Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.05.2019, 11:22

Minigame: Piraten [Programmierer gesucht]

Hallo zusammmen,

ich bin Pixelartist und suche Programmierer für ein Minigame.
Thema: Piratenschiffe abschießen

Habe schon Erfahrung im Erstellen von Adventures.
Da hier aber sehr viel Grafiken und Animationen gemacht werden müssen und die Spiele oft nur 1x gespielt werden, möchte ich mal was anderes machen.

Ein ziemlich simples Prinzip:
Zwei Schiffe auf dem Meer die sich gegenseitig mit Kanonen beschießen.
Mechanik sehr ähnlich wie bei Pirates Gold!.

Ein Hauptfaktor die Intensität der Schüsse, die man mit der Leertaste steuern kann (je länger, desto weiter der Schuss)
Dazu ist noch der Wind entscheidend. Je mehr Treffer das Schiff eingesteckt hat desto langsamer wird es.

Das ganze soll im Multiplayer spielbar sein.
Muss nicht perfekt sein aber Spaß machen.

Viele Grüße
Christian

p.s. nach der Arbeit poste ich mal ein paar Grafiken von mir

GolWinStu

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

2

21.05.2019, 16:02

p.s. nach der Arbeit poste ich mal ein paar Grafiken von mir


Dann poste mal und dann schauen wir uns das nochmal an :)

3

21.05.2019, 19:42

Hier mal eine Auswahl meiner Grafiken

Hier wie versprochen einen Auswahl meiner Pixelgrafiken.
Habe noch keine Erfahrung mit isometrischen Tiles, wie gesagt bisher habe ich nur für Adventures gepixelt.

Vorerst würde ich die Grafiken beim Entwicklungsprozess aber eh erst mal primitiv halten und dann immer weiter ausbauen.



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

4

22.05.2019, 20:49

So ich habe mal an einem Meer-Tile gebastelt.
Wie gesagt die Rohversion.


(Link)

5

23.05.2019, 00:58

Die Galeone

Habe heute abend etwas an der Galeone gearbeitet.


(Link)

6

27.08.2019, 13:39

Moin,

suchst du noch jemanden oder hat sich das mittlerweile erledigt? :)

Werbeanzeige