Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.06.2019, 11:38

[C++ Anfänger]Programmierer sucht Aufgabe(n)

Hallo Leute,

ich bin aktuell dabei C++ zu lernen und suche auf diesem Wege nach Möglichkeiten meine Skills in C++ sowie der Spieleprogrammierung aufzubauen/zu verbessern. Falls Ihr also jemanden sucht und Aufgaben habt die:

- keine extrem wichtigen Core Features sind (bzw. detaillierte Kenntnisse der Codebase benötigen)
- auch mal mehrere Tage/Wochen in Anspruch nehmen dürfen (je nach Lebenslage)

wäre ich stark daran Interessiert.

Was ich euch bieten könnte:
- Meine Arbeitskraft (kostenlos)

Was ich erwarten würde:
- Rückmeldung/Kritik zu meinem Code

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr euch gerne hier oder per PN melden.

Grüße,

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

18.06.2019, 13:31

Hast Du schon was Cooles gemacht? Kannst Du Bilder davon zeigen? Repositories kannst Du natürlich auch verlinken, aber zumindest ich habe nicht die Zeit, mir das anzuschauen. Mit welchen Tools bist Du vertraut? Welche Teile der riesigen Programmiersprache C++ hast Du schon in der Hand gehabt?

Ansonsten habe ich gerade ein "kleines" privates Projekt am Start, das Mithilfe brauchen könnte. Ich habe aber
* wegen Frau, Kind, Job, Band usw. kaum Zeit für echtes Mentoring oder Trouble Shooting, zumindest in der Freizeit, und
* in dem extrem unwahrscheinlichen Fall, dass es Fahrt aufnimmt und kommerzialisiert wird, keine Lust auf verbale Prügeleien, wer jetzt welchen Anteil geleistet und verdient hat.

Wenn Dich beides nicht abstößt, schreib mir mal bitte ne PN.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.