Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

05.02.2021, 15:30

Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

Hallo,

nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Das habe ich mir auch gesagt und ich habe mir deshalb ein paar Gedanken zu einem neuen kleinen Spielprojekt gemacht. In erster Linie sollte es wieder etwas sein was ich in einem überschaubaren Zeitraum packen kann. Da ich noch nicht so fit bin was Unity angeht macht es mir Spaß mit kleinen Spielprojekten immer mehr von dieser Entwicklungsumgebung kennenzulernen.

Jetzt zu meinem neuen Spielprojekt.

Titel: Lara die Druidin – Die Rettung von Symira
Engine: wie gesagt Unity
Gengre: Wellen-Shooter (Grundsatz)
Look: Low Poly

Story:
Die Story ist natürlich mit zwei Sätzen erklärt. Der Rest ist dem Gameplay und dem gewählten Genre geschuldet. Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.

Hier schon mal die Protagonistin:


(Link)


Hier die Landkarte von Symira.


(Link)

2

05.02.2021, 20:42

Na das hört sich ja sowohl nach einem sehr guten Plan an ("...macht es mir Spaß mit kleinen Spielprojekten immer mehr von dieser Entwicklungsumgebung kennenzulernen"), als auch nach einer echt schönen Idee für ein Spiel :-) Gut Ding braucht natürlich seine Zeit, doch wenn es mal soweit ist... ich bin schon neugierig darauf ;)

3

06.02.2021, 23:35

Zitat

Na das hört sich ja sowohl nach einem sehr guten Plan an ("...macht es mir Spaß mit kleinen Spielprojekten immer mehr von dieser Entwicklungsumgebung kennenzulernen"), als auch nach einer echt schönen Idee für ein Spiel :-)


Es wird ein kleines nicht aufgeregtes Projekt werden. In erster Linie fand ich die Modelle irgendwie knuddelig und dachte mir "daraus muss ich etwas machen". Dann fiel mir spotan dieses einfache Gameplay dazu ein. Ich bin dran und werde bestimmt bald etwas aus dem Projekt zeigen können.

4

09.02.2021, 11:10

Heute habe ich einen ersten Entwurf für den Menübildschirm inclusive eines Hintergrundlevels fertiggestellt. Die Landkarte ist vorbereitet für die einzelne Levelauswahl. Die einzelnen Level werden über eine Auswahl der einzelnen Regionen erfolgen. Die Regionen die noch gesperrt sind, erhalten ein Schlossymbol.

Den ersten Level (Silberhöhe) habe ich bereits fertig. Als nächstes werde ich an den Effekten für Projektil und Hit arbeiten. Einen kleinen Shop zum Aufleveln wird es auch geben.


(Link)



(Link)



(Link)

5

09.02.2021, 11:58

.

Sieht gut aus und ich bin überrascht wie schnell du das hin gezaubert hast!

Wenn ich Neugierig mal fragen darf, du musst aber natürlich nichts verraten ;) Doch eben weil es toll aussieht, interessiert mich mit welcher Technik du diesen Look hinbekommen hast? Denn es sieht nach schönerem Zeichentrick aus, wie üblicherweise bei LowPoly.
Sind vielleicht die Farben mit einer Farbpalette-Textur speziell zu den 3D Modellen? Ein besonders schöner Toon-Shader? Beides? Oder ganz was anderes?


Die Idee mit der Karte gefällt mir auch sehr und macht Lust auf das Spiel :)

6

11.02.2021, 11:25

Hallo Audori,

Zitat

Sieht gut aus und ich bin überrascht wie schnell du das hin gezaubert hast!


Ja es läuft recht gut. Im Moment hänge ich bei der Auswahl der Effekte. Soll ja stimmig sein zum Gesamtlook.

Zitat

Wenn ich Neugierig mal fragen darf, du musst aber natürlich nichts verraten ;) Doch eben weil es toll aussieht, interessiert mich mit welcher Technik du diesen Look hinbekommen hast? Denn es sieht nach schönerem Zeichentrick aus, wie üblicherweise bei LowPoly.
Sind vielleicht die Farben mit einer Farbpalette-Textur speziell zu den 3D Modellen? Ein besonders schöner Toon-Shader? Beides? Oder ganz was anderes?


Geheimnisse habe ich keine. Aber du wirst es nicht glauben, das sind die regulären Modelle mit der Grundtextur und Material. Da habe ich keine Verschönerungen vorgenommen. Auch das Licht ist noch reguläres Direct-Light. Ich finde ja Toon und Lowpoly ist sehr nahe beisammen. Daher werde ich wohl Dinge aus beiden Welten in meinem Projekt vereinen.

Zitat

Die Idee mit der Karte gefällt mir auch sehr und macht Lust auf das Spiel


Danke. Die einzelnen Gebiete werden dann interaktive Panels werden, mit denen die einzelnen Level ausgewählt werden. Das Gameplay wird nicht sehr innovativ sein. Ist eben der Grundsatz eines Wellenshooters. Ich denke es wird schon allein wegen der Knuffigen Modelle etwas Spaß machen.

7

13.02.2021, 16:46

Hallo,

heute möchte euch ein kleines Video vom neuen Projekt zeigen. Um die ersten Ergebnisse mal vorzustellen, sollte ein unmoderiertes Video reichen. Zu sehen ist der Menü-Level, die Karte von Symira und die erste Spielwelt Silberhöhe.

Im fertigen Spiel wird es natürlich eine größere Monsterwelle geben. Dies dient nur zur Demonstration. Nach Abschluss eines Monsterangriffs öffnet sich der „Laden“ für Upgrades.


8

16.02.2021, 09:44

Hallo,

heute habe ich zwei weitere Regionen fertiggestellt. Die Gegner sind noch die gleichen wie im ersten Level. Da wird es aber noch zahlreiche andere zukünftig geben.

Hier ist die Region Königstann:


(Link)


Hier die Region Goldhain:


(Link)

9

19.02.2021, 10:16

Hallo,

heute habe ich etwas an der Beleuchtung geändert. Die Ausleuchtung und die Farben kommen jetzt viel besser zur Geltung.

Eine kleine Demo vom ersten level, dem Menü und der Weltkarte habe ich auch fertig. In der Demo ist jetzt nur ein Zauber (Steinzauber) aktiv. Über den Laden kann dann nach jeder Welle ein Updrade durchgeführt werden. Allerdings sind die Parameter jetzt noch nicht sichtbar. Nach jedem Upgrade erhöht sich die Schussgeschwindigkeit. Alle anderen Werte bleiben unverändert.

Hier der Link zum Download der Demo: Lara 0.1.0

Hier ein Screenshoot bezüglich der neuen Ausleuchtung:


(Link)

10

21.02.2021, 12:06

Heute habe ich fünf weitere Regionen fertiggestellt. Somit sind es dann schon insgesamt acht von 21 Leveln. Hier die einzelnen neuen Regionen mit einem kleinen Screenshot.

Hier der Link zum Download der Demo: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/lara_0.1.0.rar

Region Goldhain:


(Link)


Region Hochberge:


(Link)


Region Kleintann:


(Link)


Region Tieffels:


(Link)


Region Unterfelde:


(Link)


Region Wolfsfelde:


(Link)

Werbeanzeige