Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.12.2019, 19:32

Suche: Game Designer / Puzzle Level Bauer *Hobby / Indie / Free

Hallo,

  • Informationen über das Team/den Präsentator
    ich bin 34 Jahre alt, erfahrener C# Entwickler, entwickel seit 2 Jahren Unity als Hobby.
    Bin beruflich 40 Stunden die Woche Entwickler (aber nicht in der Spieleentwicklung)

  • Spielidee
    Genre: Puzzle Third Person Game ?
    Story-Genre: Fantasy
    Grafik-Style: 3D/Handpainted? (größtenteils aus dem Unity Asset Store)
    Programmiersprache: C#
    Entwicklungsumbegung: Unity3D
    Plattform: Windows

    Es war einmal ein Zauberer namens <PLATZHALTER>, der wurde von einem Nekromanten von seiner Heimat / Magierturm vertrieben und verletzt.
    Wacht in einem Wald mit einer Fee <PLATZHALTER> (die ggf. das Tutorial erklärt) auf und kann sich an nichts erinnern außer an einen Zauberspruch.
    Mit diesem Zauberspruch kann er einen Würfel erzeugen. Später fallen ihm andere Zaubersprüche ein.
    Um wieder zu seinem Turm und dem Nekromanten zu gelangen muss er durch Portale von Level zu Level springen.
    Durch Erschaffen des Würfel (später mehrere Dinge, Wände zum Schutz vor Angriffen oder so) muss er an die jeweiligen Portale gelangen.

    Levels:
    00-01 Tutorial
    02-10 zum warm werden, einfach Rätsel
    11-25 Wald-Gebiet
    26-50 Wüsten-Gebiet
    51-75 LavaGebiet
    76-99 Turm / Schloss-Gebiet
    100 Boss Fight

  • Technische Umsetzung
    Unity 3d

  • Fortschritt
    Einige grundlegende Mechaniken sind schon vorhanden, scheitere am Level-Design / Puzzle Komponente bzw. weiteres Game Design.

  • Informationen zur Organisation
    Ich habe ein GitLab Projekt mit Tickets ggf. über Teamspeak / Discord kurz absprechen.

  • Bezahlung
    Keine, nur Hobby / Indie.


»Andreas34« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wizard.png

2

02.01.2020, 06:02

"scheitere am Level-Design / Puzzle Komponente bzw. weiteres Game Design"

Meinst du damit das Grafische?