Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.11.2020, 13:43

Erstellung eines Farming Simulators

Ich möchte einen Farming Simulator machen, der eine gute Mischung aus Realismus hat.
Als Engine würde ich gerne Unreal Engine oder die Unigine Engine nutzen. Die Unigine Engine wäre super um geniale Maps zu machen.

Folgendes sollte das Spiel können
- Realistisches Verhalten von Boden beim Bearbeiten.
- Optionale Jahreszeiten (Schnee, Herbst, Frühling)
- Geräte sollen Gewicht haben und je nach Leistung des Traktors mehr oder weniger bewegt werden können
- Einbau von verschiedenen Tiersorten (Kühe, Kälber Hühner…)
- Besonderheiten wie Bergbau sollen auch kommen
- Verkaufsmöglichkeiten von Getreiden, Milch, metallen.
- Produktionsstädten
- Transportunternehmen (Bahn, etc)

Nach Erstellung eins konkreten Konzepts, sollte das Projekt auf Kickstarter usw. Beworben werden, um Geld zu sammeln
ich sucher hierfür

Leute die in C#/C++ fit sind
Leute in modelieren fit sind (blender, maya etc
Ich bin selbst kein Programmierer, habe aber durch Familie die Zugänge zu den Herstellern Landmaschinen (Claas, Krone, Amazone, Lemken uva. die man braucht.
ich würde mich freuen, wenn man ins gespräch kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michel« (09.11.2020, 17:29)


2

06.12.2020, 14:34

Was sich bis jetzt getan hat

Hallo liebe Community, wir arbeiten an unserem Game. Wir Den Pubisher das Studio MIDWEST FARMING genannt.
Wir werden die Unreal Engine nutzen. Das Spiel soll nun erstmal folgende Inhalte bekommen


- Produktionsstätten zur weiterverarbeitung von produkten
- Rohstoffe (Gerste, Weizen, Hopfen, Mohn, Hanf, Weintrauben,Rüben und weitere
- Landhandel - Hier können Sie ihre Feld Produkte verkaufen.
- Transportwesen, Ihr könnt eure Produkte auch von einem Transportunternehmen abholen lassen.
- Verkaufsstellen für Erzerzeugnisse Hier können Sie ihre Bergbau Produkte verkaufen
- Variabel Preise für Produkte.
- Der Spieler kann seinen Hof erweitern, Silos, BGA Plätze usw.
- Wir möchten auch den Bergbau mit einbauen, hier können Sie: Steine, Kohle, Gold und anderes abbauen.
- Einbindung von Tieren, Schweinen, Kühe, Hühner, Pferde usw.
- Farmtiere Hund, Katze
- Wartungszyklus für Maschinen diese können / müssen gewartet werden, dieses Feature kann im Menü ausgeschaltet werden.
- Motoren mit unterschiedlicher Leitung können beim Kauf der Maschinen ausgewählt werden.
- Unterschieliche Farben, Reifen für Maschinen
- Spieler kann im Shops neue Kleidung erwerben ggf Micropayment
- Maschinen können vom Händler zum Hof geliefert werden, gegen Bezahlung beim Händler.
- Es wir einen weiblichen und einen männlichen Hauptcharakter im Spiel zur Auswahl geben.
- Der Character wird individualisierbar sein.
- Geplant ist auch die Einbindung von Raytracing wenn möglich
- Webseitensystem über den Computer einbauen, damit ihr darüber auf Funktionen im Spiel zugreifen könnt (Bestelluing von Tierern, Treibstoff, Güller, Zugang zum Konto).
- Als Funfact wollen wir auch eine Bar einbauen, wo der Spieler nach einem langen Tag entspannen kann
Habt ihr weitere Ideen, lasst es uns wissen.

3

06.12.2020, 14:39

Erstere Modelle / Charakter

Das ist Jasmin unser weiblicher Hautcharakter

https://ibb.co/MM1wfx1

Das ist unser erster Systemschlepper Claas Xerion 5000


(Link)



Wir haben unser Silo fertig


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michel« (07.12.2020, 19:42)


4

06.12.2020, 14:46

Wir suchen immer noch tatkräftige Unterstützer (modder, Designer) gerne helft einfach über Patreon mit

https://www.patreon.com/midwestfarming

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

06.12.2020, 19:35

Der Traktor sieht echt gut aus. Viel Erfolg!
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

6

07.12.2020, 19:29

vielen Dank

7

09.12.2020, 13:16

Unser Ingame Shop in der aktuellen Beta Phase


8

15.12.2020, 12:09

Wechsel zur Unity Engine

Nach längerer Erprobungsphase haben wir uns entschiedenen Unreal nicht mehr weiter zu verwenden, da wir hier mit dem dynamischen Terrain zu viele Probleme haben es so umzusetzen, das es so funktioniert wie wir uns das wünschen. Wir gehen davon aus, das die Engine eher für Shooter o.ä. konzipiert wurde und daher nicht für Simulatoren in der gewünschten Detail Klasse funktioniert.

Wir haben uns entschieden mit Unity Engine fortzufahren und haben unseren erstes dynamisches Terrain erstellt. Im Video seht ihr unseren ersten Versuch zum dynamsichen Terrian.

weitere Updates folgen natürlich

Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

9

15.12.2020, 18:09

Cool, endlich mal ein paar Spielszenen und nicht nur Menüs :)
Die dynamischen Radspuren sind ganz schick. Erinnern mich fast ein wenig an die Schneespuren aus dem Anfang vom zweiten (neuen) Tomb-Raider, das hatte mich damals ziemlich beeindruckt.
Eine Frage nur: Wieso scheinen ältere Spuren manchmal zu 'schwimmen'? Die bewegen sich teilweise Wellenförmig weiter, und das obwohl der Traktor recht weit entfernt ist. Ist das so eine Art verzögerter Glättungseffekt?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

10

20.12.2020, 12:15

ja das sind noch einige Sachen zu ändern, ne neue Demo kommt die Tage wo das Sähen dann gezeigt wird. Hier erstmal der Fortschritt zum Boden.
Viel Spass

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michel« (20.12.2020, 12:23)


Werbeanzeige