Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

23.05.2020, 15:45

Hinterm Horizont - RPG - Farm und Natursimulation

Ich suche noch weitere Spieler, die Lust haben mein umfangreiches und fast fertiges Spiel zu testen! Es ist voll durchspielbar und nun geht es an den Feinschliff. Einen Trailer könnt ihr auf meiner Website (http://steinnest.de/hintermhorizont.html) anschauen. Dort gibt es auch noch weitere Infos zum Spiel!

Vor der eigenen Farm..

(Link)


In einer der vielen dunklen Höhlen in einem spannenden Kampf mit den Dämonen der Unterwelt..

(Link)


Die lieben Bauernhof Tiere auf der Weide..

(Link)


Auch Housing gibt in Hinterm Horizont..

(Link)

2

01.06.2020, 15:00

Sieht gut aus! :D
Darf ich fragen, wie lange du daran entwickelt hast?
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

3

02.06.2020, 06:12

Hallo Juku,
bisher habe über 2 Jahre daran gearbeitet, allerdings im ersten Jahr täglich viele Stunden und im zweiten dann auch mal enige kreative Pausen eingelegt. Jetzt ist die Zeit des Feinschliffs gekommen mit Testen, Balance und einigen Bugs, die sich sicher noch irgendwo verbergen. Es läuft aber schon sehr stabil und die gesamte Geschichte im Rollenspielteil (Spieldauer braucht sich vor den großen Titeln nicht verstecken ;-) ) ist spielbar.

Hast Du Lust Hinterm Horizont zu testen? Ich bräuchte dann nur ab und an ein Feeback, über alles was Dir gefällt und was Dir nicht gefällt und natürlich was noch nicht so läuft wie es soll.

An einer englischen Version arbeite ich momentan auch, aber das wird noch dauern, da es viele Texte gibt. Immerhin ist die GUI nun vollständig übersetzt :-) !

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 282

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

02.06.2020, 19:51

Hübsch! Sind die Grafiken selbst gemacht? Warum hat der "Held" in seiner Küche ein Bücherregal neben dem Herd? (Kochbücher?)

5

02.06.2020, 20:53

Die Grafik ist teils selbstgemacht und einiges auch aus PublicDomain und CreativeCommons !

Was die Bücher am Herd sollen!? Keine Ahnung.. der betreffende Held wird wohl wissen warum er dort ein Regal aufgestellt hat :-) ! Das muss natürlich jeder selbst wissen, ob so ein Regal und die Fettspritzer aus der Pfanne gut harmonieren ;-) !

6

12.06.2020, 19:48

Version 1.02 nun verfügbar!

Hallo nun ist die Version 1.02 verfügbar. Wer gerne HintermHorizont test spielen möchte (eigentlich ist das Spiel ganz durchspielbar) meldet sich bitte bei mir und bekommt einen entsprechenden Download Link. Einziger Wunsch: Wenn euch etwas auffällt schreibt mir bitte!

Hinterm Horizont bietet eine mystischen Geschichte abseits von "Held rettet die Welt"

Mehr als 40 lebendigen NPCS mit sich im Jahresverlauf verändernden Tagesablauf und eigener Geschichte. Auch Freundschaft und Romanzen haben ihren Platz im Spiel.
Weit über 50 Zwischensequenzen, die die Geschichte voranbringen oder bestimmten Momenten leben einhauchen.
Eine Natursimulation, die die Welt ständig verändert. Klima, Wetter, Katastrophen, Wachstum, Zerfall und alles spielt in der Welt eine wichtige Rolle.
das Farming und Housing mit Hunderten von Gegenständen, Pflanzen, Bäumen, Tieren, Gebäuden, Dekoration usw..!
das Kampfsystem mit 5 Waffengattungen und über 30 Zaubern. Riesige unterirdische Höhlen und Verliese mit Fallen, Labyrinthen und vielen Überraschungen.
Spieldauer je nachdem, ob man sich nur auf die Geschichte konzentriert oder auch intensiv Farming und Housing erleben will zwischen 50-200Stunden.

Sytsemanforderungen: Ein Windows PC oder Laptop (Windows 7/8/10) mit 4GB Speicher oder mehr. Auf den neueren Intel Grafikchipsets läuft es auch flüssig. Also Hardwareanforderungen eher moderat!


(Link)


Changes V1.02:
GUI
Cursortasten können alternativ zur Steuerung verwendet werden
Balance:
Preise für verschiedene Gemüse wurden an den Schwierigkeitsgrad des Anbaus
angepasst.
Darstellung:
Die verschiedenen Böden gehen farblich nun sehr viel schöner ineinander über.
Weltsimulation:
Bäume wachsen nun etwas dichter und unregelmäßiger, was einfach natürlicher aussieht.
Verschiedenen Änderungen am Anbau von Gemüse und Bäumen.
Alle Bäume machen nun keine Winterpause mehr und können bei entsprechenden Umwelt-
bedingungen auch dann wachsen.
Welt:
einige störende Detail an der Karte verändert
Höhlen:
Ein Zielort einer Treppe in den Minen verschoben, damit man nicht an einem Stein festhängt.

So das wars schon! Viel Spaß!

PS: Die englische Version nähert sich auch der Fertigstellung!

Tris

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

13.06.2020, 02:33

Sieht echt sehr schön aus! Wieso hast du einen runden Bildausschnitt gewählt? Hat das irgendwas mit der Story oder der Spielwelt zu tun?

8

13.06.2020, 06:14

Runder Bildauschnitt

Hallo Tris,

ich fand es stimmig mit dem runden Sichtfeld. Einerseits ist es einfach logisch, denn warum soll man nach rechts und links 30% weiter schauen können und andererseits ist es dadurch auch gut möglich die GUI rechts und links einzublenden (Rucksack, Baumenü, Tagebuch usw..) ohne das man das als allzu störend empfindet.

In den Höhlen wo ein großer Teil der düsteren Stimmung daher kommt, dass man nicht alles sehen kann (man kann nicht durch Wände schauen) sieht es so auch am besten aus.

9

17.06.2020, 06:46

Version V1.03 ist da!

Change Log V 1.03
alte Spielstände können weiter benutzt werden (einfach in den Save Ordner kopieren)

Flut Katastrophe:
Fluten können nun auch mit geringer Wahrscheinlichkeit Wege überfluten. Bäume sterben wenn sie überflutet werden.
Events:
Magic Event: Eimer Darstellungsfehler behoben
Welt:
Kleine Tiere in der Größe angepasst, da sie sehr klein wirkten.
Pflanzradius um den Bewusstseinskristall etwas langsamerer Anstieg
GUI:
Bewässerung mit Eimern: leere Eimer werden nun, wenn der letzte Eimer verbraucht ist wieder zusammen gefasst im ausgewählten Inventarplatz so dass sie sofort erneut gefüllt werden können!
Zusätzlich bietet der leichte Wassereimer noch die Möglichkeit 3x3 Felder gleichzeitig zu bewässern indem man auf L-Alt beim Benutzen des Eimers drückt
Magie:
Zauber Zerstörung stellt nun den Boden seltener wieder her und falls dies nicht gelingt wird der Boden zufällig bestimmt.
Anleitung:
einige Texte hinzugefügt
Musik:
für einige Stücke sanfte Fades hinzugefügt


(Link)


(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jadawin« (17.06.2020, 07:31)


10

17.06.2020, 07:24

Die Benutzerschnittstelle von Hinterm Horizont

Als Beispiel für die GUI ein paar Screenshots. Insgesamt war es mir wichtig die GUI sehr komfortabel einfach und übersichtlich zu gestalten. So gibt es zahlreiche Funktionen, die das Spielen erleichtern, wie zum Beispiel schnell Tasten fürs Sortieren und Teilen von Gegenständen und Handwerkstruhen, damit nicht immer alle Gegenstände für das Crafting in den Rucksack geholt werden müssen.


(Link)



(Link)



(Link)

Werbeanzeige