Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

21

03.08.2020, 17:56

Die Jungs und ich haben uns gedacht, dass es etwas langweiligt ist, dass sich die KI immer nur mit einer Waffe die Gewürzgurken einhaut.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen ihnen jetzt ein ganzes Arsenal an `Equipment´ mitgegeben:

- Äxte
- Schilde
- Baseball Schläger
- Regenschirme
- Gewere
- Pistolen
- Raketenwerfer
- Usw.

Kurz gesagt, alles was beim Gegenüber ein ungutes Gefühl verursacht wenn man ihn damit berührt.

Bleibt also nur noch eines zu sagen:
„Gibt ihnen ortendlich saures Jungs!“



(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube | Patreon

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

24.08.2020, 16:43

Es wird weiter aufgerüstet.
Neben Nahkampf und Fernkampf Waffen wurden weitere Kategorien in das Framework eingeflegt. Jede Kategorie kann beliebig erweitert werden.

Fähigkeiten: Granaten, Minen, Beschwören und weiterer Spaß.
Passive: Buffs, Aura, Lebensraub und weitere schöne Dinge.
Rüstungen: Die Jungs sollen etwas aushalten. Wir wollen doch nicht, dass sie umkippen sobald man sie nur anhaucht.

Natürlich kann sowohl der Spieler als auch die KI diese Babys nutzen.



(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube | Patreon

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

21.09.2020, 18:04

Also Boys,
heute gibts wieder das 'Große Krabbeln' und 'Flappy Bird'.

Der neue fertiggestellte Spieler Kern erlaubt es dem Spieler, die Kontrolle über jeden beliebigen Charakter im Spiel zu übernehmen, egal ob laufend oder fliegend.

Dabei wurde der Ansatz eines parasitären Organismus gewählt, da wir dadurch keinen extra Spielercharakter pflegen müssen.
Einmal mit dem parasitären Spielerkern infiziert, tötet dieser die KI, breitet sich über das zentrale Nervensystem aus und übernimmt so die Kontrolle über den Charakter.

Durch dieses Konzept lassen sich interessante Ideen und neue Spielmechaniken umsetzen.
Gedankenkontrolle zum Beispiel oder eine ferngesteuerte Drohne.



(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube | Patreon

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

24

08.10.2020, 17:52

Im neuen Video möchten wir ein ganzes Paket von Neuerungen zeigen.
Hauptaugenmerk liegt aber auf dem neu eingebauten Audio Management und den ersten SFX.
Das Framework steht und es werden jetzt immer mehr und mehr SFX eingepflegt.

Für mich persönlich wurde außerdem ein wichtiger Meilenstein erreicht. Es ist nun endlich möglich eine ordentliche Schlägerei im Spiel zu veranstalten. Dieses Feature war mir sehr wichtig.

Bleibt nur noch eins zu sagen: “Heute geht es zum Mond!”



(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube | Patreon

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

25

01.11.2020, 16:20

Um den Bekanntheitsgrad zu verbessern, werden wir nun auch regelmäßig an Streams teilnehmen um unser Team und Spiel vorzustellen. Vorerst allerdings nur an deutschen Streams. Den Anfang macht 'German GameDev Showcase'.

Unser erster Beitrag besteht aus einem 2 Minütigen Video. Da das Video ein spezieller Beitrag für den Stream war, ist es nicht gelistet und somit nicht auf unserem Kanal zu finden.
Allerdings könnt ihr euch das Video trotzdem über den Link oder alternitiv dem aufgezeichneten Livestream anschauen. Auch mit deutscher Kommenierung.


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube | Patreon

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

26

23.11.2020, 17:18

Heute möchten wir euch die 'Tag und Nacht' Neuerung zeigen.
Dazu gehen wir in den Wald.
Tagsüber ist es eher friedlich, Nachts wird es aber gefährlicher und man bekommt eventuell eins auf die Nase.



(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube | Patreon

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

27

14.12.2020, 17:46

Heute wollen wir uns anschauen was passiert, wenn wir den Spieler zusammen mit einem Gorilla, einem Steinhaufen mit Aggressionsproblemen und ein paar anderen Viechern in einen Raum einsperren.



(Link)


Besucht uns gerne auch auf:
YouTube | Patreon

  • »VisionUndInitiative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freiburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

28

03.01.2021, 09:42

Auf geht's in das neue Jahr.


(Link)
Besucht uns gerne auch auf:
YouTube | Patreon

Werbeanzeige