Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ARES

Frischling

  • »ARES« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

25.01.2020, 01:49

Suche Mapper/Leveldesigner, der mir gegen Bezahlung kleine Level baut/aufhübscht.

Hallo Community,

ich bin der Entwickler von Projekt ARES (www.projekt-ares.de), und Suche Leute die mir beim Levelbauen unter die Arme greifen können.
ProjektARES ist ein kostenloses Laserschießkino für Heimanwender. Das Programm ist derzeit in Version 1.84, wird aber von mir ständig erweitert. Meine Stärken liegen eher in der Programmierung und ich tue mich mit dem Bauen von Leveln sehr schwer und brauche viel Zeit für mäßige Ergebnisse. Da ich schon mehrere Level für ARES von einem Profi habe machen lassen, weiß ich wie viel schneller und besser das andere können.

Die Level bei ARES sind sehr simpel, da sich die Kamera aufgrund der Spielmechanik kaum bzw. oft gar nicht bewegt. Ein Level ist also meist nur in einer oder wenigen Perspektiven zu sehen.
Wie das bisher aussieht, sieht man in der Anleitung von ARES, in der alle Spiele (also alle bisherigen Level) zu sehen sind: Projekt ARES Anleitung.
Das zeigt auch gut meinen Anspruch. Die neuen Maps sollten nicht schlechter aussehen, als das, was bisher da ist, müssen aber auch nicht viel besser werden.

Um das geht es konkret:
Ich will ein neues Spiel bauen, dass ein wenig angelehnt ist an den Spieleklassiker Duckhunt. Das Setting soll ein kleiner Teich mit viel hohem Gras/Steinen/Baumstümpfen außen rum sein. Die Kamera zeigt immer eine schöne Szene in der dann die Enten im Gras bzw. an anderen Orten versteckt sind und in zufälligen Richtungen auffliegen. Aufgabe ist also ein Level zu bauen, in dem man verschiedene schöne Kameraeinstellungen realisieren kann, die neben einem hübschen Bild auch Verstecke für die Enten bieten. Wenn man zwischen den Positionen Kamerafahrten machen könnte ohne das es hässlich wird wäre das auch gut aber nicht zwingend nötig. In Grundzügen habe ich auch schon so etwas gebaut und einen Wassershader und Multitexturterrain implementiert (siehe Bild). Das ganze ist aber noch recht hässlich. Das kann als Grundlage dienen muss es aber nicht, wenn jemand meint das kann er schnell viel besser neu machen (wovon ich eigentlich ausgehe).
ARES ist mit dem 3D-Gamestudio (A8) entwickelt. Ich weiß, dass ist nicht mehr ganz Zeitgemäß, aber ist nun mal so. Das Level muss also auch damit laufen bzw. leicht zu importieren sein.
Es existieren schon einige Modelle die in anderen Leveln von ARES genutzt werden, allerdings wäre es gut wenn fehlendes selbst gebaut/beschafft werden kann. Alle verwendeten Modelle müssen frei zur kommerziellen Nutzung sein.

Der Preis ist verhandelbar, wobei ich grob mit einem Betrag im unteren 3-stelligen Bereich rechne. Wer sein Handwerk beherrscht sollte auch anständig bezahlt werden. Ich gehe derzeit davon aus, dass ein erfahrener Mapper das in einigen Stunden schafft. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Es wäre also gut wenn Interessenten sagen, was sie vor haben (schön wären Bilder von früheren Arbeiten) und was ihre Preisvorstellungen sind.


Wenn das ganze gut läuft hätte ich auch noch weitere Maps zu machen. Ich bräuchte z.B. mal ein Level das in einem Wald ist.

Beste Grüße

Philipp
»ARES« hat folgendes Bild angehängt:
  • Level.jpg