Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

31

08.09.2020, 07:01

Hinterm Horizont Changelog V1.1


(Link)


ChangeLog V1.1 Release Version
(alte Savegames der Demo können für die neue Demoversion weiterbenutzt werden)

Release des Spiels am 11.9.2020 - die neue Demo gibt es schon heute!
(für die Releaseversion muss ein neues Spiel gestartet werden. Demospielstände können leider nicht weitergespielt werden.)



Bugs:

Fehler im Event "Lassagne am Abend" behoben

Wasserfeldern wird nun kein Wasser mehr abgezogen

Ein Bug beim Wachstum von Tieren wurde beseitigt

Einige mögliche Probleme beim Verwenden des Teleports in geschlossenen Bereichen wurden behoben.

Startbereich eines Events in einer Höhle vergrößert.

Keine doppelte Meldung mehr über ein gestorbenes Tier.


Anpassung:

Aleenas Dialog-Hintergrundmusik wurde geändert

Den Kaktusfeigenstrauch kann man nun nur noch in der Oase kaufen.

Esel fressen nun brav nach und nach alle Bodenbedecker auf und verbessern dann den Boden (alle Bodentypen)

Schweine verbessern den Boden nun etwas schneller , Esel und Pferde etwas langsamer als vorher

Beim Benutzen des Teleporterstein zur Farm wird nun auch gelegentlich die Musik von der Farm gestartet.

Nährstoff und Wasserkristalle geben weniger Nährstoffe bzw. Wasser zurück, so dass auch noch der Regenzauber, die Wassereimer und die Farmtiere, die den Boden düngen, ihren Platz haben und das Farmen nicht zu sehr vereinfacht wird.

Tiere halten nun beim Zähmen mit einem Zauber kurz still

Die alte Position des Spielders wird nun nur noch beim Teleportzauber gespeichert uund nicht bei Reisen zwischen den Steinkreisen oder beim Benutzen des Teleportsteines.

Die Bodenverbesserung der Pflanzen wurde überarbeitet und an die Art der Pflanzen angepasst

Tooltip Window wurde vergrößert, damit alle Texte voll hineinpassen.

NPC Handwerksstationen sind nun privat.

Bei Bossgegnern die den Teleport verhindern kann nun auch nicht mehr abgespeichert werden

Steinbrüche prodzieren nun weniger Steine
Smragdholzstümpfe und Hohlstäme geben nun weniger Smaragdholz

Loot hält nun vor Mauern an, damit auch alles aufgesammelt werden kann.

Tiere die in einem Stall leben haben nun eine Chance auf 2 Eier/Milch/Wolle

Die Bodenart verringert oder erhöht jetzt je nach Qualität die Keimzeit um bis zu +/- 2 Tage.

Beim Verzaubern von Tieren wird nun sofort angezeigt, wenn das Tier noch zu jung ist.


Böden:

Die Erfahrungspunkte der Stufen der Erde wurden leicht angehoben



Darstellung:

Brücken werden nun auch auf der Minimap dargestellt

Anleitungstexte, die zu groß für das Fenster waren gekürzt

Nun verschiedene Mauszeiger für Dialoge, Kommunikation mit Pflanzen und Tieren

Mauszeiger Interaktion nun farbig

Es gibt nun 6 (statt 3) verschieden farbige Katzen und Hunde, damit man die eigenen Haustiere besser unterscheiden kann.

Samen der Agave sind nun auffälliger
Samen der Kaffestaude sind nun auffälliger
Gurkenpflanze mit Gurken nun besser zu erkennen

Welt
diverse Engpässe bei Fluten beseitigt
einige Mauern in den Höhlen angepasst und einen Schalter eingefügt, damit der Bereich begehbar bleibt auch wenn der Spieler sich hinaus teleportiert.
kleinere Verbesserungen überall auf der Weltkarte

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die neueste Version der Demo (Chapter 1) findet ihr auf meiner itch io Seite. Dort gibt es auch jede Menge Informationen und DevLogs zum Spiel.

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

Auf deutsch gibt es alle Infos, Screenshots und Videos auch auf meiner Seite bei Pewn:

https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/

32

10.09.2020, 21:52


(Link)



Liebe Community,

nun ist es soweit, der Release steht kurz bevor und am 11.9.2020 könnt ihr das Spiel herunterladen.

Ich habe insgesamt über 3 Jahre an Hinterm Horizont gearbeitet und das oft ganze Nächte hindurch. Nun nachdem das Spiel fertig ist möchte ich Euch die Möglichkeit geben das Spiel zu spielen. Natürlich gibt es immer noch etwas, was man ausbauen und noch detaillierter gesatalten könnte und dann hätte dieses Projekt nie ein Ende. Eine Natursimulation ist quasi eine endlose Baustelle, auf der man immer weitere Dinge hinzufügen kann.

Die epische Geschichte hingegen ist rund und abgeschlossen und fühlt sich gut an. Der Spannungsbogen beginnt langsam und steigt dann an und findet seinen Abschluss in einem von zwei möglichen Enden. Da es am Anfang auch um den Aufbau der Farm, das Housing und dem Kennenlernen der Welt und den Bewohnern von Waldheim geht ist es gut sich dort nicht gedrängt zu fühlen, die Geschichte voranzutreiben.

Ich habe lange überlegt, welches Bezahlmodell ich für das Release wähle. Im Grunde hätte ich gerne Euch die Entscheidung ganz überlassen, was ihr für das Spiel bezahlen wollt. Nachdem ich aber viele Berichte über andere Entwickler gelesen habe, die am Ende auf 500 Downloads nur eine Spende bekommen haben, habe ich mich anders entschieden. So gibt es die aktuelle Demo mit dem ersten Kapitel weiterhin umsonst, um das Spiel ein wenig kennen zu lernen.

Um das ganze Spiel herunterzuladen müsst ihr dann zumindest einen minimalen Preis zahlen, könnt aber auch gerne noch etwas mehr geben.

Hinterm Horizont ist in seiner Größe und Komplexität durchaus mit vielen großen kommerziellen Spielen vergleichbar auch wenn die Grafik nicht so poliert und makellos daherkommt, verbergen sich dahinter viele vollkommen neue Spielmechaniken, eine riesige mit Begeisterung und Liebe geschaffende Welt, in der man sich wohlfühlen kann, und die man gerne durchstreift und eine spannende epische Geschichte, die sich ganz um das Schicksal des Spielers dreht.

Ich hatte viel Freude, aber auch viel Frust und Arbeit mit dem Spiel, denn ein solches Projekt alleine auf die Beine zu stellen und das komplette Spiel selbst zu programmieren, ist alles andere als einfach. Wenn ich gewusst hätte welche Dimensionen alles annimmt, hätte ich vermultich den Mut dazu verloren.

Die Spielstände der Demo sind nicht kompatibel mit der Release Version. Bitte startet ein neues Spiel :-) !

Nun bleibt mir noch Euch viel Spaß mit dem Spiel zu wünschen und ich freue mich über jedes Feedback. Falls ihr Lust hab einen kleinen Review im Community Forum bei itch io
(https://itch.io/board/13293/recommend-a-game) oder in anderen Spieleforen zu schreiben, würde das helfen mein Spiel ppopulärer zu machen :-) !

Falls ihr noch Bugs findet schreibt mir bitte auch. Ich habe ein eigenes Forum dafür auf itch io eingerichtet:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon/community

Das Spiel läuft seit einem Jahr ohne Absturz und ich habe es mehrmals durchgespielt. Es sollte also alles funktionieren. Natürlich kann es trotzdem noch kleinere Fehler geben.

Hier könnt ihr die aktuelle Demo und das Spiel in deutscher und englischer Sprache herunterladen:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

Alle Artikel und Infos könnt ihr auch in deutscher Sprache auf meiner Projekt Seite auf Pewn anschauen:

https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/

-------------------------------------------------------------------------------------------------
[MEDIA=youtube]V2plFjXjQKU[/MEDIA]


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

33

19.09.2020, 19:23

Changelog 1.1b Release

Kompatibilität von Demospeicherständen

Es wird sicher viele freuen, dass man nun Speicherstände von der Demo V1.1 sofort weiter im Hauptspiel verwenden kann. Dazu bitte den "Savegame File - Save0-4" in den "Save" Ordner des Hauptspiels kopieren und ganz normal laden.
Ältere Spielstände aus Versionen vor 1.1 sollten allerdings nicht weiterverwendet werden, da die Welt sich noch an vielen Stellen verändert hat.

Werbeanzeige