Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Ruschiii

Frischling

Beiträge: 6

Beruf: Angehender Fachinformatiker - Systemintegration

  • Private Nachricht senden

11

10.04.2020, 01:12

Suchst du noch Tester?

Das Spiel sieht wirklicht echt klasse aus.

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

12

10.04.2020, 06:53

Hallo @Ruschiii,

Freut mich, dass dir das Spiel gefällt! :)
Und es würde mich sehr freuen, wenn du das Spiel testen würdest.
Wenn du mir ein kurzes Mail an info@gameus.de sendest, schicke ich dir den Link zum Test-Spiel.

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

13

10.04.2020, 08:41

Das Menu


(Link)

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

14

10.04.2020, 22:25

Neuer Feind

Ein neuer Feind hat die Höhlen betreten: der Bomben-Werfer wirft Bomben auf dich, bis er merkt, dass er dich so nicht erwischt und wartet dann, bis du dich bewegst...


mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

15

11.04.2020, 14:44

Das nennt sich "Monster-Liebe" :love:


16

12.04.2020, 20:42

Ich bin sehr von der Gegner KI angetan, das schätze ich momentan auch am Meisten am Spiel.
Auch das Grafische sieht wieder einmal fabelhaft aus.
Eine kritische Äußerung hätte ich jedoch, das eine Video mit den Skeletten, wo die ganzen Portraits hängen, scheint mir etwas zu linear aufgebaut.
Liegt vielleicht daran, dass die Tiles in etwa die selbe Größe wie der Spieler haben und es daher nicht so viel Spielraum lässt bei der Level Gestaltung.dat hier

Ich werde ab un an mal hier wieder vorbeischauen.
Bitte halte uns auf dem laufenden!

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

17

13.04.2020, 00:13

Spoilerwarnung!

Hey @Chodot,

vielen Dank für das feedback!
Und danke für die Kritik.
Der von dir genannte Level ist soweit nur ein Prototyp - du hast recht, er ist etwas 'leer'.
Das wird noch oder er fliegt ganz raus. Es ist eh ein späteres Szenario bei ... [aber nicht zu viel verraten, ist alles noch schwammig].

Die Grafiken sind vollständig eingekauft aus verfügbaren Assets (welche ich ggfls. 'modelliere'), denn mein Schwerpunkt liegt in der Programmierung.
Daher freut mich das Lob zur KI besonders!

(Spoilerwarnung - das Video zeigt einen entscheidenden Moment der Reise - wer sich überrachen lassen möchte, sollte nicht zu viele Videos ansehen :rolleyes: )



Noch ein paar Worte zur KI... (wenn es euch interessiert)

Die KI der Gegner unterscheidet derzeit 8 Basistypen, deren Eigenschaften aber durchaus vermischt werden können (jedoch funktioniert nicht jede Kombination)
Die Gegner-KI habt derzeit 67 Parameter - und das sind nur die 8 Basis-Typen. Da kommen sicher nochmal soviele hinzu.
Ganz zu schweigen von den Bossen und Endgegnern, die alle ein ganz eigenes Verhalten bekommen sollen.
Doch wird die Anzahl der KI-Möglichkeiten inzwischen mit jedem Parameter massiv erweitert.
Und ebenso viel Spass macht das Schaffen der ganzen anderen interaktiven Objekte (Schalter, Maschinen, NPC's, ...) die kaum minder komplex sind und miteinander verknüpft werden können.

Ein Beispiel?
In einer Aufgabe muss der Held z.B. drei Gegenstände passend auf drei Schalter stellen (die auf das Gewicht der Gegenstände reagieren), um ein weiteres Objekt zu erhalten, mit dem er dann wieder eine andere Aktion auslösen muss, um weiter zu kommen.
Schalter können aber auch anzuzündende Fackeln sein (more2come).

Und dann gibt es ja noch das Event-System, welches massenhaft Stati von verknüpften Level- und Spielobjekten verarbeitet.
Aber ich schweife ab...

So sieht exemplarisch ein Level im Editor momentan aus:

(Link)


Die Zelda-Reihe von Nintendo ist hier ein Füllhorn an Ideen :vain:

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

18

14.04.2020, 23:30

ratrace


Wozu zufuß gehen?

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

19

15.04.2020, 17:16

It's a game...

Freut mich, dass es euch so gut gefällt! :thumbsup:
Ich arbeite fleißig weiter, damit das Spiel viele schöne Level bekommt und somit abwechslungsreich und spannend bleibt.
Hier ein Level mit einem kleinen Spiel, bei dem der Held großartige Preise fischen kann, oder enfach sein Gold in die Grube wirft...


20

16.04.2020, 22:07

Die KI der Gegner unterscheidet derzeit 8 Basistypen, deren Eigenschaften aber durchaus vermischt werden können (jedoch funktioniert nicht jede Kombination)
Die Gegner-KI habt derzeit 67 Parameter - und das sind nur die 8 Basis-Typen. Da kommen sicher nochmal soviele hinzu.
Ganz zu schweigen von den Bossen und Endgegnern, die alle ein ganz eigenes Verhalten bekommen sollen.

Klingt ziemlich umfangreich muss ich sagen :hmm:
Kommst du bei so vielen Eigenschaften mit dem Code nicht durcheinander, zumindest wäre es wahrscheinlich bei mir der Fall.
Benutzt du ein bestimmtes Pattern für die KI?

Hier ein Level mit einem kleinen Spiel, bei dem der Held großartige Preise fischen kann, oder enfach sein Gold in die Grube wirft...

Ich finde die Idee mit der Grube an sich gut, aber mir ist der Ablauf definitiv zu langsam. Ich als Spieler würde diese Grube meiden um ehrlich zu sein.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen