Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

61

11.10.2021, 15:57

Hey Horz,

alles gut. :) Besonders Deine Questvorschläge gefallen mir und das mit den Rüstungen und Waffen interessiert mich genauso.

Ich freu mich auch schon auf die Erkundung der neu freigegebenen Höhle und das neue Balancing für den Handel.

Wird es die Möglichkeit geben durch sammeln oder Erzabbau Geld zu verdienen oder soll das lediglich weiter durch Questbelohnungen geschehen?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

62

12.10.2021, 10:12

Zitat

Wird es die Möglichkeit geben durch sammeln oder Erzabbau Geld zu verdienen oder soll das lediglich weiter durch Questbelohnungen geschehen?


Ja, es wird mehrere Möglichkeiten geben sich Gold zu beschaffen oder ggf. durch Verkauf von Waren, Ressourcen oder Gegenständen dieses zu erhalten. Die Idee mit dem Erzabbau gefällt mir. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Es bietet sich aber im Zusammenhang mit der Höhle an.

Es wird ja auch die Möglichkeit geben, durch z.B. Zerschlagen von Fässern, an Gold oder Gegenstände zu gelangen. Auch die Gegner können etwas looten.

Bei all den Möglichkeiten muss ich aber aufpassen, das der Spieler nicht überversorgt wird. Gold soll zwar vorhanden sein, aber nicht inflationär.

63

13.10.2021, 16:57

Hallo,

heute zeige ich euch die Waffen, die dem Spieler in meiner Spielwelt zur Verfügung stehen. Es sind im Moment 20 Waffen aus den Bereichen Messer, Schwerter, Äxte, Hämmer und Bögen.

In dem beiliegen moderierten Video stelle ich euch ein paar spezielle Waffen vor und die Wirkung auf die Gegner.


Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

64

13.10.2021, 19:50

Junge, Junge, :)

Du verstehst es einem die nächste Demo schmackhaft zu machen. :D

Das sieht ja alles sehr viel versprechend aus. Die Efekte gefallen mir gut. Besonders die Blitze. 8)

Ich kann mir gut vorstellen wie viel spaß es Dir macht das Ganze selber aus zu probieren. ;)

Sogar erste Fähigkeiten sind schon vorhanden. Das dauert natürlich, bis das alles ausgewogen ist.

Wir finden beim ausprobieren bestimmt noch irgendwelche Sachen die Du nicht bedacht hast. :D

Aber dazu ist die Demo ja dann auch nützlich, wenn es soweit ist. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

65

15.10.2021, 11:06

Zitat

Ich kann mir gut vorstellen wie viel spaß es Dir macht das Ganze selber aus zu probieren.


Ja, in der Tat. Bei meinen anderen Projekten war ich es teilweise müde die eine oder andere Sequenz wieder und wieder zu testen und nachzujustieren. Bei Orfaya ist es irgendwie total anders. Hier werde ich im Prinzip nie müde etwas anzupassen oder zu testen. Oft fällt mir dann noch etwas ein, was ich dann noch zusätzlich implementieren möchte. Wahrscheinlich liegt es auch daran, das die Spielwelt auf nicht so repetiv ist.

Zitat

Wir finden beim ausprobieren bestimmt noch irgendwelche Sachen die Du nicht bedacht hast.


Davon gehe ich mal aus. Ich freue mich immer, wenn meine Projekte gespielt werden und ich Rückmeldungen erhalte. Das habe ich auch des öfteren zurückgemeldet. Schön wäre es natürlich auch für alle Entwickler, wenn es über die doch teilweise vielen Aufrufe der Beiträge auch ein paar mehr Rückmeldungen geben würde.

66

15.10.2021, 14:30

Hallo Ginseengel..
Ich bin gerade erst dazu gekommen
Und habe das Projekt von dir entdeckt..
Ich finde es super beeindruckend..

Wenn noch einer benötigt wird für 3D Grafiken würde ich mich gerne anschließen.. Liebe grüße
3D-Modellierer Homepage Design
In Discord-Gruppe -> nick: DownBoy

67

16.10.2021, 21:52

Zitat

Hallo Ginseengel..
Ich bin gerade erst dazu gekommen
Und habe das Projekt von dir entdeckt..
Ich finde es super beeindruckend..


Vielen Dank. Es freut mich sehr das dir mein Projekt gefällt.

Zitat

Wenn noch einer benötigt wird für 3D Grafiken würde ich mich gerne anschließen.. Liebe grüße


Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe mir vorgenommen, das Projekt allein zu erstellen. Wenn ich Hilfe benötige komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Gruß, Andreas

68

17.10.2021, 18:35

Hallo,

heute zeige ich euch einen Screen vom Gebirgsweg. Der Weg führt am Berg vorbei in Richtung Lagune. Der zweite Aufstieg führt dann zur Hochebene.
Hier eine Aussicht auf halber Höhe über das Dorf.

Daneben habe ich meinen ersten Boss-Gegnerkampf fertig und die erste Rätselmission funktioniert auch schon.


(Link)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

69

18.10.2021, 08:09

Moin,

sieht gut aus. :)

Wieviel Prozent der Insel sieht man auf dem Bild ungefähr?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

70

18.10.2021, 11:19

Zitat

Wieviel Prozent der Insel sieht man auf dem Bild ungefähr?


Das ist jetzt schlecht zu sagen. Ich tippe mal auf 5-6%.

Werbeanzeige