Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

1

07.12.2019, 10:51

MASTERS of the LOOT


(Link)


MASTERS of the LOOT (MOTL) ist ein einfaches Kartenspiel um Gold und noch mehr Gold.
Als 'analoges' Spiel entwickelt, habe ich es nun als Online-Spiel gegen eine gute KI umgesetzt.
Du kannst dich gegen einen bis drei KI-Gegner messen - wobei sich jeweils neue strategische Herausforderungen durch die verschiedenen Spielerzahlen ergeben.


(Link)


Die Regeln sind SEHR einfach - die Strategie fordert jedoch heraus.
Das Kartenspiel besteht aus zwanzig Helden und genau 1000 Gold (karten)(verschieden aufgeteilt).
Ziel ist es mit den jeweils fünf Karten (welche immer aufgefüllt werden) das meiste Gold zu stechen.
Ob Gold zugeben oder mit einem Helden angreifen/stechen bleibt dir überlassen.
Klingt einfach, ist aber oft eine Herausforderung, weil der passende Held nicht auf der Hand ist.
Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, auch welche Helden schon im Einsatz waren...
Und dann ist da noch die eine "Friedenstaube" - mit ihr kann ein Angriff gestoppt werden - als Rettung in letzter Sekunde :miffy:, wenn man so will - sehr praktisch.


(Link)


Und so sieht die analoge Variante aus...


(Link)


Hier kannst du dein Glück versuchen... (natürlich völlig kostenlos)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mercuryus« (08.12.2019, 17:09)


mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

2

09.01.2020, 07:08

Jetzt ist Masters of the Loot final.
Die KI ist implementiert und lernt nach und nach besser zu spielen.


(Link)


Link: Masters of the Loot

3

09.01.2020, 07:48

Bei ca. 95% Ladebalken verabschiedet sich die Seite (Firefox 72, Windows 10):

fka tm

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

4

09.01.2020, 17:22

Danke!
Kannst du es nochmal probieren? (Cache vorher löschen?)

:D

5

09.01.2020, 19:18

Immer noch dasselbe... :huh:



Komisch.
Wenn ich die Grafiken, die er angeblich nicht laden kann, über die Adresszeile im Browser abrufe, werden sie auch angezeigt.
fka tm

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

6

11.01.2020, 09:31

:search:
Ich hab die beiden Links jetzt rausgeschmissen.
Keine Ahnung was da passiert :wacko:
Evtl. geht's ja jetzt.


Geht's bei einem anderen Browser (falls installiert)?

:love:

7

11.01.2020, 10:25

Nü klappts...

Andere Browser (Chrome, Opera, Edge) funktionierten bereits vor Rausschmiss der Links.
fka tm

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

8

11.01.2020, 15:18

Vielen Dank für deine Hilfe!
:thumbup:

Werbeanzeige