Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.04.2020, 16:43

Suche interessantes Godot 2D Projekt zum mitmachen

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu am Start mit Godot (das mir sehr gut gefällt),
habe aber Erfahrung in Spiele-Programmierung in anderen Sprachen (Hauptsächlich AS3).

Ich hätte Lust ein Projekt zu unterstützen, das mit Godot gemacht wird, bevorzugt gdscript

Voraussetzung:
- 2D, gerne Pixel Art
- überschaubarer Scope
- interessantes Konzept
- nette Leute

Freue mich über Vorschläge

2

16.04.2020, 21:59

habe aber Erfahrung in Spiele-Programmierung in anderen Sprachen (Hauptsächlich AS3).

Moin, hast du vielleicht Content den du uns zeigen könntest (z.B. Link zum kongregate Account oder so), damit man eine ungefähre Vorstellung von deiner "Arbeit" hat.
Ist jetzt nur aus Neugier ^^

Ich selbst hatte übrigens auch vor einigen Monaten mit Godot begonnen und hätte nichts gegen eine Collab (z.B. könnte man gemeinsam an einem kleinen überschaubaren Spiel für eine Game Jam arbeiten um sich kennen zu lernen und zu sehen, wie es sich zusammen arbeitet)

3

16.04.2020, 22:15

Hiho,
kann leider gerade nicht mit Beispielen dienen.
Ich hab aber recht viel Zeugs gemacht mit AS3, auch Prototypen, mit selbst geschriebenen, performance optimierten bitmap "engines" und sowas.
Lauter Zeug, das man sich jetzt offenbar mit modernen Game Engines wie Godot zum Großteil sparen kann.
Zumindest hoffe ich das ;)
Hab auch mit Pixi.js, Phaser und früher Flixel Sachen gemacht.
Ich denke ich hab schon ein recht gutes Basiswissen im Bereich 2D-Games.

Hast du denn was zu zeigen?

Werbeanzeige