Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

melerski

Frischling

  • »melerski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

11

22.11.2019, 23:52

Sieht die Baum im Fluss "Insel Lösung" okay aus? Ich könnte die Insel vergrößern, oder die Bäume gar nicht mehr im Wasser spawnen lassen (aktuell überleben nur 10%)

So der forest dweller hat jetzt endlich ein Dach über dem Kopf. Und Steine werden jetzt zufällig im Fluss generiert.

(Link)

paulcodes

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: AT

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

05.12.2019, 21:33

Genau mein Stil!

Grüß dich melerski!

Sowohl der Grafikstil, als auch das Spielprinzip, hat etwas Nostalgisches.
Ich kann es kaum erwarten, die erste spielbare Version anzuschmeißen!

Hast du vor den Spielablauf eher realistisch, oder etwas phantasievoller zu gestalten?
Wird es ein Spielziel geben, oder ist es ein klassischer Sandboxtitel?

Ich freue mich, von dir zu hören!

melerski

Frischling

  • »melerski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

13

13.12.2019, 21:39


Ich freue mich, von dir zu hören!

Hi Paul!
Realismus ist das Ziel. Mal schauen wie weit ich es diesbezüglich treiben werde.
Sandbox (kein Ziel/Ende)

melerski

Frischling

  • »melerski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

14

29.12.2019, 19:53

Bäume werden transparent wenn man dahinter steht oder sie das Lager verdecken.
Habe drei Mal versucht den nächsten Baum zu zeichnen, aber die haben mir alle nicht gefallen.
Ausgewachsener standard Baum liefert Brennholz.


(Link)

15

04.01.2020, 13:29

Ich muss sagen, deine Grafiken gefallen mir!
Er ist zwar noch recht einfach gehalten, aber man kann ein künstlerisches Talent entdecken.

Vor allem das Zelt gefällt mir besonders gut! :)
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Werbeanzeige