Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

25.03.2020, 15:46

Story-Schreiber und kreative für Spiele-App gesucht

Hallo,

wir suchen aktuell nach kreativer Hilfe für ein geplantes messenger-Spiel (ios/Android App).

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem kann ich Apps wie Lifeline oder The Parallax ans Herz legen.

Grob erklärt:
Eine Geschichte wird durch eine Art "choose your path"-Ablauf erzählt. Dabei wird speziell ein simulierter Chat mit Chat-Antworten zur Präsentation gewählt.
Jede Chat-Antwort kann dabei den Story-Verlauf mehr oder minder stark beeinflussen. Charaktäre können z.B. je nach Antwort auch mal sterben.
Im Detail kann solch eine Spiele-App sehr unterschiedlich ausfallen; sowohl was Genre, Präsentation als auch Ablauf der Story angeht. Dabei muss es nicht bei einem "öden" Chat bleiben. Die Integration von Minigames, Rätseln, Videos und co. sieht man immer häufiger.

Das Projekt kann dabei aber auch in eine andere Richtung, wie z.B. Fantasy-Textadventure gehen. Das hängt vom Wunsch der endgültigen Mitglieder ab.
Grundsätzlich möchten wir ein neues, eigenes Projekt aufziehen - in genau diesem Bereich kennen wir uns schlicht schon sehr gut aus, da wir bereits an solchen sehr gut laufenden Apps beteiligt sind.

Wer sind "wir"?
Wir sind zwei Informatiker, beide 31, welche neben unserem Hauptberuf diverse Projekte umsetzen. Dabei sind wir recht breit aufgestellt; arbeiten an Spiele-Apps, SAP-Lösungen, Hosting uvm.
Dazu haben wir vor einigen Jahren u.A. eine nebengewerbliche GmbH gegründet.

Was suchen wir genau?
Jede Form der kreativen Unterstützung, wobei ein Story-Schreiber das aktuell wichtigste darstellt.
Design, Video-Erstellung (Werbevideos, aber auch ingame), Ton-Aufnahmen, Übersetzungen sind aber auch alles Themen, welche abgedeckt werden müssen.

An sich sind wir unabhängig dieses Projektes interessiert an Kontakten und ein wenig networking. Wir haben auch so immer wieder Arbeit abzugeben (auch für Softwareenwickler).

Wie die Story verläuft (z.B. abgeschlossene Story, Episoden, evtl. mehrere - auch unabhängige - Geschichten in einer App) ist nicht endgültig entschieden.
Das Genre der Story is uns nicht zwangsläufig wichtig. Drama, Horror, Mystery, Survival verkaufen sich z.B. recht gut; aber auch kitschige Liebes-Stories sind aktuell extrem beliebt.

Auch sind wir offen, was Aufbau und Ablauf der App selbst angeht und für jeden kreativen Einwand dankbar; haben aber durch unsere Erfahrung eine Grundidee und wissen, was sich wie monetarisieren lässt.

Vergütung / Zusammenarbeit?
Dabei sind wir recht offen.
Wir haben eine klare Gewinnabsicht, das ist kein "ich probier mal" Hobby-Projekt.
Trotzdem wollen wir nicht unbedingt Leute mit Gewinnbeteiligung abspeisen, sondern bieten auch entsprechend pauschale Entlohnung der Arbeit an.
Stundenbasierte Entlohnung für kreative Arbeit wie Story schreiben wiederum ist unmöglich zu kontrollieren oder kalkulieren und daher eher unsere letzte Wahl.

- Gewinnbeteiligung (je nach Anteil nur mit Beteiligung an den teils immensen Kosten)
- Pauschale Entlohnung der Arbeit
- Eine Einstellung in unserem Unternehmen (aktuell nur Teilzeit) ist denkbar.
- Gründung einer gemeinsamen Firma bei Gewinnbeteiligung ist kein Problem.

Was übernehmen wir in diesem Projekt?
Wir übernehmen alles, was liegen bleibt.
Das ist im Kern Finanzierung, Projektplanung, Hosting, Marketing und die komplette technische Umsetzung.
Wir übernehmen Kosten für Buchhaltung, store, Entwicklung, Hosting und Marketing (bei gewünschter Gewinnbeteiligung muss man fairerweise darüber im Detail reden).


Ich hoffe, ich konnte ein wenig Interesse wecken. Bei näheren Fragen stehen wir den kompletten Tag recht zeitnah zur Verfügung.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Finden einer guten Geschichte. Design und co (sogar Models und Influencer für Bilder und Videos) sind aber auch gefragt.
Wir sind auch offen für andere Projektideen oder Kreative, welche an sich nach Arbeit suchen (ganz besonders (print-)Designer werden oft gebraucht).

Kontaktieren könnt ihr uns hier oder via E-Mail:
service@ubuntusystems.de