Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.01.2021, 13:56

Klassisches Dungeon Spiel im Stile der 80er

Hallo Leute,

ich suche jemanden, der einen Code für ein Text basiertes und einfaches Dungeon Spiel im Stil der 80er Jahre programmiert.
Die Grafik und das drum herum sollen möglichst einfach und anspruchslos sein.
Wichtig ist nur, dass man in aufploppenden Texten Wahl für eine Antwort hat und sich entsprechend Türen öffnen bzw. man seinen Weg weitergehen kann.

Den Sound kann ich sehr gerne beitragen.
Die Texte sowieso.
Wie gesagt, es sollte so einfach und anspruchslos wie möglich sein.

Bei Interesse einfach eine PN.


Gruß
First Xboxer

Tris

Treue Seele

Beiträge: 102

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

22.01.2021, 18:59

Hier gibt's sowas:
https://www.rpgmakerweb.com/products/visual-novel-maker

Ist vermutlich günstiger als jemanden mit der Programmierung zu beauftragen.
Testversion verfügbar.

3

22.01.2021, 20:51

Vielen Dank für deinen Tipp!
Werde es mir gleich mal ansehen.

Das Problem bei mir ist halt, dass ich absolut keine Ahnung vom Programmieren habe.
Aber da ich lediglich fast nur einfache Wege benötige, mit der Möglichkeit, sich aus aufploppenden Texten eines auswählen zu können, bin ich sehr zuversichtlich, entweder Hilfe zu finden oder aber, wenn es nicht anders geht, dann eben selber zu probieren.

Schöner wäre es natürlich, wenn ich jemanden finden würde, der bereit dazu wäre.
Wie gesagt, da es nichts anspruchvolles ist, bin ich sehr zuversichtlich.

Danke nochmals.
;)

4

23.04.2021, 09:18

Ich habe Interesse, dir zu helfen, falls das noch aktuell ist. Antworte doch mal auf meine Nachricht, brauche Details von dir, alles Weitere klären wir dann.

Werbeanzeige