Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

31.07.2020, 14:32

Online Aufbau-RPG

Hi,

ich möchte schon seit einiger Zeit ein Online Aufbau-RPG entwickeln.


Hauptberuflich bin ich Web-Entwickler und kenne mich etwas mit Client-Server Anwendungen sowie Server-Administration aus.
Ich bin 37 Jahre, ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und programmiere seit knapp 20 Jahren in diversen Sprachen.




Bei dem Spiel beginnt man auf einer kleinen Insel und muss sich erstmal um die Grundbedürfnisse (Essen, Trinken, etc.) kümmern.
Man kann Rohstoffe sammeln, mit denen man nach und nach Gebäude baut, Waren herstellt und später mit anderen Spielern handelt.
Dabei können Spieler auch Gemeinschaften gründen, damit mehrere Spieler auf einer Insel zusammen spielen können.
Der Spieler gewinnt in den Berufen immer mehr Erfahrung und kann so bessere Waren herstellen.



Wie das Spiel am Ende genau aussehn wird, muss noch entschieden werden.
Entweder es wird komplett in 3D, in Low-Poly Optik, gehalten, oder es geht mehr in Richtung 2D / Browsergame.




Entwickelt wird mit Hilfe der Unity-Engine (C#).
Aktuell arbeite ich am Server-Backend, der Netcode funktioniert schon soweit.

Ich besitze für das Projekt einen kleinen VPS, der auch schon soweit eingerichtet ist.



Ich suche auf diesem Wege den ein oder anderen Mitstreiter, der auch gerne mit Verantwortung übernehmen will.
Ich benötige im Moment vor Allem Hilfe beim Design - 3D und/oder 2D.


Wenn Interesse besteht, könnt ihr mich unter shalafi@godmode-games.de erreichen.




Gruß

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

06.08.2020, 20:00

Hi,

die Suche ist immernoch aktuell.


Mit dem Server-Backend komme ich gut voran, ich kann mich nur leider immernoch nicht richtig entscheiden, in welche grafische Richtung das Spiel gehn soll :dash:
Das Spiel soll eine Art Survival Citybuilder RPG werden.


Ich suche nach wie vor Mitentwickler.




Gruß

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

3

07.08.2020, 02:34

Bei der Suche nach Mitstreitern für Spiele ist es meistens Vorteilhaft auch Material vorzuzeigen, was Grafik enthält. Ein NetCode/WebBackend ist zwar wichtig, aber nicht notwendig für konzeptionelle Dinge. Es gibt ebenfalls sehr viele und ausgereifte Möglichkeiten für den Netzwerkpart von Spielen (z.B. WebRTC in abgewandelter Form). Eine solche Code-Integrität kann man alleine meistens nicht erreichen. Gibt es einen Grund für die Eigenentwicklung der Netzwerktechnik?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige