Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

22.12.2019, 17:00

Ab in die Winterpause! =)

(Link)
Besucht uns gerne auch auf:
YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VisionUndInitiative« (04.01.2020, 11:33)


  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

12.01.2020, 14:36

Zurück aus der Winterpause und zurück an die Arbeit.
Wir haben ein paar Bilder für euch von den Experimenten mit Parallax Hintergründen die wir zur Zeit durchführen. Es ist aber nur ein Zwischenstand den man sieht. Ein Hintergrund besteht aus 7 Schichten. Es wird natürlich im laufe der Zeit mehr davon geben. Zum Beispiel Mondoberfläche, Wald, usw.

Noch ein weiterer wichtiger Punkt!
Wir suchen noch jemanden der bei uns mitmachen möchte und zwar im Bereich Leveldesign.
Es ist ein Aufgabenbereich bei dem du dich kreativ entfalten kann. Es ist nicht schwer. Wir stellen zur Verfügung was das Herz begehrt und du kannst daraus schöne Level schaffen. Wir helfen dir gerne in diesem Bereich heimisch zu werden. Ganz ohne Stress und Sorgen.
Du kannst mit uns an schönen Dinge arbeiten die wir dann zusammen zu den Menschen tragen werden. Wir würden uns über dich freuen.
Bei Interesse kannst du uns über das Forum oder an Vision.Initiative.Persistence@gmail.com eine Nachricht schreiben.

Habt alle einen schönen Start in das neue Jahr. Mögen eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen. =)

(Link)



(Link)



(Link)



(Link)
Besucht uns gerne auch auf:
YouTube

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

26.01.2020, 12:53

Kurzer Zwischenstand bezüglich unserer Gewerbegründung.
Vielleicht besteht Interesse.

Die letzte wichtige Behörde hat uns grünes Licht gegeben. Im Prinzip ist die Gründung dadurch bereits abgeschlossen. Es müssen nur noch ein oder zwei Papiere ausgefüllt werden. Das sind aber lediglich Formalitäten.
Dies war ein weiterer wichtiger Meilenstein für uns.

Habt einen guten Start in die Woche. =)
Besucht uns gerne auch auf:
YouTube

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

04.02.2020, 20:13

Heute werfen wir mal einen Blick auf den Parallax- und Endloshintergrund.

Haltet die Ohren steif Jungs, Winter ist ja bald vorbei.
„Frühling is coming!“
Besucht uns gerne auch auf:
YouTube

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

16.02.2020, 17:20

So.
Nachdem die gewerblichen Themen abgearbeitet wurden, ist nun auch die Projektplanung für die nächste Projektphase abgeschlossen. Die experimentelle Phase haben wir hinter uns gelassen und haben nun mit der Massenproduktion angefangen.

In etwa einem Monat sollten wir alle Basiselemente für vier weitere TileSets fertiggestellt haben.
Bisher gab es nur das 'Beton' TileSet.
Folgende TileSets werden jetzt hinzukommen:
  • Grass
  • Stahl
  • Asteroid
  • Alien
Wir freuen uns bereits darauf wenn wir sie euch zeigen können.
Auch haben wir jetzt endlich wieder Zeit mit der Programmierung fortzufahren.


Weiterer Hinweis:
Da wir auch mit Leuten aus dem Ausland kommunizieren und es mit der bisherigen E-Mail Adresse bei der Kommunikation hin und wieder zu einigen Problemen kam, haben wir unsere E-Mail Adresse umgestellt. Der bisherige E-Mail Account wurde gelöscht.
Die neue E-Mail Adresse lautet:
Vision.Initiative.Persistence@gmail.com

Habt eine schöne Woche Jungs und Mädels. =)
Besucht uns gerne auch auf:
YouTube

GolWinStu

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

16

25.02.2020, 08:26

Hey,

das mit dem Parallax-Scrolling sieht ja richtig cool aus :)

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

04.05.2020, 20:38

Danke guter Mann. :thumbup:


AI redesign.

(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

23.05.2020, 20:08

Verbesserte Wahrnehmung der Umgebung.



(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

23.06.2020, 16:13

Also Jungs und Mädels,
heute mal das große Krabbeln.

Wenn ihr wollt, könnt ihr einen ersten Blick auf die `Klettern´ Pfadfindungsalgorithmen werfen.
Dies ist das letzte Feature zur Pfadfindung für dieses Projekt.
In zukünftigen Projekten werden wir weitere Algorithmen hinzufügen, wie z.B. Schwimmen, Tauchen, Hybriden usw.



(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

13.07.2020, 17:31

Das große Krabbeln geht weiter.
Die Babys sind erwachsen geworden und gehen jetzt auch mit auf die Jagd.
Die Bäuchlein füllen sich nicht von alleine.

Wir haben hier die Wegfindung unter schweren Bedinungen getestet.
Selbst wenn die KI weggeschleudert wird oder aus dem Tritt gerät, fängt sie sich wieder, orientiert sich neu und kehrt in den Kampf zurück.
Damit ist die `Klettern Wegfindung´ implementierung vorerst abgeschlossen.



(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube

Werbeanzeige