Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

thijeman

Frischling

Beiträge: 14

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

11

27.07.2021, 12:55

Das Problem bei dieser Art von Spiel ist das man unendlich viel reinstecken muss. Dann kommt einer, läuft mal eben durch die Welt. Findet es auch ganz toll. Und das war es dann. Bei Gothic waren es die zu sammelnden Kelche, die Kämpfe (Auch Kampfarena), das Sammeln überhaupt und die Story, die mich das Spiel immer wieder mal hervor holen lassen. Am meisten gefällt mir die Herausforderung die Orks nach und nach zu unterwandern und dann einen Ort nach dem Anderen zu erobern. Aber so etwas wird es wohl nie mehr geben. Ich denke auch nicht das es Allein zu schaffen ist. Trotzdem bin ich gespannt was Du Dir einfallen lässt. Es wäre wohl auch etwas das ich ausprobieren würde. ;)

Danke, hab jetzt bock auf Gothic (noch nie gespielt) :rolleyes: :D

12

27.07.2021, 13:01

Hallo,

ich habe mir ein paar Gedanken zu den NPC’s und deren Rolle im Spielabschnitt „Das Dorf“ gemacht. Ich neben dem Spieler schon acht NPC’s zusammenbekommen. Anbei eine kleine Aufstellung zu den NPC’s und deren Rolle. Ganz fertig bin ich damit natürlich noch nicht. Später werden dann die Nebenquests, die Dialoge und ggf. notwendigen Gestände noch in die Aufstellung übernommen.


(Link)

Byte

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

27.07.2021, 19:30

@thijeman - Gothic3 - läuft sogar noch unter Win10. Evtl. mit ALT-ENTER ;)

@grinseengel

Ein Dorf hat doch sicher auch ein Gasthof, Taverne oder sonstige Schluckhalle?
Die Händlerin könnte ich mir auch gut als Bedienung vorstellen ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byte« (28.07.2021, 07:30)


14

30.07.2021, 22:53

Zitat

Ein Dorf hat doch sicher auch ein Gasthof, Taverne oder sonstige Schluckhalle?
Die Händlerin könnte ich mir auch gut als Bedienung vorstellen


Ja wird es geben. Und ja, eine der Damen wird für die Bedienung vorgesehen.

----------------------

Hallo,
nach all der Theorie habe ich mich mal an die Spielwelt rangemacht. Der Spieler startet am Strand an dem er angespült wurde. Hier ein Screen der Location.


(Link)

15

02.08.2021, 22:32

Hallo,


da ich im Prinzip schon eine feste Vorstellung habe wo, was und wie passieren soll, habe ich heute Bock gehabt ein paar Bösewichte aus der Taufe zu heben. Es wird in einigen Regionen von Orfaya Endgegner geben und genau die habe ich mir heute vorgenommen. Wegen der Gleichberechtigung: Es folgen jetzt zwei Bösewichtinnen. Zwei weitere Bösewichte folgen noch.



(Link)

(Link)


Frinhylde................................................Svedrifa



Der Spieler muss vier Runen finden, um später in den Tempel zu gelangen. Alle Runen werden durch Portale und den oben genannten Endgegnern bewacht. Die beiden weiblichen Akteure werden der dunklen Magie mächtig sein. Für die Herren bin ich mir noch nicht sicher. Evtl. bleibt es bei den herkömmlichen mechanischen Waffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grinseengel« (02.08.2021, 22:57)


16

03.08.2021, 22:40

Hast du die Figuren selbst modelliert ?
Du haust sie ja nacheinander raus.

17

04.08.2021, 18:14

Zitat

Hast du die Figuren selbst modelliert ?
Du haust sie ja nacheinander raus.


Nein, modellieren kann ich nicht. Die sind gekauft.

18

04.08.2021, 18:15

Hallo,

heute möchte ich euch das erste Video von meinem Orfaya-RPG Projekt vorstellen. Zu sehen ist ein kleiner Rundgang am Strand und ein Dialog mit Lomar, einem Fischer aus dem Dorf.

Vorab zum Ton. Mein schönes Studio-Micro ist leider defekt. Daher musste meine Webcam ran. Ich bitte den Ton zu entschuldigen.

Was noch fehlt sind die Hintergrundgeräusche und es ist noch etwas leblos am Strand. Ich werde noch ein paar Krabben, Möven etc. einbringen.


19

06.08.2021, 16:07

Es macht schon mal einen tollen Eindruck, dass muss man dir lassen.

20

07.08.2021, 23:23

Hallo,

meinen „Cast“ für das Dorf habe ich zusammen.


(Link)


Damit der Spieler auch etwas über die Spielwelt erfahren und nachlesen kann, habe ich mich heute an die Orfaya-Bibliothek gemacht. Der Spieler kann jederzeit daraus zugreifen und sich Informationen zur Region, den Bewohnern aneignen.

Für einen kleinen Einblick habe ich mit Lomar dem Fischer und Alaria der Händlerin angefangen.


(Link)



(Link)

Werbeanzeige