Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

21

31.07.2020, 18:40

Hallo Audori,

danke für deine ausführliche Antwort. Das liebe ich, denn so kann ich mir immer mehr ein Bild davon machen wie andere meine Spiel empfinden. Insgesamt bin ich mittlerweile fast 3 Jahre mit Hinterm Horizont beschäftigt und eigentlich gäbe es noch so vieles, was ich gerne in das Spiel integrieren würde, aber irgendwann muss auch einmal Schluss sein und man muss das Spiel hinaus die Welt entlassen. Ich vermute das der Release nun im September sein wird. Im Grunde bin ich nur noch am Testen und Entfernen von keinen Bugs, aber sonst läuft alles flüssig und stabil.

Ich denke auch, dass manche Kämpfe für "Neulinge" nicht ganz einfach sein werden, deshalb ja der Schwierigkeitsgrad leicht auf dem der gesamte Schaden halbiert und die Reaktionzeit der Monster herabgesetzt wird. Außerdem ist Sterben ja nicht ganz so schlimm bei meinem Spiel :-) !

Ja, das mit der Aufgabe des runden Bildschirmausschnitts tat mir auch leid, aber ich habe ihn ja immerhin durch das Müdigkeitsystem, was sehr genial finde, nun weiterverwendet :-) ! Oben in der Welt ist die größere Sicht wirklich schöner und in den Höhlen sind meistens so viele Mauern, dass man sowieso nicht so weit schauen kann ;-) ! Also gab es bei dieser Änderung ein lachendes und ein weinendes Auge.

Den Link habe ich noch einmal reingesetzt und bei mir funktioniert er nun richtig.

22

04.08.2020, 06:07

Hallo Community,

heute habe ich wieder ein Gameplay Video für euch. Diesmal laufe ich durch einige der verschiedenen Landschaftstypen vom hohen schneereichen Norden bis in die Wüsten im Süden.

Im zweiten Teil hat leider die Aufnahmesoftware die Bildrate versaut und das Video stottert. Im Spiel läuft aber alles flüssig :-) !


Viel Spaß mit dem Video!



Die neueste Version der Demo (Chapter 1) findet ihr auf meiner itch io Seite:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

23

07.08.2020, 07:12


(Link)


Hallo Community,

heute geht es um Magie in Hinterm Horizont. Magie und ihre Verwendung ist eng mit der epischen Geschichte von meinem Spiel verbunden und dient nicht nur dem Töten von Monstern in den riesigen von handgestalteten Höhlen, sondern für viele andere Manipulationen der Welt. Zum Beispiel lässt sich später im Spiel aus Landfeldern Wasserfelder machen, oder das Wachstum von Pflanzen enorm beschleunigen.

Grafisch gibt es für jeden Zauber eine eigene Animation, die den Charakter des Zaubers optisch zeigt. Es gibt insgesamt 40 verschiedene Zauber und Animationen.

Als Zauberer lernt man nach und nach neue Zauberformeln, die aus Substanzen, die in der Welt gefunden oder selbst hergestellt werden gemischt werden. Die fertigen Zauber kann man genug Magie vorausgesetzt verwenden. Allerdings hat jeder Zauber auch einen minimalen Bewusstseinswert. Liegt dieser höher, als der vom Spieler, lässt der Zauber sich zwar wirken, kann aber zu unvorhersehbaren Folgen führen. Beispielsweise kann ein Heilungszauber dann auch Schaden zufügen, oder ein Wetterzauber entfesselt eine Naturkatastrophe. Die Wahrscheinlichkeit mit der dies eintritt steht direkt in Relation mit dem fehlenden Bewusstsein.

Zudem gibt es noch magische Kristalle, die direkt auf die umgebenen Felder einwirken und die Temperatur, das Licht oder auch Wasser und Nährstoffe des Bodens verändern. Das gibt wiederum viele spannende neue Möglichkeiten, die eigene Farm zu gestalten.

Indirekt hält Magie auch bei vielen Ausrüstungsgegenständen Einzug, wo sie die Basiswerte wie Schöpferkraft oder Angriff verbessert. Solch magisch verstärkte Ausrüstung gibt es in großer Zahl zu finden, zu kaufen oder auch selbst herzustellen.


Die neueste Version der Demo (Chapter 1) findet ihr auf meiner itch io Seite:


https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

24

11.08.2020, 11:11

Behind the horizon - Gameplay Video - Ein Besuch auf der Farm

Hallo Community,

heute habe ich wieder ein Gameplay Video für euch. Diesmal besichtige ich meine Farm, die in 6 Jahren ingame Zeit enstanden ist.
Da jeder vollkommen frei bei der Gestaltung der eigenen Farm ist und ein großes Gebiet dafür zur Verfügung steht wird jede Farm anders aussehen. Hinzu kommt die sich immer wieder verändernde Natur, an die man sich anpassen muss. Später läßt sich auf magischem Weg sogar Wasser in Land und Land in Wasser verwandeln.
Viel Spaß mit dem Video!




Die neueste Version der Demo (Chapter 1) findet ihr auf meiner itch io Seite:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

25

14.08.2020, 07:38


(Link)


Changelog 1.07

Natursimulation:

Einführung von Versickerung. Jeder Bodentyp besitzt nun die Eigenschaft Versickerung, die aussagt wieviel Prozent des zugeführten Wassers wieder versickert. Steine, Kies und Sand haben die höchsten Versickerungswerte. Lehm und Tonboden den geringsten.

Die Versickerung stellt die Bodenbeschaffenheit und die Entwicklung den Bodens noch weiter in den Vordergrund und macht es mühsamer auf Sand oder Sandboden etwas anzubauen.
Erdfelder, die an Sumpf, Teich oder Flusswasser angrenzen profitieren nun von der Feuchtigkeit des Nachbarfeldes. Der Wasservorrat wird täglich etwas aufgefüllt.

Die Verdunstung bei sonnigem Wetter wurde tagsüber stark erhöht.

Bodenbedecker vermindern nun die Verdunstung je nach Wuchsdichte um bis zu 50%.

Bäume verringern nun die Verdunstung je nach Größe um bis zu 50% (riesige erwachsene Bäume verringern auch die Verdunstung der umliegenden Felder um 25%)


Anpassung:

Kakteen und Palmen haben nun eine größere Resistenz gegen Trockenheit.

Bäume und riesige Bäume können nun nicht mehr mit der Schaufel umgepflanzt werden, sondern müssen gesät werden. Samen können immer noch ausgegraben werden.

Einige Bäume haben nun speziellere Vorlieben bei den Temperaturen und können nicht mehr direkt bei der Farm die Winter überstehen.

Die Vermehrungsbedingungen von Bäumen wurden noch einmal verändert, um einen noch abwechslungreicheren und nicht ganz so dichten Wald zu bevorzugen.

Einige Waffen wurden in Schaden und Geschwindigkeit angepasst um die Balance zu verbessern.

Kampfzauber kosten etwas mehr Schöpferkraft, um die Balance zu den Nahkampfwaffen zu verbessern.

Nährstoff und Wasserkristalle geben nun weniger Wasser und Nährstoffe als die Kombinationen aus 2 oder 4 Kristallen.


Grafik:

Die Vermmehrung von NPC Nutztieren wurde erhöht.

Weitere Samensorten besser sichtbar gemacht

Birnenbaum textur verbessert

Kaffeebohnenblüte nun besser sichtbar

AloeVera Texturen nun einheitlicher in der Farbe

2 Wegetexturen weniger hervorstechend


Bugs:

Die Schneeschmelze findet nun auch bei warmem Regenwetter statt.

Wetteränderung ermöglicht auch wenn Zwischensequenz in einem Haus gestartet wurde.

Die Abschattung durch Riesenbäume deckt nun alle Felder außen herum ab.

Abschattung von Feldern durch Bäume wird nun erst bei mittlerer Größe des Baumes aktiv.

Hühner verlassen nicht mehr den Brütemodus weil sie im Nest noch ein Ei legen wollen.

Steinmauer Gatter können nun auch wie Holzgatter direkt in die Steinmauer gesetzt werden



Lokalisation English:

einige fehlende Infotexte wurden übersetzt

diverse kleine Fehler in den Dialogen korrigiert

---------------------------------------------------------------------------------------


Die neueste Version der Demo (Chapter 1) findet ihr auf meiner itch io Seite:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon



(Link)

26

16.08.2020, 08:52

Hallo Community,

heute geht es um die Musik und die Sondeffekte in Hinterm Horizont. Ein Großteil der verwendeten Musik in meinem Spiel ist Public Domain oder Open Music und den Rest habe ich selbst komponiert. Im Wesentlichen sind das die Gitarrenstücke (mit und ohne Gesang). Ich habe versucht die Musik je nach Stimmung den Gebietes auszuwählen und für Gebiete, die oft betreten werden (wie Waldheim oder die eigene Farm) habe ich leichte, angenehme Melodien verwendet. Insgesamt habe ich viel Wert darauf gelegt, dass die entsprechende Musik zur Gegend, zur Zwischensequenz oder zum NPC (in Dialogen) passt.

Außerdem gibt es je nach Tages- und Jahreszeit verschiedene Hintergrundgeräusche, die natürlich am besten zu hören sind, wenn keine Musik läuft. In den Höhlen hört man beispielsweise fallende Wassertropfen und im Wald am Abend im Sommer die Grillen zirpen.

Die zahlreichen anderen Soundeffekte, vom Interface, den Kämpfen habe ich aus diversen Quellen. Teilweise Public Domain und Openmusic, aber auch selbst erstellte oder aus Videos ausgeschnittene Effekte sind dabei.

Insgesamt sind es über 200 Soundeffekte und 50 Musikstücke, die Einzug ins Spiel genommen haben. Dazu kommen dann noch die Hintergrundmusik für Wälder, Ebenen und den Höhlen. Ein aufwendiges System (basierend auf Tageszeit, Jahreszeit und Vegetation im Umkreis) entscheidet darüber welche Hintergrundmusik zum Einsatz kommt.


Die neueste Version der Demo (Chapter 1) findet ihr auf meiner itch io Seite:

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

27

21.08.2020, 21:38

Der Release von Hinterm Horizont rückt nun immer näher (September 2020) und heute möchte ich euch mitnehmen einen Tag in meinem Spiel mit mir zu verbringen.

Wir kümmern uns um die Pflanzen und Tiere der Farm, laufen durch die lebendige Wildnis der Welt, besuchen eine der zahlreichen dunklen Höhlen und besuchen am Abend Waldheim.

Die Welt von Hinterm Horizont ist zu 100% handgestaltet, ohne Wiederholungen und ohne künstliche Spielverlängerungen. Sie ist lebendig durch die Simulation der Natur und verändert sich im Laufe der epischen Geschichte dramatisch.

Die Story wird durch Zwischensequenzen,durch Dialoge mit den Bewohenrn der Welt und auch durch Bücher udn Schriften vorangetrieben, während der Farm und Rollenspielteil des Spiels sich harmonisch einfügen und für viel Abwechslung sorgen.

Video:



Die neueste Version der Demo (Chapter 1) findet ihr auf meiner itch io Seite. Dort gibt es auch jede Menge Informationen und DevLogs zum Spiel.

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

28

28.08.2020, 05:34

Hallo Community,


heute geht es um die epische Geschichte in Hinterm Horizont. Natürlich will hier keine Spoiler einbauen, sondern nur allgemein darüber schreiben. Die Geschichte entspannt sich rund um den Spieler und sein Schicksal und verbindet seine äußere Entwicklung mit der inneren. In den aufeinanderfolgenden Abschnitten erfährt der Spieler immer mehr über die Beschaffenheit der Welt und die Magie, die alles Lebendige durchdringt und mit Leben erfüllt. Mit der Macht, die der Spieler erlangt, wird auch die Verantwortung für sein Handeln immer größer. In den letzten Kapiteln gibt es große Veränderungen in der Welt und schließlich schließt sich der Kreis der Geschichte in einem von zwei möglichen Enden.


Neben der epischen Hauptgeschichte gibt es zahlreiche Questreihen, die sich teilweise durch mehrere Kapitel erstrecken. Die Menschen in Waldheim und der Oase stehen dabei im Mittelpunkt und die Aufgaben sind vielfältig und der Spieler erfährt vieles über die Bewohner und muss manch knifflige Entscheidung treffen. Alle Bewohner lassen sich ansprechen und die meisten spielen irgendwann innerhalb der Geschichte ein Rolle.


Natürlich darf auch Freundschaft und Liebe in einem Spiel wie Hinterm Horizont fehlen, aber dazu schreibe ich hier nichts weiter.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Release: Anfang September



Die neueste Version der Demo (Chapter 1) findet ihr auf meiner itch io Seite. Dort gibt es auch jede Menge Informationen und DevLogs zum Spiel.



https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

29

28.08.2020, 16:55

Hört sich wirklich sehr interessant an! Und auch nach viel kniffliger Arbeit, so diese Geschichten ausdenken, Handlungsstränge/Quests daraus zu basteln usw. Davor habe ich echt viel Respekt! Bei anderen Spielelementen/Details zu deinem Spiel habe ich schon mal sowas in der Richtung geschrieben.. und ich meine das ganz ehrlich! Oft sieht man nur hübsch aussehende Grafiken, Blendwerk... doch solche nicht sichtbaren Elemente, machen doch viel mehr Arbeit und sind mindestens ebenso schwierig, sie ausgewogen hin zu bekommen.

Bin gespannt auf den Release! .. aber las dich nicht Hetzen, so war es nicht gemeint! Also ganz nach dem Moto wie es BioWare hielt als sie noch richtig tolle Rollenspiele lieferten (Sinngemäß): Es ist fertig/erscheint wenn es fertig ist.

Werde mir dieses Wochenende deine neue Demo ziehen ;-)

30

04.09.2020, 11:49

Hinterm Horizont - (Über-)leben in den Höhlen

[

(Link)




Hallo Communty,

heute bei meinem letzten Post vor dem Release am 11.9.2020 von Hinterm Horizont geht es um die Kampfmechaniken in den Höhlen und ein kleiner Ausblick,was euch dort erwartet. Die Höhlen selbst umfassen ein riesiges unterirdisches Areal und sind zu 100% handgemacht. Durch Umgebungsverdeckung und Ambiente Sound entsteht eine unheimliche oder geheimnisvolle Stimmung.

Es gibt insgesamt 14 verschiedene Monstertypen mit diversen Unterarten, die sich in Größe, Farbe und vor allem in Fähigkeiten unterscheiden. Die Bossmonster haben alle einzigartige Zauber und Mechaniken und auch viele der "normalen" Monster beherrschen einfache Magie. Natürlich gibt es auch ganz simple Spinnen und Fledermäuse, die eher nervig, als gefährlich sind ;-) !

Monster können eine Resistenz gegen eine bestimmte Schadensart besitzen und haben unterschiedliche Rüstungswerte. Außerdem besitzen sie Resistenzen gegen die Effekte, die Elementzauber oder verzauberte Waffen verursachen können.

Dem Spieler stehen die 4 Waffengattungen, Säbel, Schwert, Speer und leicht+schwerer Bogen zur Verfügung. Hinzu kommen Elementzauber aus Feuer,Luft,Wasser,Eis. Jedes Element hat seinen eigenen temporären Effekt (sichtbaren). Zudem haben Speere und schwere Bögen noch den Stoß-Effekt, der Monster vom Spieler wegstößt.

Eiszauber hinterlassen Eis auf ihrem Weg und können Steine zum Bersten bringen. Feuerzauber beschädigen Bäume und zerstören Pflanzen auf ihrem Weg und Wasserzauber füllen die Wasserreserven des Bodens auf.

Die Stärke der Elementzauber richtet sich zum einen nach dem Angriffswert, der auch für die normalen Waffen von Bedeutung ist, und nach den Magiepunkten. Für jeden Zauber gibt es zusätzlich noch einen Mindestwert an Magiepunkten, damit der Spieler den Zauber überhaupt benutzen kann. Außerdem muss das Bewusstsein des Spielers ebenfalls groß genug sein, denn ansonsten mißlingt der Zauber und kann sogar entgegengesetzte Auswirkungen haben.
Der Angriffwert wird permanent durch Töten von (vielen) Monstern und durch seltene Zauber gesteigert.

Der Spieler hat ebenfalls Resistenzen gegen die einzelnen Elemente, die aber zusätzlich auch den Schaden, den er von diesem Element erhält, verringern. Sehr nützlich bei Gegnern, die mit Elementzaubern angreifen.

Alle Werte können temporär stark verbessert werden und es lohnt sich gute Tränke und Nahrung zu kochen oder Zauber dafür zu verwenden. Bonis addieren sich dabei nicht, sondern immer der stärkste gilt.

In den Höhlen gibt es kleine einfache Rätsel und natürlich auch fiese, von den Dämonen erdachte, Fallen, in die der Held hineintappen soll.
Der Tod in Hinterm Horizont wird nicht bestraft, außer durch den Laufweg zurück in die Höhle und einige Stunden der Bewusstlosigkeit. Allerdings gibt es eine Ausnahme: stirbt man beim Kampf gegen einen höheren Dämon frißt dieser die Lebensessenz des Helden und man muss einen Spielstand laden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die neueste Version der Demo (Chapter 1) findet ihr auf meiner itch io Seite. Dort gibt es auch jede Menge Informationen und DevLogs zum Spiel.

https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

Auf deutsch gibt es alle Infos, Screenshots und Videos auch auf meiner Seite bei Pewn:

https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

Werbeanzeige