Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

1

05.05.2019, 09:35

Diablo-Man

Diablo-Man ist der unbesiegte Herrscher seiner Unterwelt.

Dennoch gelingt es immer wieder noch viel böseren Geistern, in sein Reich einzudringen um seine mühevoll gesammelten Schätze zu stehlen.
Das kann natürlich nicht sein und so muss sich der eher die warme Ruhe seines Reichs liebende Diablo-Man aufmachen und mal wieder richtig aufräumen!



frühe alpha-Version
Hier könnt ihr mal die ersten Level testen...

Steuerung: Cursor-Tasten und Space (oder RMB)

www.gameus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mercuryus« (18.05.2019, 10:48)


2

05.05.2019, 12:13

Ich finde den parallax Effekt bei einem 1 Screen Level irgendwie unpassend. Oder der Effekt ist etwas zu stark, also irgendwas stört mich daran. :hmm:

Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

3

05.05.2019, 17:12

Jup. Wenn man stillsteht sieht der Hintergrund aus, als sei er direkt mit dem Vordergrund verbunden, insbesondere Elemente wie die Tür oder die Fackeln. Um Tiefe zu erzeugen wäre es vielleicht eher angebracht, auch die Oberseite der Blöcke aus einem schrägen Winkel zu zeigen, wie etwa in Commander Keen 4: https://www.youtube.com/watch?v=hsxdVlo8vSc

Ansonsten: Das Spiel sieht richtig knuffig und sympathisch aus. Vor allen Dingen dank kleiner Details wie den schwingenden Kronleuchtern. Ich würde es gerne mal ausprobieren, finde es aber auf der Webseite nicht (die ist etwas unübersichtlich). Kann man den Download direkt verlinken?

Ein paar mehr Details zur technischen Umsetzung wären auch interessant.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

4

05.05.2019, 19:52

update Diablo-Man

Ihr habt recht.
Ich hab den Parallax-Effekt entfernt (neues Video).
Sieht besser aus. Die Blöcke schräg zu zeichnen ist ohne enormen Aufwand nicht möglich, da es Shapes sind und keine 3D-Objekte.
Ich werde die Zeit besser für Level nutzen.

Hier könnt ihr mal die ersten Level testen...
Steuerung: Cursor-Tasten und Space (oder RMB)

Details zur Umsetzung:
Mit Construct2 lässt sich so ein Spiel schnell umsetzen (soll keine Werbung sein).
Die Grafiken (ich bin hier eher untalentiert) sind von www.gamedeveloperstudio.com.
Die Idee kam mir, als ich die Spielekassiker durchforstet habe und ein PAC-MAN als Jump n' Run sollte es dann werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mercuryus« (05.05.2019, 19:59)


mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

5

06.05.2019, 19:25

Update...

Neue Items, neue Fallen, neue Sounds und der dritte Level.

Diablo-Man hat (zur besseren Visualisierung) jetzt einen Feuerball am Dreizack und schießt mit drücken der SPAC-Taste sofort für bessere Kontrolle.
Das Spiel wird nun einfacher, in den ersten Leveln.
Auch neu: WASD-Steuerung


(Link)

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

6

07.05.2019, 21:03

Update...

Ein weiterer Level ist dazugekommen (schwer).
Mit ESC kann das Spiel beendet werden.
Aus dem Menü kann man in den zuletzt gespielten Level springen, um ihn nochmal zu versuchen.

GolWinStu

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

7

08.05.2019, 11:53

Mit ESC kann das Spiel beendet werden.


Komplett? Was ist wenn ich aus Versehen drauf komme? Wieso kein Menü?

8

08.05.2019, 21:18

Also mit festem Hintergrund ist es gut und es spielt sich auch ganz gut. Das einzige was mich derzeit stört die "Jingle" beim Töten eines Gegners. Das passt irgendwie nicht und ist zu laut und zu lang.
Ansonsten weiter so! Die Stachelfallen sind fies, die sieht man kaum. :thumbup:

melerski

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

9

09.05.2019, 09:31

Die paar Euros für die Assets haben sich richtig gelohnt, sieht top aus. Eine ansprechende Präsentation wie diese hilft immens Spieler zu finden.

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

10

09.05.2019, 18:47

@GolWinStu
"Komplett? Was ist wenn ich aus Versehen drauf komme? Wieso kein Menü? "

Klar in das Menü. Ist ja ein Browsergame. Da kann man / soll man ja den Browser nicht schließen. :)


@Raubhamster
"Also mit festem Hintergrund ist es gut und es spielt sich auch ganz gut. Das einzige was mich derzeit stört die "Jingle" beim Töten eines Gegners. Das passt irgendwie nicht und ist zu laut und zu lang.
Ansonsten weiter so! Die Stachelfallen sind fies, die sieht man kaum. :thumbup:
"

Danke! Den Geister-Sound habe ich geändert. Besser? :hmm:
Die Fallen sollen ja fies sein, sonst kann man zu schnell durch die Level rasen und das Spiel wird eintönig. :S


@melerski
"Die paar Euros für die Assets haben sich richtig gelohnt, sieht top aus. Eine ansprechende Präsentation wie diese hilft immens Spieler zu finden. "

Danke! :rolleyes:

Werbeanzeige