Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Jonathan

Community-Fossil

  • »Jonathan« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

24.04.2021, 20:48

Water Breakout 1.2



Moin!

Water Breakout ist ein Spiel, das ich vor über 10 Jahren mal im Rahmen eines Uni-Projektes entwickelt habe. Ein kleiner Breakout-Clone auf einem See. Das Hauptaugenmerk lag damals auf den Grafikeffekten, also Wasserspiegelungen, Animationen und Partikeleffekte.

Für die Neuauflage habe ich mich wieder mit Nik zusammen getan und Musik und Soundeffekte eingebaut. Anstatt einfach nur die immer gleichen Sounds zu benutzen, ist jedes Ereignis (Block getroffen, Ball verloren, etc.) ein eigenes "Instrument" das einen zufälligen Ton, passend zur Hintergrundmusik spielt. Letztere ändert sich mit jedem Level leicht, was dann insgesamt zu einer sehr dynamischen Soundkulisse führt.

Ansonsten erwartet euch das Übliche. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Level, diverse Blocktypen, einsammelbare Extras und so weiter. Halt ein Spiel für eine 15-Minuten Pause. Man kann das Spiel aber auch ganz gut im Fenstermodus spielen was in langweiligen Online-Meetings manchmal ganz nett ist :D

Vielleicht baue ich noch ein paar Bugfixes ein (bisher sind mir aber zum Glück keine bekannt), wirklich weiterentwickeln möchte ich das ganze aber nicht. Es gibt natürlich hunderte Idee für neue Spielinhalte, aber ganz ehrlich gibt das Breakout-Prinzip auch mit viel Abwechslung nicht sonderlich viel her. Von daher kann man die Zeit besser in andere Projekte investieren.

Download: https://jonathank.de/games/waterbreakout…Breakout_1.2.7z
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Jonathan

Community-Fossil

  • »Jonathan« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

2

26.04.2021, 13:54

Nik hat zwei neue Videos gebastelt.

Einmal einen unglaublich coolen Trailer:



Und dann noch ein Video mit "echterem" Gameplay:

Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!