Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.01.2020, 01:09

Mitstreiter für Erstprojekt gesucht (3D Rätsel adventure)

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian ich bin 32 und komme aus NRW.

Wie schon im Titel steht suche ich für mein/unser erstes Spiel Mitstreiter. Hauptsächlich suche ich jemanden der sich mit 3D Modellierung auseinander setzen möchte. Es geht zusammen Spaß zu haben und Erfahrung zu sammeln.

Die Idee zum Spiel steht auch noch wie das ganze Spiel ganz am Anfang. Grundsätzlich soll es ein 3D Rätsel Spiel werden mit sehr knackigen Rätseln. Wichtig ist mir das die Rätsel möglichst realistisch sind.
Als Beispiel stelle ich mir ein Rätsel aus dem Bereich Elektrotechnik vor. Sollte sich jetzt jemand mit Elektrotechnik auskennen wird dieser das Rätsel lösen können die Leute welche sich nicht auskennen finden aber z.B ein Fachbuch in welchem dir Logik erklärt wird um so zur Lösung zu kommen. Alternativ gibt es einen "Freund" welche telefonisch Hilfestellung leistet.

Es gibt schon ein paar grobe Ideen zu den Locations und eine grobe Story Line aber hier würde ich gerne mit dir auch weiter gucken und diese vertiefen.

So viel in aller kürze wenn ich euer Interesse geweckt hab meldet euch einfach bei mir genauso wenn ihr Fragen habt.

Entweder hier oder gerne auch per Discord Tapete#8150


Gruß Sebastian