Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.05.2021, 03:22

Periodensystem der Elemente in 3D *test*

Guten Abend euch allen :)

Hab ich euch eigentlich schonmal
Mein Projekt gezeigt?

Das Periodensystem der Elemente in 3D
-> Selfmade GUI
-> Mit Up/Down Buttons
-> Mit allen Infos
-> Mit Übersicht zu und abschaltbar
-> Mit 3D Animation
-> Als "hWnd-ingame "Fenster"

https://youtu.be/QjJvlpx573w

Ich bin wieder mit der Lite-C Script Engine
an Basteln :)


___________
Dieses Projekt auf`s Smartphone zu bringen ist zwar machbar und habe es auch geschafft umzusetzen mithilfe dieses Forums :thumbsup: , aber dann wäre das komplett in 2D und es mutiert zu viel zu viel Code (egal wie man das dreht schreibt oder wendet)

Zudem wäre dann alles so Miniatur-mässig winzig klein, dass man die Buttons nur mit ein Fingernagel seitlich drücken kann :D
_____
Meine Kollegen haben das zwar total gefeiert
Nachdem die mich ausgefragt haben, was ich da nonstop alle am Programmieren wäre und ich den dann die Smart-phone Version gezeigt habe :thumbup:

Aber ich bleib da lieber bei meiner PC-Version
Wegen der 3D Umgebung und alles

Was meint ihr - gefälls euch ?

* muss "nur" noch fast alle Elemente einmal als 3D Model erstellen für die drehende Animation im Fenster :D

Und etlich viel Zusatz Info wie
Verwendung und alles einfügen

2

09.05.2021, 16:01

Dein Programm gefällt mir sehr gut! :)

Das Periodensystem brauche ich öfters mal. Daher nutze ich diese zwei unten angehängten Dateien. Das farbige von den beiden Dateien, weil es übersichtlicher ist und das andere weil ich oft auch diese zusätzlichen Infos brauche, welche nur in der 2. Datei sind: Schmelzpunkt, Siedepunkt und Dichte in g/cm³

Falls du lust hast diese Infos auch in deinem Periodensystem zu integrieren, dann hätte ich sehr interesse an deiner PC-Version des Programms ;)