Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.10.2020, 12:29

Suche gleichgesinnte Hobbyentwickler/innen für die Spieleentwicklung

Hallo Leute,

Ich programmiere seit einem Jahr Spiele mit Unity / C#.

Momentan arbeite ich an einem Spiel bei dem man seine Basis aufbauen kann, Gegener in Wellen kommen und mittels z.B. Turrets abgewehrt werden müssen. Und das als ein RPG.

Wer lust hat teilzunehmen, auch sich zusammen etwas neues schönes auszudenken und was neues kleines bis großes zu schaffen, darf sich gerne melden.

Was solltest du mitbringen?
In erster Linie Lust und etwas Zeit!
Darüber hinaus wären folgende Fähigkeiten gut.

- allgemeine Erfahrung im Programmieren und etwas Erfahrung in Java oder C#,
- Spieleerfahrung,
- Lust daran 3D-Objekte zu erstellen z.B. mit Blender oder

Wenn du noch gar keine Erfahrungen in diesem Bereich hast, interessierst du dich vielleicht auch für den o.g. Punkt der Erstellung von 3D-Objekten. Das kann man schnell lernen und würde unheimlich viel bringen!


Schreibt mir gerne hier oder bei Discord: Mike/L0stN4me#7627

Grüße

Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L0stN4me« (19.10.2020, 12:40)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

21.10.2020, 14:26

Schau dir mal im Wiki die Seite "Projektvorstellungen" an, wird auch bei neuen Post, oben Gelb angezeigt, soweit ich weiß. Etwas mehr Mühe solltest du dir schon geben ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.