Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

09.12.2021, 17:05

Was passiert, wenn man dein Spiel startet (mit einem Browser dein Spiel aufruft)?

Wieso einem Browser? Hat er nicht seinen eigenen entwickelt?

52

10.12.2021, 08:44

<pffff> Browser!
Das gehört wohl auch höchstens zu den "sekundären" Details wie die Hauptkamera.

Zitat

..dann kann Ich mich im Detail um die Kamera kuemmern...

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

53

11.12.2021, 04:14

Zitat von »Alex Livingstone«


Wo steht das? Die Demo | spielbare Version kommt voraussichtlich zu Weihnachten 2025.

Das steht hier:


Ich kann somit schon sagen, dass Delta Time Agency zu Xmas'21 eine Demo vorzeigen kann, aber inwiegut diese spielbar ist ist noch nicht abzusehen.


Bezüglich deiner Feature-Liste:
Genau das meinte ich. Du hast einzelne, kleine low-level Module zum Testen (Pre-Render Funktionen, CSV-Dateien verarbeiten, ...). Aber nicht mal eine einfache "Game-Loop", die mit Rendern und Spiellogik gefüllt ist. Versuche am besten mal, mit etwas zusammenhängendem anzufangen. Das Rendern von Modellen innerhalb deines Spiels, danach wie man diese Bewegt und mit ihnen interagiert. Darauf aufbauend dann erste kleine Logikelemente.
Programmierst du auch an dem Spiel?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Tris

Treue Seele

Beiträge: 102

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

54

11.12.2021, 19:01

Zitat von »Alex Livingstone«


Wo steht das? Die Demo | spielbare Version kommt voraussichtlich zu Weihnachten 2025.

Das steht hier:


Ich kann somit schon sagen, dass Delta Time Agency zu Xmas'21 eine Demo vorzeigen kann, aber inwiegut diese spielbar ist ist noch nicht abzusehen.


Bezüglich deiner Feature-Liste:
Genau das meinte ich. Du hast einzelne, kleine low-level Module zum Testen (Pre-Render Funktionen, CSV-Dateien verarbeiten, ...). Aber nicht mal eine einfache "Game-Loop", die mit Rendern und Spiellogik gefüllt ist. Versuche am besten mal, mit etwas zusammenhängendem anzufangen. Das Rendern von Modellen innerhalb deines Spiels, danach wie man diese Bewegt und mit ihnen interagiert. Darauf aufbauend dann erste kleine Logikelemente.
Programmierst du auch an dem Spiel?


Er fängt bei dem Spiel doch von hinten an. Marketing -> Entwicklung -> Game Design...

55

18.12.2021, 20:09

Ah ja das war zu der Zeit, in der Ich Delta Time Agency ausgerufen habe. Aber Ich dachte auch, dass der Entwickler auch nur ein paar Wochen braucht wie zur ersten Version des Renderers. Ich muss dringend die Rakete auf den Boden setzen um ein "Daten"-Gefuehl zur Animation und Sound und den Effekten alles im Verhaeltnis zur Bandbreite zu bekommen. Nun ist dem Entwickler was dazwischen gekommen aber egal er ist wieder wohl auf, zumindestens hoffe Ich das und frueher oder spaeter gibt es was ordnetliches zu sehen.

Name, Domain und Logo habe Ich.

Im Moment mache Ich 3D Modelle wenn es mir danach ist oder Ich schreibe eine Idee im Discord oder sammle Informationen und aktuell programmiere Ich an der Entwicklungsumgebung also einem "Editor".

Ich ueberlege mir noch, ob Ich das Presskit noch ueberarbeite aber Ich denke nicht, erst im naechsten Jahr mache Ich es um ein paar Kniffe bessser.

Ich habe noch 3 bezahlte Auftraege zu vergeben:

a) Unity-Tool um Mars 3D Daten einzubinden.
b) Unity-Tool um Videosequenzen zu machen.
c) Eigenen Browser programmieren, gerne auch mit Chromium oder co.

Details im Discord.
https://discord.gg/uNTW54pxph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex Livingstone« (19.12.2021, 21:31)


56

18.12.2021, 20:56

Darf man dich auf deinem Discord-Server auch einfach so mal besuchen kommen, wenn man einfach neugierig ist, wie sich das Projekt so entwickelt? Oder wird das eher ungern gesehen? Ich muss gestehen, das mich das Projekt Neugierig macht - auf eine Art, die ich hier ungern näher erläutern möchte - so eine gewisse Faszination stellt sich ein. Ich habe heute aber leider keine Zeit, ich wollte noch ein paar Videos auf Youtube "Moments before the Disaster" anschaun...

57

19.12.2021, 21:34

Darf man dich auf deinem Discord-Server auch einfach so mal besuchen kommen, wenn man einfach neugierig ist, wie sich das Projekt so entwickelt?


Man darf gerne vorbeischauen, dafuer ist doch Discord da - dass Ich Discord als eine Datenbank bzw. auch als Dateisystem ausnutze liegt daran dass Discord so geil ist :sunglasses:
Irgendwann muss Ich ein Bot schreiben, der in Discord geht und von allem ein Backup macht...
Und wenn das Projekt mal genug Geld abwirft...

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

58

20.12.2021, 01:06

c) Eigenen Browser programmieren, gerne auch mit Chromium oder co.

Was muss der können? Was zahlst du?
Soll es jetzt ein eigener Browser werden, oder die Chrome-Engine nutzen? Schon irgendwie ein Widerspruch.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

59

22.12.2021, 19:03

Mitmachen darf Jeder.
Es ist ein reines Freizeit-/Hobby-Projekt, also Ich zahle nicht, es sei denn Ich kauf fuer das Projekt ein.

Der Plan ist Folgender:
. Browsergame mit HTML+CSS+Javascript im Frontend und Apache+PHP im Backend (Dateisystem ist Datenbanksystem)
. Ein eigener Browser wird vllt. kommen.
. Technisch koennte Ich im Moment nur 2D-Bilder platzieren und 3D-Bilder aus verschiedenen Richtungen zu 2D-Bilder rendern lassen. Animation ist in Entwicklung.
. Es wird ein kommerzielles (Ich will am Ende damit auch Geld verdienen) kostenloses scifi MMORTS Browsergame. Kostenlos sind pro Person 2 Accounts mit je 2 Character fuer bis zu 4 Partien (kann auch dieselbe sein) gleichzeitig.
. Release ist geplant fuer 2025 aber wie gesagt ein reines Hobbyprojekt. Arbeit, Familie oder Anderes geht immer vor.
. Ich mag kein Stargate in dem Spiel, und auch keine Antriebe, die vllt. erst in 1000 Jahren entwickelt werden; Das Spiel soll die Zeit 2025-2050 abdecken also genau die Zeit in der es bzgl. der Landung auf dem Mars interessant wird.
. Geld verdienen ist geplant mittels Loot|Items, VIP, Premium, Gold, DLCs, Merchandise|Franchise ...
. Spieler sollen auch Ihre Accounts, Ihre Character oder auch Ihre Trophaen|Items handeln duerfen.
. Das Projekt ist jetzt 1 Jahr alt und bis 12/2025 werde Ich strikt daran weitermachen. Dann ziehe Ich einen Schlussstrich und sehe mir das Ergebnis an.

60

26.01.2022, 16:54

Ok...einen eigenen Browser für ein Spiel entwickeln, das noch nicht mal existiert...ok... 8|
Und dann wirst jedem Spieler erst den Browser zuschicken, oder was ? :hmm:
3D Bilder zu 2D Bildern rendern..??? 8o
Also...Star Citizen macht das irgendwie besser. Zumindest wird Chris Roberts stinkreich... :thumbsup:
Aber eigene Browser zu programmieren - auf das ist noch nicht mal der gekommen. Und der hat ja sonst wirklich jedes Märchen erzählt, was man so zu einem ruckeligen Bug-Haufen (mir ist und bleibt es ein Rätsel, wie man eine FPS Engine wie CryEngine derart kaputt machen kann, dass das so ruckelt) erzählen kann, während man das Release zwecks Abschöpf-Optimierung immer wieder gen "St. Nimmerlein" verschiebt.

Also, wenn ich du wäre, würde ich zuerst mal im Unity-Shop vorbei schauen. Da gibt´s sicher mal was als Ansatz und Grundlage.
MMO gibt´s genug. RTS tonnenweise. Sollte man in einem Jahr durchaus verbinden können, meiner Meinung nach.
Wenn das nicht funzt, schau mal auf Github. Hab da schon das eine oder andere für meine Zwecke gefunden. Braucht halt Zeit zum Heben der Perlen. :D

Btw.: Was tust du da eigentlich, in dem Spiel ?
Darf eigentlich geballert werden ?
Kein Stargate, keine Future-Antriebe..? :hmm:
Was tust du in dem Spiel, wenn ich mal fragen darf ?

Pures Hobby-Projekt, aber Kohle willst absahnen. Aha.
Und wieviel stellst dir vor..?

Pures Hobby-Projekt, aber an Komplexität kaum zu überbieten, wenn sogar eigenen Browser brauchen könntest. Und sowieso und überhaupt mit allem technischen Schnick Schnack, den es so gibt oder von dem mal gehört hast. Aha.
Und: Außer ein paar Bildchen kannst noch nix in die Gegend stellen. :hmm: (find ich "interessant". Ich kann fast blind ins Unity-Shop oder Github langen und habe mehr und meist in 3D am Schirm. Und das funzt oft auch noch ganz gut)
Irgendwie passt da was bei deinen Gedankengängen nicht so ganz zusammen, findest du nicht? :dead:

Werbeanzeige