Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

11

05.01.2020, 10:47

Die Spielebranche wächst von Jahr zu Jahr, das sehen auch Investoren.

Ja, und sie sehen auch, dass du riesige Summen brauchst, um einigermaßen erfolgreich zu sein. Wir reden hier von hohen 7- bis 8-stelligen Beträgen. Die bekommst du nicht, das kann ich dir schon sagen, ohne die Idee gehört zu haben, wenn ich mir so ansehe, wie und was du schreibst. Du brauchst nämlich langjährige Erfahrung als leitender Entwickler bei einer erfolgreichen Spielefirma, um überhaupt eine Chance zu haben - und die wirst du wohl nicht haben.

Die Chancen, im Lotto zu gewinnen, dürften höher sein als die Chancen, dass du von einem Investor auch nur annähernd genug Geld bekommst.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 101

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

07.01.2020, 10:12


Wir haben keine Träume, sondern feste Ziele und Aufgaben die wir Schritt für Schritt abarbeiten. Bei Interesse können wir gerne einen Termin für einen Pitch vereinbaren. Selbstverständlich sind wir auch per E-Mail zu erreichen.


Du wirst hier keinen Erfolg haben, wenn du kein wirkliches Interesse weckst. Geheimniskrämerei ist nicht angebracht, wenn man vorab schon den Eindruck erweckt, nicht das bieten zu können, was man hier verspricht. Eure Vorstellung wirkt aktuell zwar ambitioniert, aber auch gleichzeitig planlos und eher träumerisch. Ich sehe keinen Grund, euch zu kontaktieren, weil ich erwarte, dass ein bisschen mehr Input von "eurer" Seite kommt. Zeit ist Geld.

Ace

Frischling

  • »Ace« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

13

07.01.2020, 14:52


Wir haben keine Träume, sondern feste Ziele und Aufgaben die wir Schritt für Schritt abarbeiten. Bei Interesse können wir gerne einen Termin für einen Pitch vereinbaren. Selbstverständlich sind wir auch per E-Mail zu erreichen.


Du wirst hier keinen Erfolg haben, wenn du kein wirkliches Interesse weckst. Geheimniskrämerei ist nicht angebracht, wenn man vorab schon den Eindruck erweckt, nicht das bieten zu können, was man hier verspricht. Eure Vorstellung wirkt aktuell zwar ambitioniert, aber auch gleichzeitig planlos und eher träumerisch. Ich sehe keinen Grund, euch zu kontaktieren, weil ich erwarte, dass ein bisschen mehr Input von "eurer" Seite kommt. Zeit ist Geld.


Der Erfolg wird kommen ob nun hier oder woanders Software-Entwickler gibt es schließlich nicht nur hier. Wir haben schon mit zahlreichen Firmen via. Vertraulichkeitsvereinbarung gesprochen. Jeder ist mehr als überzeugt. Zeit ist Geld und wir suchen Menschen die mitdenken. Das was du möchtest sind mehr Informationen. Nun sag mir welcher Weg dich am schnellsten zu mehr Infos gebracht hätte. Dein Forum Beitrag indem du uns zeigst das du nicht an uns glaubst oder eine einfache Email an uns ?

Ich bedanke mich dennoch für deinen Beitrag und dein Feedback.

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 101

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

08.01.2020, 08:10

Nun sag mir welcher Weg dich am schnellsten zu mehr Infos gebracht hätte.


Ein aussagekräftigerer erster Beitrag, der mehr besagt außer "Wir haben Träume, locken potentielle Mitarbeiter an, haben aber aktuell kein Geld, sie zu bezahlen", wäre schon ganz hilfreich gewesen. Ich habe auch bereits für und in Startups gearbeitet und weiß aus Erfahrung, wie schnell so was schief geht. Und da lief es durchaus professionell zu. Und die hatten bereits Investoren und konkretes Bankguthaben, nicht nur "Gespräche". ;)

15

09.01.2020, 17:23

Ace, schau dir mal den ersten Post von Antares Open World an und vergleiche ihn mal mit deinem Post. Fällt dir was auf? Wenn euer Projekt wirklich so toll wäre, würdet ihr offen darüber schreiben (wenn auch nur ein Bruchteil der genannten Projektvorstellung notwendig ist). Was habt ihr zu befürchten? Das jemand eure Idee "klaut" und eine halbgare Kopie wie die ganzen Minecraft-Klone produziert? Deine größte Gefahr dürfte soch sein, keine fähigen Leute zu finden, da dich nur Menschen anschreiben dürften, die ebenfalls Anfänger sind und erste Erfahrungen im Team sammeln wollen. Und sollte trotzdem jemand deine Spielidee "klauen", dann wird er wohl nicht das Spiel umsetzen können, was du dir vorgestellt hast. ;)

Von daher kann ich den anderen Leuten in dem Thread nur zustimmen. Ohne richtige öffentliche Projektvorstellung und Vorstellung deiner Person, wirst du nur deine Zeit mit einer vergeblichen Suche verschwenden. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. Wenn es trotzdem klappt wie du dir das vorstellst ist es gut. Wenn nicht, hast du immerhin was gelernt und das wäre auch wichtig für den darauffolgenden Versuch.

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

16

09.01.2020, 18:30

Hi,

mich würden auch Details zu euerem Projekt interessieren.
Sich hier dafür oder dagegen zu entscheiden, mit euch für die weiteren gemeinsamen Schritte in Kontakt zu treten, hängt im hohen Maße vom Interesse an eurem Projekt ab.

Zudem ist es klug, früh ausführlich in Foren wie diesen über sein Projekt zu schreiben.
Sollte ein anderes Studio eure Idee 1:1 kopieren, habt ihr die Historie im Web.
Ausserdem ist es gutes Marketing (fb, yt, insta, ...) und kann potentielle Spieler generieren.

Also erzählt doch mal, um was es in eurem Spiel geht und wie es grob umgesetzt werden soll.
Würde mich freuen!

mercuryus
^^

Ace

Frischling

  • »Ace« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

17

13.01.2020, 16:56

Guten Tag liebe Community,
wie gesagt wer sich die kleine Mühe nicht machen möchte um sich mit uns in Verbindung zu setzen, der wird sowieso nicht als Team Mitglied akzeptiert. Wir haben unsere Gründe wieso mehr Infos erst per Email folgen und dazu stehen wir. Also wie gesagt bitte nur bei echter Interesse melden und nicht nach mehr öffentlichen Infos fragen.

Mfg
Ace

18

13.01.2020, 17:36

Dann viel Erfolg bei der Suche. Hätte da noch ein paar Tipps, aber dafür musst du mir erst eine E-Mail schreiben. Wenn du dir die kleine Mühe nicht machen möchtest, wirst du sowieso keine Tipps von mir bekommen.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

19

26.01.2020, 15:10

Ich hatte mich per E-Mail mal gemeldet, weil ich mal wissen wollte worum es eigentlich geht.... bis heute kam keine Antwort.
Scheint ja ein richtig starkes Start-Up zu sein :thumbsup:

Schade ist immer, das die Leute denken alles "geheim" halten zu müssen. Weil es ja so superduper noch nie dagewesenes Spieleprojekt etc. ist.

20

26.01.2020, 17:40

menne

wann hast du Ace denn angeschrieben? :huh:
So oder so kein Grund, hier rumzudissen! ;)
fka tm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (26.01.2020, 17:56)


Werbeanzeige