Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.01.2020, 20:34

Neue Spieleplattform

Hallo Leute.

Ein Team aus entwicklern namens SpielsCrew arbeitet im Moment an einem Launcher für Videospiele(also sowas wie steam,epic games store etc.)

Es werden noch Entwickler gesucht welche ihre Spiele dort erscheinen lassen(am besten auch exklusiv dort)

Sie sind noch am Anfang aber es wäre gut würden sie wissen wwiie viele entwickler auch wirklich vor haben ihre spiele dort zu veröffentlichen.



Alle nötigen Links zur Informierung: http://spiels.net/

https://www.youtube.com/watch?v=lRXIXiy6yVk

https://discord.gg/dXCqKK

http://shop.spiels.net/

2

26.01.2020, 20:51

Willkommen im Forum RhythmusMakoto! ;)

Bitte überprüfe deinen Post vorm Absenden auf Fehler (Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion usw.).
Ist zwar kein Muss, sieht aber deutlich professioneller aus! ;)
Das betrifft auch eure Website! Warum hat die kein SSL?
Naja, ist noch ein ganz schönes Kuddelmuddel, glaube aber, das wird schon.

Viel Erfolg dabei!
fka tm

3

27.01.2020, 15:16

1. Ich bin garnicht beim team dabei xD
2. SSL kommt noch

4

27.01.2020, 17:00

Warum machst du dann Werbung, wenn du Feedback nicht weitergeben kannst?
Und SSL ist absolute Pflicht, wenn von mir eine EMail Adresse und ein Passwort verlangt wird.
Wenn SSL implementiert ist, ducke ich es mir an.

Tris

Treue Seele

Beiträge: 102

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

5

28.01.2020, 15:53

Lädt der das komplette Template und prüft erst danach die Logindaten?
Wenn ich ohne Angaben auf Login clicke kann ich den geschützten Bereich für kurze Zeit sehen bevor ich wieder auf die Loginseite geworfen werde. ?(

"The first Beta of the SpielsBoard is now available! Register an Account and get 5€ SpielsGames Credit"
Ich habe keine Credits erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tris« (28.01.2020, 16:04)


6

28.01.2020, 17:42

Was soll an der Spielplattform überhaupt so gut sein? Wenn es wie Steam und Epic Store ist, gehts also nur wieder ums Geld für die Betreiber und das Nachsehen haben die Spieler? Deutet ja schon der Wille für "Exklusivtitel" an. Eigentlich gehört soetwas verboten (Verkaufsmonopol auf bestimmte Waren). Wenn das Konzept soetwas wie GoG (nur DRM-freie Spiele) oder neue Dinge wie "nur Open Source" oder andere spielerfreundliche Ideen beinhalten würde, fände ich das sogar interessant.

Aber falls ich das gerade einfach nur falsch verstehe, bitte korrigiere und informiere mich.

7

28.01.2020, 20:10

Ist es gewollt, dass man den Quelltext von sämtlichen Unterseiten (board.php, faq.php, abo.php, update.php etc.) einsehen kann, ohne sich Anmelden zu müssen? Ihr solltet hier dringen noch nacharbeiten ;)

Tiefer wollte ich dabei jetzt auch nicht gehen :D
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

8

02.02.2020, 17:15

1. Die Seite hat jetzt SSL!
2.Es soll gut sein da kein anteil bei den Verkäufen verlangt wird(Es wird Geld durch abos vom launcher verdient)
3.Nein es ist nicht gewollt

ach und zu dem feedback punkt
ich kenne das team und gebe das feedback weiter

9

04.02.2020, 14:27

Hey,
ja die Seite hat jetzt eine TLS-Verschlüsselung, allerdings nicht standardmäßig, bedeutet es ist weiterhin möglich sie mit http statt https aufzurufen, hier sollte noch nachgebessert werden, sonst werden ausversehen weiterhin Daten im Klartext übertragen.

MfG
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

10

04.02.2020, 18:44

Oh wusste uch nicht,
Ich hab das weitergegeben

Werbeanzeige