Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

1

04.04.2019, 22:17

Lästige Orkse!

Lästige Orkse! ist ein strategisches Brettspiel für 1..4 Spieler an PC (browser) und Tablet


(Link)




Jede Nacht das Gleiche - Orkse überfallen das Schloss des Königs und stehlen zahlreiche (4) wertvolle Artefakte.
Und jeden Morgen stellt sich der König vor seine Helden, um sie zu bitten das Diebesgut wiederzubringen.

In einer rundenbasierten, strategischen Schlacht versuchen vier (aus acht) Helden mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten gegen die Orkse anzutreten, ihnen die Bruchstücke der Artefakte zu entreißen und zusammengesetzt zurück ins Schloss zu bringen.

Aber da sich dieses Spiel schon eine Weile wiederholt, haben die Orkse aufgerüstet und passen in ihrem Dorf gut auf.


Die Regeln sind relativ einfach:

Die Helden gehen in das Orkse-Dorft und bekämpfen die Orkse, die jeweils Bruchstücke der Artefakte bei sich tragen. Mit jeweils vier Teilen gehen sie dann in die passende Werkstatt und setzen sie zusammen.

Aber die Wege sind weit und nach und nach kommen immer mehr Orkse, um den Helden den Weg zu versperren.
Irgendwann rufen sie dann auch noch ihre großen Brüder und wenn die dann kommen, haben die Helden keine Chance mehr, die besetzten Felder zu betreten - die Zeit wird knapp, ein möglicher Weg zum Ausgang immer unwahrscheinlicher.

Aber die Helden sind nicht hilflos - es sind schließlich Helden.
Jeder kann etwas ganz Besonderes, welches das Vorhaben evtl. doch noch glücklich ausgehen lässt....

Jetzt 'Lästige Orkse!' spielen...

Feedback willkommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mercuryus« (14.04.2019, 07:34)


mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

2

09.04.2019, 06:31

Update

Lästige Orkse! kann jetzt auch mit dem Tablet gespielt werden.
Die Steuerung hat sich dadurch etwas geändert.
Ausser Tauschen, Wegwerfen und Verkaufen (per Drag&Drop) wird jetzt alles nur mit Klicks(Touch) gespielt.

Der Web-highscore ist implementiert: der beste Goldwert aller Spieler im Web wird nun jeweils am Eingang unter deinem lokalen Bestwert angezeigt - als Referenz ;)

Ein neuer Charakter hat die Szene betreten: Wuschel
Wuschel ist ein Dieb, der umherziehet und Orkse und Gold vom Spielbrett klaut.
Du solltest ihn fangen, um sein Gold zu bekommen - falls du es schaffst, denn eine Bombe lässt ihn verschwinden und einfach angreifen ist nicht
:D

(Link)


Es sind weitere Level im Hinterland dazu gekommen - und dabei wurden Drachen entdeckt, die sich nicht mit einem Hieb - wie die Orkse - erledigen lassen!

(Link)


So kann es aussehen, wenn man der Goldgier verfallen ist :crazy:

(Link)

.

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mercuryus« (09.04.2019, 06:41)


GolWinStu

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

3

11.04.2019, 12:49

Ich hab leider auch nach dem Tutorial nicht verstanden wie das funktioniert...

mercuryus

Treue Seele

  • »mercuryus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

4

12.04.2019, 06:34

Ich hab leider auch nach dem Tutorial nicht verstanden wie das funktioniert...


Es gibt auch eine ausführlichere Hilfe ("I" rechts oben).
Dort ist die Spielmechanik genauer erklärt.


(Link)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mercuryus« (14.04.2019, 07:35)


Werbeanzeige