Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.09.2020, 20:52

Hinterm Horizont - released + changelogs V1.12 ++


(Link)


Hallo Community,


ich habe mich mit meinem Spiel nun bei GOG.com beworben, um neben itch.io ( https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon ) noch eine zweite Plattform für die Veröffentlichung von Hinterm Horizon zu bekommen.

Es gib dort eine Wishlist, wo ihr eure Stimme geben könnt, damit mein Spiel angenommen und veröffentlicht wird. Wenn ihr Lust dazu habt, wäre das eine große Hilfe für mich :-) !


Der Link zur Wishlist: https://www.gog.com/wishlist/games/behind_the_horizon

--------------------------------------------------------------------------------------------


Der Release Artikel hier noch einmal (der alte Post war ja am Ende sehr lang):



Ich habe insgesamt über 3 Jahre an Hinterm Horizont gearbeitet und das oft ganze Nächte hindurch. Nun nachdem das Spiel fertig ist möchte ich Euch die Möglichkeit geben das Spiel zu spielen. Natürlich gibt es immer noch etwas, was man ausbauen und noch detaillierter gesatalten könnte und dann hätte dieses Projekt nie ein Ende. Eine Natursimulation ist quasi eine endlose Baustelle, auf der man immer weitere Dinge hinzufügen kann.

Die epische Geschichte hingegen ist rund und abgeschlossen und fühlt sich gut an. Der Spannungsbogen beginnt langsam und steigt dann an und findet seinen Abschluss in einem von zwei möglichen Enden. Da es am Anfang auch um den Aufbau der Farm, das Housing und dem Kennenlernen der Welt und den Bewohnern von Waldheim geht ist es gut sich dort nicht gedrängt zu fühlen, die Geschichte voranzutreiben.

Ich habe lange überlegt, welches Bezahlmodell ich für das Release wähle. Im Grunde hätte ich gerne Euch die Entscheidung ganz überlassen, was ihr für das Spiel bezahlen wollt. Nachdem ich aber viele Berichte über andere Entwickler gelesen habe, die am Ende auf 500 Downloads nur eine Spende bekommen haben, habe ich mich anders entschieden. So gibt es die aktuelle Demo mit dem ersten Kapitel weiterhin umsonst, um das Spiel ein wenig kennen zu lernen.

Um das ganze Spiel herunterzuladen müsst ihr dann zumindest einen moderaten Preis zahlen.

Hinterm Horizont ist in seiner Größe und Komplexität durchaus mit vielen großen kommerziellen Spielen vergleichbar auch wenn die Grafik nicht so poliert und makellos daherkommt, verbergen sich dahinter viele vollkommen neue Spielmechaniken, eine riesige mit Begeisterung und Liebe geschaffende Welt, in der man sich wohlfühlen kann, und die man gerne durchstreift und eine spannende epische Geschichte, die sich ganz um das Schicksal des Spielers dreht.

Ich hatte viel Freude, aber auch viel Frust und Arbeit mit dem Spiel, denn ein solches Projekt alleine auf die Beine zu stellen und das komplette Spiel selbst zu programmieren, ist alles andere als einfach. Wenn ich gewusst hätte welche Dimensionen alles annimmt, hätte ich vermultich den Mut dazu verloren.

Die Spielstände der Demo V1.1 sind kompatibel mit der Release Version und ihr könnt einfach weiterspielen :-) ! Vorherige Demoversionen sind allerdings nicht kompatibel. Wer also schon ältere Demos gespielt hat bitte ein neues Spiel starten !

Nun bleibt mir noch Euch viel Spaß mit dem Spiel zu wünschen und ich freue mich über jedes Feedback. Falls ihr Lust hab einen kleinen Review im Community Forum bei itch io
(https://itch.io/board/13293/recommend-a-game) oder in anderen Spieleforen zu schreiben, würde das helfen mein Spiel ppopulärer zu machen :-) !

Falls ihr noch Bugs findet schreibt mir bitte auch. Ich habe ein eigenes Forum dafür auf itch io eingerichtet:


https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon/community


Das Spiel läuft seit einem Jahr ohne Absturz und ich habe es mehrmals durchgespielt. Es sollte also alles funktionieren. Natürlich kann es trotzdem noch kleinere Fehler geben.

Hier könnt ihr die aktuelle Demo und das Spiel in deutscher und englischer Sprache herunterladen:


https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon


Alle Artikel und Infos könnt ihr auch in deutscher Sprache auf meiner Projekt Seite auf Pewn anschauen:


https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Gameplay Videos:

Der alte Trailer zum Spiel ist hier zu sehen:



Da sich allerdings schon viel verändert hat (der Trailer ist ca. 1 Jahr alt) habe ich noch einige weitere Gameplay Videos aufgenommen:

Fighting in the Caves:


Take a walk in the wilderness:


Visiting Woodhome:


The Farm:


A new day:


--------------------------------------------------------------


(Link)



(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jadawin« (14.10.2020, 17:08)


2

14.10.2020, 17:09

Version V1.12 released

Es gibt wieder eine neue Version mit Verbesserungen und Bugfixes von Hinterm Horizont!

Der Link zu meiner itch.io page, wo man das Spiel schon probespielen und kaufen kann:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

Veröffentlichung auf Steam und vielleicht auch GOG.com kommt bald.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Changelog V1.12
(alte Spielstände können weiterverwendet werden)


GUI

Die passende Interfacegröße wird nun beim Spielstart automatisch bestimmt und danach mit dem Spielstand abgespeichert. Später kann dies auch manuell eingestellt werden und wird ebenfalls abgespeichert. Die GUI so groß zu machen, dass sich Fenster überlappen ist allerdings nicht empfehlenswert, da dann manche Elemente nicht mehr zugängig sind.


Sprechblasen Position beim Spieler optimiert

Das aktive primäre Werkzeug in der Schnellleiste kann nun mit dem Scrollrad der Maus verändert werden.

In der Questübersicht und der Bibliothek kann die Liste nun auch mit dem Scrollrad der Maus verschoben werden.


Into
Ein Dollarsymbol wurde in ein Eurosymbol verwandelt :-) !

Magie:
Neuer Zauber, der es erlaubt Tiere von einem Stall in einen anderen zu transferieren oder die Bindung zu einem Stall aufzuheben.

World:
Ein Eventstarter wurde verändert

Übersetzung:
Texte für den Lade und Speicherdialog wurden auf English übersetzt.


Bugs:
Fehler bei der Berechnung von Händlerpreisen (Gunst) beseitigt

3

24.10.2020, 11:20

Release Trailer veröffentlicht

Hier mein neuer Trailer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jadawin« (12.11.2020, 11:10)


4

31.10.2020, 07:10

Release auf Steam am 11.11.20

Release auf Steam

Meine Seite auf Steam ist nun online und HintermHorizont wird voraussichtlich am 11.11. dort veröffentlicht! Wer schon einmal einen Blick auf meine Shopseite werfen möchte:

https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=1



Ich bin weiterhin dankbar für jedes Feedback, damit ich das Spiel noch weiter polieren kann :-) !

Tris

Treue Seele

Beiträge: 102

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

5

01.11.2020, 02:59

Skyrim wurde damals auch am 11.11. veröffentlicht. :D
Ich wünsche dir viel Erfolg!

6

11.11.2020, 08:48

Danke Tris - heute ist es ja soweit :-) !

7

12.11.2020, 11:09

Release on Steam !

Hallo Community,

nun ist es endlich soweit und ihr könnt HintermHorizont auf Steam erwerben und das Spiel spielen! In den letzten Wochen habe ich mir noch viel Zeit genommen und viele Kleinigkeiten im Spiel optimiert, damit ihr alle möglichst viel Freude am Spiel habt :-) !

Ich freue mich natürlich über jedes Feedback, weitere tolle Ideen, die ich noch auch einbauen oder auf die Liste für eine Erweiterung setzen kann.

Ein paar wohlwollende Rezensionen bei Steam wären auch toll :-) !

Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/14534…orizont/?beta=0

Der Release Trailer:

8

16.11.2020, 18:31

Behind the Horizon - V1.14 - Changelog !

Hallo Community,

heute gibt es wieder ein kleines Inhaltsupdate mit einigen Änderungen und neuen Möglichkeiten! Es dreht sich diesmal alles um die Komunikation mit Pflanzen!
Viel Spaß beim Ausprobieren!


Changelog V1.14
(old savegames can still be used)

Animation:
Fehler bei stehender Teufel Animation beseitigt

Magie

Der Zauber Geist verbinden hat einige Änderungen erfahren: Wird der Zauber auf eine Pflanze, die nicht vom Spieler gepflanzt wurde gerichtet bekommt diese den Status "vom Spieler gepflanzt" sofern sie in Reichweite des Kristall steht. Auf Bäume wirkt der Zauber nicht.
Wird der Zauber auf ein leeres Feld gewirkt hat der Spieler einige Zeit eine Verbindung zu allen umgebenen Pflanzen und Bäume, die er gepflanzt hat und kann sehen, ob sie an Mangelzuständen leiden (grafisch durch animierte verschiedenfarbige Symbole auf dem Feld markiert. Blau steht dabei für Wassermangel , Braun für Nährstoffmangel , Orange für zu viel Hitze , Türkis für zu kalt , Hellgelb für zuviel Licht und Dunkelgrau für zuwenig Licht.

Der Zauber Heilung kann nun im "Overload" Modus auch Bäume wiederbeleben. Sie bekommen einen Teil ihrer Lebenszeit zurück müssen aber zuerst wieder etwas wachsen, bis sie Früchte bringen können.

Neue Baupläne:
Blitzableiter: verhindert in einem Gebiet den Einschlag von Blitzen (Blitze zerstören alle Pflanzen und beschädigen Bäume und verletzen oder töten Tiere)
Kräuterpfahl: wird im nächsten Contentupdate benötigt.
Sandsack: Verhindert dass das Feld geflutet wird.


Pflanzen Emote:
bei absterbenden Pflanzen wird nun auch noch der Grund weshalb sie absterben angezeigt. Zudem wird angezeigt wenn ein Baum verwundet wurde.

GUI
Drückt man im Spiel die "Linke Control Taste" wird der Bereich in dem der Spieler pflanzen darf (gemessen an seinem Bewusstsein) heller dargestellt. Bodenflächen, die noch zu weit weg sind werden dunkler dargestellt.

Darstellung:
Öffnungsschild von Alfred´s Farmladen korrigiert

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/14534…orizont/?beta=0

Der Release Trailer: https://youtu.be/8IRxPG591fc

9

18.11.2020, 08:20

Das ist zur Version 1.14 noch hinzugekommen:

ChangeLog 1.14b

- Die beiden Anzeigen für Lebensessenz und Schöpferkraft sind nun im Verhältnis zu restlichen GUI kleiner und nehmen daher weniger Platz in den Ecken in Anspruch. Die gesamte GUI lässtsich weiterhin skalieren.

- Es wurde eine Maussteuerung des Charakters hizugefügt. Drückt man die mittlere Maustaste läuft der Char immer in Richtung Mauspfeil



(Link)



(Link)

10

22.11.2020, 10:23

Kleines Inhaltsupdate

Hallo Community,

es gibt nochmals ein kleines Inhaltsupdate mit überwiegend von Spielern gewünschten Kleinigkeiten, die noch fehlten.


Changelog 1.15

GUI
Neues Menü was den Zugang zu sämtlichen Menüs im Spiel durch einen Mausklick ermöglicht (Zugang ganz rechts auf der Schnellleiste)

Ablegen von Gegenständen direkt auf die Schnellleiste möglich. Mit linker Maustaste dort ablegen und falls der Platz belegt war landet der Gegenstand dann am Mauszeiger und kann entweder zurück ins Inventar gelegt werden, oder einfach auf den Boden fallengelassen, wodurch er auch im nächsten freien Inventarplatz landet.


Grafik
Diverse Bodenbedeckertexturen wurden bearbeitet oder neu gestaltet.


Spiel
Möglichkeit zum Mundraub! Bisher war es nicht erlaubt auf fremden Beeten zu ernten. Dies ist nun mit entsprechenden Konsequenzen erlaubt und es bleibt dem Spieler überlassen, ob er davon gebrauch macht (Anmerkung: NPCs mögen es natürlich gar nicht, wenn man stiehlt und dem eigenen Bewusstsein tut das auch nicht gut).

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Steamshopseite: https://store.steampowered.com/app/14534…orizont/?beta=0

Der Release Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8IRxPG591fc

Werbeanzeige