Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

11.11.2019, 09:35

Suche Tester um Probleme mit ..

Diesen Beitrag bitte löschen.
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (04.12.2019, 10:12) aus folgendem Grund: nicht mehr gültig


2

11.11.2019, 14:16

...aber niemand meldet sich.
Was mach' ich falsch? Ist das hier das falsche Forum?

Nein, ist es nicht. ;)

Aber wenn man dich erst anschreiben muß, um zu testen...!?
Ein (direkter) Downloadlink wäre schon mal nicht schlecht für den Anfang.

Installationsroutinen (Setups) sind verpönt. Jedenfalls in so einer frühen Phase.
fka tm

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

11.11.2019, 14:46

Ich hab' keinerlei Erfahrung wie man sich in meinen Fall verhalten soll.
Das Spielentwickeln war bisher ein Hobby im stillen Kämmerlein.
Aber nun kann man damit Spielen aber funktioniert auch alles auf anderen Rechnern?

Du sagst, Setup sind verpönt, aber ich habe einen fertig.
Download Level-Spiel-Test: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner3LevelSpiel.msi
Download zum werdenden Handbuch: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner…ielHandBuch.pdf

Bitte zuerst das 'Kinder-Level-Spiel' und dann das eigentliche 'Level-Spiel' ausprobieren.
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

11.11.2019, 15:00

Ich mag es auch nicht, wenn man erst etwas (mit Admin-Rechten) installieren muss. Kannst du nicht einfach ein Zip bereitstellen?
Ein paar Bilder wären auch nicht verkehrt.

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

5

11.11.2019, 15:21

Aber natürlich ..
ZIP: auf Anfrage
RAR: auf Anfrage
Bild:

(Link)

oder auch
PDF: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner3HandBuch.pdf
Ich würde mich über einen Test sehr freuen.
Edit:
Das ZwiAner-Kinder-Spiel startet mit ../ZwiAner3LevelSpiel/ZwiAner3KinderSpiel.exe und das
eigentliche ZwiAner-Level-Spiel mit .. /ZwiAner3LevelSpiel/ZwiAner3LevelSpiel.exe
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (23.11.2019, 08:56)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

12.11.2019, 13:56

Das Spiel läuft bei mir leider nicht richtig. Alle Bewegungen "hinterlassen Spuren", so als ob der Frame Buffer nicht geleert würde, bevor das neue Frame gezeichnet wird. Siehe Screenshot im Anhang.

System: Windows 10, NVIDIA GeForce 1060 GTX, ziemlich aktueller Treiber
Bildschirmauflösung: 3840x2160 mit 200% UI-Skalierung, aber auch getestet mit 1920x1080 und normaler Skalierung
»David Scherfgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • ZwiAner.png

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

12.11.2019, 14:51

Mein Rechner i7-7700K, Windows 10 Pro, NVIDIA Geforce 1060 GTX, also den selben Rechner.
Ich arbeite für die Anzeige mit SFML 2.5.1.
Bei mehreren Testern läuft alles wie geschmiert.
Ich habe sicher ein CLEARSCREEN vor jedem Frame.
Was ist das?
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

12.11.2019, 15:10

Kannst Du bitte folgenden Test ausprobieren:
http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAnerBS.rar
Darin befindet sich eine ZwiAnerBS.exe. Diese ändert alle 120s den Hintergrund.
Einmal einfach durch löschen mit einer Farbe, ein anderes Mal durch ein Hintergrundbild.
Mit ESC kann das Test-Programm wieder beendet werden.
Edit:
Die EXE in das Verzeichnis der ZwiAnerLevelSpiel.exe kopieren.
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (12.11.2019, 15:17)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

12.11.2019, 15:23

Das funktioniert. Hier hinterlassen die Objekte keine Spuren, und nach 2 Minuten hat sich das Hintergrundbild geändert.

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

10

12.11.2019, 15:29

Hast Du nur Hintergrundbilder gesehen, oder auch mal einen schwarzen Hintergrund?
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Werbeanzeige