibt es genug.

Die Mammutzähne gefallen mir gut. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige