Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.04.2020, 14:15

Hobby-Projekt sucht Mitstreiter. Meine Idee bezieht sich auf Fugger2. Dieses dient als Model und wird natürlich stark verändert.

Hallo,

ich bin 37 Jahre alt und habe eine Hotelausbildung genossen. Ich habe nie etwas programmiert kann aber Dinge gut ausführen, wenn es hier für gute Tutorials gibt. Zu meinen Hobbys zählen natürlich Videospiele. Nebenher fotografiere ich gerne und beschäftige mich auch viel mit GIMP, Inkscape und Blender. Ich bin Familienvater und meist nachts online.

Projekt:

Meine Schulkameraden und ich spielen bis heute Fugger 2. Ein hervorragendes Spiel für seine Zeit mit einer traurigen Hintergrundgeschichte. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fugger_II
Wir sind mittlerweile satt, da das Spiel aufgrund seines Alters natürlich wenig Tiefe bietet.
Mein Idee ist es Hauptbestandteile des Gameplays als Basis zu nutzen und darauf aufzubauen. Mehr Gameplay Möglichkeiten, wie z.B.

- neuen Modus um Attraktivität der Städte auszubauen und Arbeitskraft anzuziehen.
- Nahrung als zusätzliche Ressource für die Bevölkerung/Arbeitskraft einführen.
- größere Spielkarte, möglich Kontinental bis Global.
- funktionierender Kriegs- und Belagerungsmodus.
- mehre Ämter und mehrere Aufstiegsbäume wie z.B. eigener Militärbaum
- eventueller Kooperationsmodus im lokalen Lan, das Spiel ist rundenbasiert.
- wenn möglich ein Online Modus.

Setting:

Zum Setting, sprich Zeitalter und Design/ Stilrichtung, habe ich noch keine genauen Vorstellungen. Ich würde gerne in einem Team darüber nachdenken. Man könnte es an das Original anlehnen, muss man aber nicht. Allein die Entscheidung ob 2D Paneels oder 3D Paneels fällt mir schwer.

Ich kann an den Assets und den Screens arbeiten, sprich grafisch zuarbeiten. Wie erwähnt habe ich leider keinerlei Programmierer Erfahrung. Bin über jede Hilfe froh.


Was ich mir erhoffe:

Es würde mich freuen, wenn sich 2-3 Leute melden die Lust haben das ganz zu besprechen und gemütlich umzusetzen.

Danke und bis hoffentlich bald.